AUTODOC

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hi,

wir sind gerade in Österreich, der Wohnwagen steht schon die Saison seit April hier.

Als wir das letzte mal vor ein paar Wochen hier waren, bemerkten wir Ameisen in den Schränken. Komisch, hatten wir noch nie.

Als wir vor 5Tagen wieder hier ankamen waren wieder Ameisen im Wohnwagen, verstärkt in der Ecke hinten links wo unsere Stockbetten sind. Alles mögliche im Baumarkt gekauft, die Ameisen sind weg, aber woher kamen sie?

Unter den einen Bett ist eine Klappe, mit Stauraum, da bemerkte eine Pfütze am Boden.

Von aussen nachgesehen, die Rückleuchten haben einen Sprung. Nie bemerkt, wahrscheinlich irgendwann beim Rangieren passiert.

Rückleuchte links abgebaut und ein Bild des Schreckens gesehen. Alles nass und verfault. Von innen hab ich das Kunststoff abgeschnitten und das faule Holz entfernt.

Das Wasser ist durch das Rücklicht am Kabel entlang in die Rückwand gelaufen. Die Rückleuchte war innen voller Wasser.

Was nun?

Wir haben noch 2wochen Urlaub vor uns, danach wollten meine Eltern kommen.

Wie kann man sowas reparieren?

Der Wohnwagen ist ein Bürstner Averso bj. 2016.

Mist.

• Im Urlaub wirst du eher nicht viel Werkzeug dabei haben? zum Glück ist Sommer im Moment. Wenn du das Holz schon soweit entfernt hast, und kein Schimmel zu sehen ist, würde ich es offen lassen und von innen einen Ventilator davor stellen, zumindest tagsüber. Dann kann es zunächst einmal trocknen. Ich würde ein neues Rücklicht für die Heimfahrt bestellen, und zu Hause die Reparatur in Ruhe angehen.

Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

• Wie Christian schon schrieb…….. und viel lüften.

Wenn du das neue Rücklicht einbaust, achte auf die kabelverlegung. Alle Kabel die ins immer durchgeführt werden, sollten eine Schlaufe nach unten haben, die tiefer ist, wie das Loch nach innen rein, so tropft Wasser, was eindringt, ander tief hängenden schaufe ab und kann nicht In den Wohnwagen laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!