Stromanschluss im Carport nicht erreichbar

  • Moin,


    Knausi steht im Carport, mit der linken Seite also der mit dem Stromanschluss zur Seitenwand des Carports bzw. zum Nachbarn.


    Ich komm einfach nicht bis zum Stecker - viel zu eng.


    Hat jemand eine kreative Idee für mich?

    Ich war schon bei Strom am Gummiband oder sowas…



    Lieben Gruß

    Renke

  • Dumme Frage: Andersherum stellen geht nicht?


    Wie wäre es mit vorher einstecken und übers Dach werfen?

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Strom vor dem reinschieben schon anschliessen und dann in den Carport. Bedingt jedoch ein längeres Kabel.

  • Steckdose versetzen?

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Vorher die Wohndose anschließen und das Verlängerungskabel beim Rangieren am Stützrad sichern.

    mfg Björn


    10/2014-06/2019 Tabbert Comtesse 515 EZ 08/1996
    08/2019 Knaus Sport 450FU Silver Selection EZ 05/2019 :w

    Zugfahrzeuge

    06/2012-06/2017 Toyota RAV4 2.0 Travel 4x2

    06/2017-08/2022 Toyota RAV4 Hybrid Edition-S e4x4

    seit 08/2022 Toyota RAV4 Hybrid Style Selection 4x4

  • Wenn das Kabel zu lang ist, um beim vorherigen Einstecken und Rangieren nicht durchzuhängen, dann würde ich ein paar runde Lampenhaken oder ähnliches seitlich am Boden des Wohnis einschrauben und das Kabel beim Rangieren darin einhängen. Dann bleibt es darin auch gut aufgehoben, wenn du den Wohni ggf. erst Monate später wieder herausholst.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Wenn kleine Kinder im Haushalt sind, würde ich versuchen die Jugend dafür voranzuschicken... :/ .

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

  • Moin Renke,


    falls du dich mit deinem Nachbarn verträgst würde ich eine kleine Klappe in die Carportwand einbauen.

    Von dort kommst du dann an die Steckdose.

    Eine Klappe (etwas größer) habe ich auch ins Carport eingebaut, allerdings zum Aufbocken des dortigen Rades.

    Gruß vom Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • Ich würde auch spontan erst einstecken und dann reinfahren. Wo siehst du das Problem?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Ich habe genau das identische Problem, allerdings einen kleinen Sockel auf den ich das Kabel legen kann, daher ist es etwas einfacher.


    Aber für Dich habe ich auch eine Lösung, weil so am Anfang praktiziert:


    1. Anschlusskabel mit abgewinkeltem CEE-Stecker kaufen
    2. Kabel vor dem Andiewandparken im WW einstecken
    3. Kabel dann über die Bugfront hoch aufs Dach legen
    4. Restlichen Kabelring in die geöffnete Eingangstür legen (wenn das nicht möglich, dann mit einem Schnellspanner am vorderen Schiebegriff aufhängen
    5. Einsteck in den Landstrom bei finaler Parkposition

    :ok


    Viel Erfolg!

  • Genau wie von a_lang beschrieben mache ich es auch!


    Allerdings nicht im Carport sondern an der Einfahrtsgrenze zum Nachbarn, der sich durch die 2-3 Tage Wohnwagenaufenthalt zum Packen oder Basteln gestört fühlt und dann mit seinem Auto soooooo nah ranfährt, dass ich den Stecker nicht mehr rauskriege. (Sachen gibts...)

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Moin,


    Danke für eure Tips!

    Werd’s wohl so machen a-lang beschrieben hat



    Lieben Gruß

  • Herzinfarkt bei treckertom unabwendbar.

    Du bist doof.

    Es wäre für dich endlich wieder blauer Himmel.

    Chance vertan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!