Adria Adora Problem mit Thetford Kühlschrank

  • Guten Morgen liebes Forum,

    Gerne begrüße ich alle als neues Foren Mitglied.

    In meinem WW Adora von 2020 funktioniert der Kühlschrank bei 220 V Betrieb nur manchmal, ebenfalls das Display bleibt trotz 220V Spannung oft „aus“.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und weiß, woran das liegen könnte.


    Es handelt sich um ein Kühlschrank der Modellreihe N4000 von Thetford.

    Herzlichen Dank

    Kristalyviz :)

  • Moin Kristalyviz ,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Dein Problem kann man wahrscheinlich mit einem Begriff beschreiben: "Unterspannung im 230V-Netz".

    Gruß Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • Die 12 Volt Anlage muß eingeschaltet sein sonst hat das Display keine Spannung,

    nach kurzer Zeit geht das Display dann aus und nur die grüne Led im Schalter leuchtet.

  • Vielen Dank für die Antworten,

    mittlerweile funktioniert es.


    Es gibt die Option das Display über ein separates Batterien-Pack zu betreiben => Display leuchtet.


    Mit Unterspannung im Netz habe ich (in Deutschland) nicht gerechnet, aber könnte es gewesen sein! ??


    Beste Grüße


    Kristalyviz

  • Es gibt die Option das Display über ein separates Batterien-Pack zu betreiben => Display leuchtet.

    Das heißt aber auch, das der Kühli generell eine Spanung für den Betrieb benötigt.

    Also entweder über das optionale Batteriepack, 12V-Dauerplus vom Zugfahrzeug oder eben aus der Autark-Batterie oder über die Landstromversorgung.

    Ohne das funktioniert er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!