Basel - Schwerin und Zurück

  • Basel-Schwerin-Basel


    Ende August fahren wir mit unserem (etwas grösseren) Wohnwagen von der Region Basel in die Region Schwerin (und Ende September zurück)

    Wer kennt die Strecke, was ist einfacher und ruhiger zu Fahren?

    Karlsruhe-Frankfurt-Hanover (oder Wolfsburg)-Hamburg-Schwerin

    oder

    Basel-Stuttgart-Nürnberg-Leibzig-Berlin-Schwerin ?


    Wir rechnen mit ca. 300 km pro Tag, also 2x Übernachten.


    Hat Jemand Erfahrung und Tipps?

    Herzlichen Dank aus der Schweiz

  • Hallo Roli,

    wir wohnen zwar weiter östlich Region Winterthur), fahren aber immer Singen, Stuttgart, Nürnberg und dann die A9 hoch wenn wir nach Rostock oder Mecklenburg fahren.

    Wäre also deine 2. Variante.


    Wir finden sie recht entspannt( Ausnahme Stuttgart, da gibts öfter Stau).

    Ich wünsche dir schöne Ferien und eine gute Fahrt.

  • Wäre also deine 2. Variante.


    Wir finden sie recht entspannt( Ausnahme Stuttgart, da gibts öfter Stau).

    Ich wünsche dir schöne Ferien und eine gute Fahrt.

    Man kann auch weiter bis Heidelberg und dann die A6 bis Nürnberg und dann A9.

    Somit umfährst du die Dauerbaustellen Richtung Stuttgart und die doofen Steigungen von Karlsruhe nach Pforzheim.

  • Was auch geht wäre, A5, A6, A81, A3, A7, A70, A71, A4 und dann als letztes A9. Die A81 und A71 sind immer schön leer und auch landschaftlich vor allem A71 sehr zu empfehlen. So bin ich auch immer mit den LKW gefahren, ist halt vom Verkehr her besser :).

  • Alle bisher genannten Vorschläge haben den sympathischen Vorteil, die A7 bis HH und an HH vorbei die A1 meiden zu können. Das ist - zumindest derzeit - dringend zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!