Gaspreis aktuell

  • Hier im Bauhaus kostet sowohl die Graue als auch die Rote im Tausch 23,50€

    Letztes Jahr waren es noch 19,50€.
    Also noch im Rahmen, wenn man nur ein oder zwei Füllungen im Jahr braucht. ;)





    Grüße...

  • Heute 1*5kg und 1*11kg in grau

    gegen 2*5kg getauscht

    28€ auf der Rechnung.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Mal eine Verständnisfrage.

    Was nützt es mir, wenn ich die Preise im Ort X weiß, aber ich im Ort Y sofort und dringend, egal was sie kostet, eine Gasflasche tauschen muß.

    Möglicherweise freue ich mich, da billiger, oder ich ärgere mich, da teurer.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Mal eine Verständnisfrage.

    Was nützt es mir, wenn ich die Preise im Ort X weiß, aber ich im Ort Y sofort und dringend, egal was sie kostet, eine Gasflasche tauschen muß.

    Möglicherweise freue ich mich, da billiger, oder ich ärgere mich, da teurer.

    Ist aber halt Thema des Fadens. Wenn nicht interessiert ist auch egal. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Fragen an den Sozialismus? - Ja!

    Den Sozialismus in Frage stellen? - Nein!

    (Karl-Eduard von Sch....)

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • soll doch keine Kaufentscheidung sein, sondern nur die Darstellung und Vergleiche der Preise in verschiedenen Regionen.


    Da kann man sich evt ärgen, wenn man den Tag vorher zu teuer gekauft hat ^^

  • So weit sind wir nicht mehr weg vom Sozialismus(s) wenn der Bürger für ein Gasunternehmen Kredite ( Umlage ) gibt! Ein marodes wohlgemerkt.


    5 kg = 15,50 Eur lokaler Nebenerwerbshändler

  • Und das alles obwohl das flaschengas immer noch aus der selben Region kommt....und das war und ist nicht von Putin !

  • 5 kg = 13,99

    11 kg = 27,99


    Nähe HH

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Ich habe vor ca. 10 Tagen mich aufgemacht um eine 11KG Eigentumflasche + Füllung zu bekommen.

    1. Anlauf: Harz-Gas ( Schröder-Gas) Kaufflasche 72,- Euro; 1 Liter Gas= 1,39 Eur.

    2. Anlauf Hellweg- BM: Flasche komplett 87,- Euro.

    3. Anlauf Hagebaumarkt Gernrode: Flasche 35,- Euro + 17,00 Euro Füllung. Da habe ich dann gekauft!


    Die Preise können sich inzwischen natürlich geändert haben!


    Wenn ich erfahre, dass in Braunschweig etwas erheblich preiswerter zu bekommen ist, dann ist es nur eine Kosten- Nutzen Berechnung.

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Hi,

    wenn man bedenkt, dass 1 Liter Flüssiggas = 0,50x Kg entsprechen, dann empfinde ich den Preis von Harzgas schon als ausverschämt teuer.

    Bei Pfiffiggas kostet der Liter 0,83 ct, also rund 1,67 Euro/kg brutto. Ob die zu diesem Preis auch Flaschen befüllen, kann ich nicht aussagen.

    Nachfrage könnte sich lohnen. Pfiffiggas ist eine Tochter von Rheingas! Kann man aus einem Flüssiggastank Flaschen abfüllen? Auto betanken geht!

    :prost: Asphalthopler

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Kann man aus einem Flüssiggastank Flaschen abfüllen? Auto betanken geht!

    :prost: Asphalthopler

    Meinst du selber füllen an der Autogastankstelle?


    In Deutschland dürfen nur fest eingebaute Tankflaschen selber befüllt werden. Du musst also mit Wohnwagen oder Wohnmobil zur Gastankstelle.

  • Das Thema Gasflaschen selber an der Tankstelle mit LPG füllen war ja schon lange nicht mehr :undweg:

    Man braucht dafür nur ein Adapter oder ein spezielle Flasche und darf sich nicht erwischen lassen.

    In andere Länder auch in Europa ist das aber ganz normal :camping:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Das Thema Gasflaschen selber an der Tankstelle mit LPG füllen war ja schon lange nicht mehr :undweg:

    Man braucht dafür nur ein Adapter oder ein spezielle Flasche und darf sich nicht erwischen lassen.

    In andere Länder auch in Europa ist das aber ganz normal :camping:

    Und in wieder anderen wird das dann sehr teuer und in noch anderen gibt es gar kein Autogas - das Leben ist bunt, selbst bei Gas.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!