Sankt Peter Ording / Umgebung

  • Hallo und Servus :w


    wir wollen nächstes Jahr mal was neues sehen ... wer hat denn Infos zu folgenden Plätzen - eine Anfrage an Nordstrand ist schon raus ...


    Was Infrastruktur, Brötchen, w-lan usw. betrifft. Außerdem was "müssen" wird dort oben sehen, machen. Welche Ziele lohnen sich. Ja, Geschmäcker sind verschieden ... :_whistling:


    Vielen Dank im Voraus ...

    :0-0:

  • Sehr schöne Ecke, da war ich ein paar mal zur Reha.


    SPO (Sankt Peter Ording) selber ist touristisch etwas überlaufen, aber sehr nett - zieht sich lang durch verschiedene Ortsteile, kann man gut mit dem Bus abfahren.

    Die Gegend ist absolut ideal rum Radeln, auch ohne "e" ... aber Vorsicht - irgendwann gibt es immer Gegenwind. Räder kann man auch tages-/wochenweise leihen.


    Westküstenpark und Robbarium, das Kohlmuseum im Kohlosseum in Wesselburen wären andere Punkte und natürlich mal eine Schifffahrt zu einer der Inseln oder den Seehundbänken


    Ausflüge nach Husum, Büsum (Fisch am Hafen), Tönning, die "Holländerstadt" Friedrichstadt würde ich genauso einplanen wie eine Radtour zum Roten Haubarg (lecker Kuchen oder Essen in schönem Garten) und zum Eidersperrwerk.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wenn Zeit und Seefestigkeit es hergeben, ohne Kinder Helgoland, mit Kindern Hansapark.

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Vom SPO nach Hansapark Sierksdorf ist aber schon ein Stück zu fahren......

  • 175km, sind aber gut zu fahren…

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Leuchtturm Westerheversand ist ein Pflichtbesuch.


    Gruß

    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Nur die 7 Campingplätze die es dort gibt, gefallen mir alle nicht.

    Deshalb können wir leider nicht da hin.

    Meine Reha im Jahr 2002 war allerdings gut.

    Dabei hatte ich alle Plätze besichtigt.


    Gruß

    Vielcamper

  • Als Campingplatz gefällt mir in Büsum der "In Lee" besser, bisschen raus aus dem Rummel, aber sehr schön modernisiert mit grossen Parzellen.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Danke nochmals ... :ok


    Also die 175km sind mir zu weit, außerdem kann der Hund ja nirgends rein ... :_whistling:


    Helgoland von Büsum 2,5 Stunden mit der Fähre? Also 5 beide Wege ... hui, das nenn' ich mal 'ne Herausforderung ...


    Leuchtturm Westerhever ist gespeichert ... :ok (mit dem Auto direkt ran - googleMaps sagt ja, kann ich mir nicht vorstellen) ... Husum, Büsum, Friedrichstadt und Roter Haubarg ebenso ...


    Pellworm wollen wir wohl machen ...

    :0-0:

  • Wattforum in Tönning würde ich auch anschauen !


    Mit Fahrrädern über die Fähre von Dagebüll nach Amrum und Föhr (je 1 Tag) und die Inseln abradeln.


    Oder mit den Rädern im Zug nach Sylt. Auch ein toller Tag !

  • Hallo,


    wir haben in diesem Jahr auf dem Nordsee Camping Seehund in Simonsberg unseren Urlaub verbracht.

    Ist zwar nicht Sankt Peter-Ording aber war eine schöne Fahrrad-Tagestour. Den CP kann ich vollstes empfehlen.

    Alles sauber mit eigenen kleinen Badeteich, Sauna.

    Nordsee Camping in Nordfriesland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!