Gaspreis aktuell

• Spanien, CP LaBellaVists: 14,95€

Das Erwachen kommt dann aber beim Wiegen oder Messen: Flasche nur zu 72% gefüllt, also nicht mal 8 kg Inhalt.

In Spanien tausche ich meine 11 kg "Propano" immer an der Repsoltanke, da wird man nicht betuppt.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

• Bauhaus Mainz, 11kg Alupulle getauscht, 26,70€.

Das Kuriose für mich ist, vor 2 Jahren "in der Gaskrise" waren es noch 22-23 Ocken.

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Für Wintercamper mit Sicherheit eine Kostenfrage. Ich glaube aber, dass die Preisentwicklung auf den Campingplätzen eine wesentlich höhere Belastung der Urlaubskasse darstellt.

VG Klaus

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

• Campingplatz Bad Griesbach: 30,30 Euro für 11 kg

Inkl. Platzwart-Lieferservice :smiley:

Allzeit gute Fahrt!

CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

Einmal editiert, zuletzt von CaraWan ()

• bei uns im OBI 25,99,-€

• Da fällt mir ein - ich muss noch eine volle AluGas Flasche loswerden...gleich mal Zettel fürs Schwarze Brett beim Rewe schreiben. 110 € müsste passen bei den derzeitigen Preisen.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

• Da fällt mir ein - ich muss noch eine volle AluGas Flasche loswerden...gleich mal Zettel fürs Schwarze Brett beim Rewe schreiben. 110 € müsste passen bei den derzeitigen Preisen.

Wenn die voll ist und 11kg hat, dann ist es ein guter Preis.

• konny28

Wieso verwirrend? Ene leere 11kg Alugasflasche kostet mehr als 100 Euro und eine Füllung, so um die 25 Euro, also mal locker 135 Euro, da sind 110 incl. Füllung für 11kg ok.

• Die Gasfritzen sind einfach oberdreist! Was sie sich zu Beginn des Ukrainekriegs aufgebaut haben, halten sie mit Klauen und Zähnen fest. Und das, obwohl Propan NIX mit dem allgemeines Gaspreis zu tun hat.

Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

• bei uns im OBI 24,-€

• Vor 10 Tagen, im Baumarkt in Mainz, 25,60€.

• Gestern bei Camping Steuben in Groß-Gerau die 11kg-Alubuddel leer gegen voll getauscht für € 22,90

Camper seit 1967 - Wohnwagenzieher seit 1987 - jetzt im Unruhestand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!