Dauercampingplatz mit der Möglichkeit 3-4x im Jahr in den Urlaub zu fahren

  • Hallo zusammen.

    Wir suchen einen Stellplatz ca. 100 km rund um Düsseldorf, zwecks Dauercamping, mit der Möglichkeit, von dort 3-4x jährlich in den Urlaub zu fahren.

    Gerne Eifel, Sauerland und Bergisches Land.

    Wir haben einen 8,35m langen und 2,50m breiten Wohnwagen.

    Ein festes, oder ausgebautes Vorzelt wird nicht benötigt, da wir an den Wochenenden eine Markise, oder ein Luftzelt nutzen.

    Für Eure Tipps und Hilfe, vielen lieben Dank im Voraus… :)

    Gruss Klaus

  • 3-4× im Jahr, also nicht am Wochende oder verlängertes WE?

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Dauercamping jedes Wochenende, oder auch mal 1 Woche. Von dort aus halt mal vielleicht mal nach Bayern, Ostsee, oder Berlin und vielleicht mal an die Müritz. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass wir uns auf dem Dauerstellplatz beim Dauercamping nicht „einbauen“ möchten. Dies ist wichtig bei der Platzwahl…

  • Wir waren über Corona "Dauercamper" hier:


    Wiggeshoff Camping

    02925 81157

    https://maps.app.goo.gl/R7Ed81RhSeVLUuVz9


    Es war sehr schön dort. Vorteil, die (echten) Dauercamper stehen auf einer großen Wiese, ohne Hecken, sodass sich jeder frei bewegen kann. Sowohl die Familie Wiggeshof, als auch die Dauercamper sind sehr umgänglich.

    Möhnesee und Wandermöglichkeit in der unmittelbaren Umgebung.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Dauercamping jedes Wochenende, oder auch mal 1 Woche. Von dort aus halt mal vielleicht mal nach Bayern, Ostsee, oder Berlin und vielleicht mal an die Müritz. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass wir uns auf dem Dauerstellplatz beim Dauercamping nicht „einbauen“ möchten. Dies ist wichtig bei der Platzwahl…

    Genau so habe ich es verstanden. Etwas Anderes käme momentan auch für uns nicht in Frage.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Das sollte auf jedem Dauerstellplatz möglich sein. Du bestimmst doch selbst wie stark du deinen Wohnwagen auf der Parzelle einbaust.

    Wir habe das auch so eingerichtet das wir uns ein Dauerstand-Vorzelt angeschafft haben, das bedeutet das Vorzeit bleibt stehen

    mit allem Geraffel ;) was wir nicht mitnehmen wollen.

    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • obi 61

    Ich habe eine Mail l an Camping Jillieshof geschrieben und umgehend die Meldung erhalten, dass nichts mehr frei ist und ich mich im Januar 2023 nochmals melden soll. Wir suchen ab spätestens Ende März 2023 einen Platz. Da Du ja auch dort stehst, wäre es Klasse, wenn Du die „Augen und Ohren“ aufhalten könntest, da uns der Platz laut Internet (Bilder, Sterne,etc. sehr gefallen hat

    Vielen lieben Dank im Voraus…

    Gruß Klaus.

  • JUJU Da der Platz von der Entfernung her zu weit ist, haben wir uns gegen diesen Platz entschieden.

    Trotzdem Danke fürs kümmern..

    Gruß Klaus

  • KHN

    Es sind schn einige Plätze frei ,die aber erst im Herbst fertig gemacht werden ,um die Urlauber nicht mit dem Baulärm zu belästigen.

    Also mein Tipp ab November immer mal anrufen und mailen.

    Viel Glück, PS gute Wahl.

  • obi 61

    Wir wären auch bereit die Kaution zur Untermauerung unseres Interesses vorzeitig zu bezahlen. Natürlich müssten wir den Platz dann im Vorfeld in Augenschein nehmen. Wir müssten schon bis Ende Oktober Bescheid bekommen, dass wir einen Platz sicher haben…

    Gruß Klaus

  • obi 61

    Nachdem wir ein paar Mails ausgetauscht haben, sind meine Frau und ich Heute hingefahren, um den Campingplatz zu besichtigen und waren begeistert.

    Nochmals vielen lieben Dank für den Tipp…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!