Welche Farbe Stoßdämpfer Hobby 540 Kmfe

  • Hallo zusammen


    Könnt ihr mir sagen welche Farbe Stoßdämpfer an einem 540kmfe Bhj 2020. verbaut sein sollten , irgendwie kann ich im Netz nix finden .

    Wir hatten eine Panne und und mussten das Ventil am Reifen tauschen lassen , ich hatte ein Bild davon im netzt geschickt die Wohndose ohne reifen , darauf hin haben mir einige geschrieben ich hätte die falschen Dämpfer verbaut , jetzt bin ich total verwirrt .

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen


    Danke :0-0:

  • In den Fahrzeupapieren steht das zulässige Gesamtgewicht Deines WW. Damit kannst Du aus der Tabelle mit den tecnischen Daten zu den Stoßdämpfern die richtige Farbe ermitteln.

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

  • Welches zGG hat der wohnwagen und welche Farbe die Dämpfer? Hobby verbaut Knott Achsen, da muss die Farbe von alko nicht zutreffen

  • Hallo, die roten Alko-Stoßdämpfer sind bis 1800 kg für eine Achse geeignet und passen auch an einer Knott-Achse.

    Viele Grüße

    Werner

  • Hobby verbaut / verbaute auch Drehstabfederachsen: da "passen" die Dämpfer für Gummifederachsen von der Dämpfungsrate her nicht wirklich.

    Also auf die verbaute Achse achten.


    Und ja ... die Alko-Dämpfer für Gummifederachsen passen auch an Knott-Gummifederachsen.

  • Wenn der WW eine Gummifeder-Achse hat: ist der blaue Knott-Dämpfer richtig ( von ALKO wäre der rote der richtige )

  • Die roten sind die Richtigen.

    auf welcher Grundlage? Der Hobby hat eine knott Achse da sind keine alko Dämpfer verbaut. Von knott gibt es blaue bis 1800kg und die roten gehen bis 900kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!