Insektenschutz Rollos vom Vivo

  • Hallo zusammen,


    Bei unserem 530K Bj. ’20 habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Insektenschutzrollos der letzte Müll sind! Sobald die Dinger zu sind, ist der ganze Wagen dicht! Da geht fast kein Wind mehr durch. Kennt jemand dieses Problem und hat da vielleicht eine Lösung gefunden?

    Wenn ich rückseitig über das Rollo mit der Hand streiche, habe ich das Gefühl, dass das komplett Dicht ist. Fühlt sich an, wie so eine durchsichtige PVC-Tischdecke :rolleyes:


    Grüße

    Felix

  • Nuja, da hast du wohl recht 8o Aber schöner wäre es, wenn beides ginge 8) Luft und Keine Insekten

  • Nuja, da hast du wohl recht 8o Aber schöner wäre es, wenn beides ginge 8) Luft und Keine Insekten

    Komisch, normal ist das doch luftdurchlässig, also ähnlich einer Gardine? Welche Marke sind die Rollos?

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Also wenn mich nicht alles täuscht (habe Bilder im Internet mit meinen montierten verglichen), sind es die Dometic Rastrollo 3000.


    Grad hier bei den 34Grad war es unmöglich sich im Wagen aufzuhalten, wenn die Fliegengitter unten waren. Wir machen sie daher immer erst runter, wenn die Sonne weg ist und man dann Licht anmachen muss.

  • Das Aufstelldach und die 2 kleineren Luken haben ein „normales“ Netz. Das geht schon besser


    Nicht Aufstelldach sondern Aufstell-Fenster

    Einmal editiert, zuletzt von Felip () aus folgendem Grund: Fakenews-Alarm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!