Suche Erfahrungen Westfield Dorado XL 375

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo,

da uns unser Verona von Obelink nach vielen Jahren beim letzten Abbau verlassen hat (großer Riss) suchen wir ein neues leichtes Reisevorzelt.

Das aktuell lieferbare Angebot ist derzeit doch sehr übersichtlich.

Bei der Suche bin ich auf das o.g. Vorzelt gestoßen.

Der Preis für dieses Luftvorzelt ist verlockend, allerdings gibt mir das geringe Gewicht von 11kg zu denken (Qualität?).

Wer hat konkret dieses Vorzelt in Nutzung und kann berichten?

Gruß vom Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

• Erni Wir haben 2018 ein Westfield Dorado 350 gekauft. Zusätzlich gab es damals noch das 400.

Das aktuelle Dorado XL scheint mit 375 Breite ein Kompromiss aus beiden zu sein.

Wir nutzen unser Dorado beim Wochenendcamping. Es ist schnell aufgebaut (1 Schlauch) und man muss für einen ordentlichen Stand auch nicht alle Bodengummis nutzen.

Auf dem Bild hab ich gesehen, das das Dach für das aktuelle Modell mit einem Luftschlauch nach vorn gedrückt wird.

Bei unserem ist es noch eine einzelne Dachstange in der Mitte. Das ist aber auch sinnvoll, das Dach zu spannen und macht wenigt Aufwand.

Die Andruckstangen lassen wir meist weg und spannen die senkrechten Teile ein paar cm unter dem WW ab. Das reicht, um die Polster einigermaßen an dem WW zu bringen.

Die Vorderteile kann man entweder hochrollen oder wie gezeigt aufstellen.

Wir sind zufrieden und nutzen es gerne.

Über die Qualität kann ich mich bisher nicht beschweren. Alles ordentlich vernäht, alles hält und bisher ist nicht defekt.

Falls du noch Fragen hast, dann her damit.

• Hallo Peugeotpik ,

danke für dein Feedback.

Deine Beiträge zum 350 hatte ich bereits gelesen.

Aber leider noch nichts zur neuen, geänderten Version.

Gruß vom Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

• Aber leider noch nichts zur neuen, geänderten Version.

Ich wußte bis zu deinem Beitrag gar nicht, das es eine geänderte Version gibt.

Aber auch unser Zelt hab ich noch bei keinem anderen im Einsatz gesehen. Von daher könnte es schwierig werden, Informationen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!