Wir haben gekauft

  • Äh.....ich bin jetzt etwas verwirrt ob des Beitrages oben.....

    Muss ich mich nun schämen, dass ich mir mit mittlerweile knapp 54 Jahren und 39 Jahren im Berufsleben nun den letzten Wohnwagen mit allem Zipp und Zapp kaufe????

    Darf ich dann nicht mehr auf normale CP fahren???


    Ich sehe schon die verächtlichen Blicke, wenn ich mit meinem Gespann dann auf einen CP einfahre......

    Hi, ich frage mich, warum Du mit Aldo- Goldkante nicht auf einen CP fahren kannst!
    Allerdings - und jetzt kommt nur eine Karikatur:

    Wenn Du einen konkreten, schönen, aber von Bäumen und Masten besäumten Platz beanspruchst, entgegen dem Hinweis der Receptionisten, wenn Du die Nachbarn beschimmpfst, mit was für Schrottwagen die Dir die Zufahrt (über Nachbarparzelle) zuparken, wenn Du Jeden wissen lässt,

    daß Du ein Gefährt fährst, was sich 99% der Camper ohnehin nicht leisten können, was Du alles an Luxus an Bord hast, ...

    dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Campernachbarn einfach nur genervt sind und nicht mit drauf achten, ob da Schäden an der Ausrüstungentstehen- oder nicht. (Oder sich sogar drüber freuen...)

    Nein, es kommt nicht drauf an, was Du hast, sondern wie Du dazu stehst. Ist es ein Statussymbol um Andere nieder zu machen- oder ist es einfach Deins- und fertig!


    Schräg hinter mir steht ein Monstertruck von Wohnmobil, samt Anhänger. Gehört einem Schweizer- und ... wo liegt das Problem? Ok, der hat gleich die schweizer Flagge gehisst! Mist, ich hab keine schweizer Flagge! 8o

    Mit seinem Truck wäre ich verarmt! Nicht wegen der Anschaffungskosten die im 6-stelligen Bereich ich vermute, sondern an den Reparaturkosten.

    Der Besitzer berichtete mir, dass er vorige Woche einen CP in der Nähe vorgebucht hatte, was bei der Wagengröße eher Pflicht sei. Aber, der CP hatte über der Einfahrt einen Metallbogen- und da passte er nicht durch! Er hats bemerkt, bevor sein Dach Ade sagte!

    Auch mal zuzugeben, dass man nicht das Größte, Beste und Teuerste hat- und Andere nur den üblichen Dreck, sondern auch Probleme, und Einschränkungen zu benennen, das macht für mich die Ehrlichkeit aus.

    Aber vll. sehe ich die Dinge auch aus einer ganz speziellen Perspektive. Die Auftraggeber, die nur das Allerbeste, höchste Qualität- oder nichts, wollten und bei denen Kosten keine Rolle spielten, gehörten bei mir zu den 10% derer, auf die ich pfeiffen konnte, denn das ersparte es mir, später hinter meinem Geld hinterher zu laufen, oder tausend erfundene Reklamationen bearbeiten zu müssen.

    Ich habe - das war ja auch Teil meiner Tätigkeit, immer danach gesucht, für die Kunden eine sachgerechte, sinnvolle und vor Allem preiswerte Lösung zu finden. Dabei kommt es natürlich drauf an, wie oft man das betr. Gerät benötigt. Wer ausschließlich! 3 Wochen im Jahr, im Hochsommer nach Italien fährt, benötigt natürlich unbedingt eine Fußbodenheizung und elektr. Wärmedecken :) .

    Im Januar in den Alpen empfiehlt sich dann T-shirt und Badehose- oder was?

    Stichworte: Amortisation und Investitionseffizienz


    Komm fix runter nach Almeria mit Deinem Schlitten, passt schon...


    Gruß vom Asphalthoppler

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Äh.....ich bin jetzt etwas verwirrt ob des Beitrages oben.....

    Muss ich mich nun schämen, dass ich mir mit mittlerweile knapp 54 Jahren und 39 Jahren im Berufsleben nun den letzten Wohnwagen mit allem Zipp und Zapp kaufe????

    Darf ich dann nicht mehr auf normale CP fahren???


    Nein musst du nicht.... da scheint sich nur einer aufzuregen, darüber dass andere etwas haben und evtl. sogar noch etwas Stolz darauf zu sein scheinen, was sie sich erarbeitet haben.


    Neid ist armselig. Ich freue mich für jeden, der sich etwas erarbeitet hat und es sich leisten kann. Ich habe mich auch nicht hochgeschlafen....


    Ich mich auch für jeden.... Wobei das mit dem hochschlafen hätte ich auch gern gehabt:lol:

    Ich hatte die wahnwitzige Idee, die Omnistor 9200 mit E-Motor zu nehmen..... Aber davon bin ich dann aus mehreren Gründen abgekommen:


    Die Omnistore 9200 haben wir auch am Wagen. Den E-Motor wollte ich noch einbauen, musste aber einsehen, dass mir die Kosten auch zu aberwitzig waren 8o



    Nur so viel: wir werden ihn mind. die nächsten 10 - 15 Jahre ausgiebig nutzen und zum Renteneintritt überlegen, ob wir dann nicht vielleicht auf ein Wohnmobil umsteigen.


    Es sei dir gegönnt :ok Selbst wenn du vorher noch 5 andere kaufst. Ich find es gut, wenn du Freude daran hast.

  • Du bist nicht verheiratet, oder???? :lol::undweg:

    Als wir den WW gekauft haben und wir an die Ausstattung kamen, ging es darum, dass ich manchmal gerne eine Abkühlung habe und mir eine Klima wünschte. Im Süden kann es im Sommer doch manchmal sehr von Vorteil sein.

    Darauf sagte meine Frau (die eigentlich immer kalte Füsse hat) ... Ok kannst du bestellen aber Kalter Kopf, warme Füsse :lol: . Nur wenn ich eine Fussbodenheizung bekomme. Damit erledigte sich die Frage ... ;)

  • Als wir den WW gekauft haben und wir an die Ausstattung kamen, ging es darum, dass ich manchmal gerne eine Abkühlung habe und mir eine Klima wünschte. Im Süden kann es im Sommer doch manchmal sehr von Vorteil sein.

    Darauf sagte meine Frau (die eigentlich immer kalte Füsse hat) ... Ok kannst du bestellen aber Kalter Kopf, warme Füsse :lol: . Nur wenn ich eine Fussbodenheizung bekomme. Damit erledigte sich die Frage ... ;)

    ja so einen Kompromissengel habe ich daheim auch sitzen..... :undweg:

  • Wir haben auch eine Fußbodenerwärmung, eine Heizmatte. Hat etwa 100 Euro gekostet und braucht 70 W. In der Übergangszeit finden wir die toll, weil Sie uns in kürzester zeit warme Füße macht. Nach etwa 10 Minuten schalten wir sie aus, weil die Socken qualmen. Strommehrkosten also so ca. 10 Cent. Das sind uns unsere Füsse wert.


    Ob jemand einen SQ 7 fährt oder einen Maybach, ist uns relativ peng. Denn wenn die den nicht fahren, haben wir keinen Cent mehr in der Tasche.

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

  • so ne mattenheizung hab ich auch,selbst eingebaut,funktioniert super.

    für di paarmal im jahr reicht das.die socken rauchen nicht,aber angenehm warm.

    kosten keine €150.-

    beste grüsse

    seppl

  • so ne mattenheizung hab ich auch,selbst eingebaut,funktioniert super.

    für di paarmal im jahr reicht das.die socken rauchen nicht,aber angenehm warm.

    kosten keine €150.-

    beste grüsse

    seppl

    Wir haben für die FBE im Adora ab Werk 399,- bezahlt. Das finde ich jetzt nicht dekadent. Und im Gegensatz zur Klima belästigt sie keine Nachbarn.

    Wir sind sehr froh sie zu haben.

  • Ich sehe schon die verächtlichen Blicke, wenn ich mit meinem Gespann dann auf einen CP einfahre...... gucken ja jetzt schon einige ziemlich sparsam wenn ich mit dem SQ7 einfahre....

    Neid ist armselig. Ich freue mich für jeden, der sich etwas erarbeitet hat und es sich leisten kann. Ich habe mich auch nicht hochgeschlafen....

    Damit kann man, (ich), gut leben. :thumbup:

    Wir hatten das auch bis 2019/20, als wir noch mit einem Q7 und einem NOVA S hinten dran unterwegs waren.

    Sichtbar Erfolg zu haben kann in den Augen vieler nur unrechtmäßig zustande gekommen sein.

    Ist halt das gängige Vorurteil, wie in der Fabel mit dem Fuchs, und den für ihn unerreichbaren Trauben. Er tröstet sich damit, daß sie sowieso sauer gewesen wären.

    Neid ist zwar eine, wenn öffentlich zelebriert, unangenehme menschliche Eigenschaft, sie ist aber auch der Antrieb, mehr aus sich zu machen, sich anzustrengen, da man ja auch dahin will, wo der andere anscheinend schon ist.

  • Schade in welche Richtung dieses Thema jetzt geht. Hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Warum?

    Du kannst doch mit einem Beitrag dafür sorgen, daß die von Dir erhoffte Richtung hin zum eigentlichen Thema wieder stimmt.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • So, nachdem die neue Wohndose nunmehr durchkonfiguriert ist kam mir natürlich noch ein Wunsch in die Quere.....

    Ich habe in einer stillen Minute einmal gegrübelt, wie man denn wohl einen Tandemachser vernünftig seitlich ausrichtet.

    Klar das geht mit so Lego-Plattensystemen und unter Zuhilfenahme der Fahrfunktionen des Movers.

    Aber wenn ich ehrlich bin: geiler ist ein Knopfdruck ja schon...... :saint:


    Um es abzukürzen:

    Ich warte auf das Angebot der Fa. Kober in Elsdorf für die Lieferung und Montage eines EP level-C-kompakt-Systems..... :_whistling:

    Vielleicht gönne ich mir das dann auch noch.



    ....bleibt nur noch das Problem: wie erkläre ich das der GöGa'in???? :/

  • Um es abzukürzen:

    Ich warte auf das Angebot der Fa. Kober in Elsdorf für die Lieferung und Montage eines EP level-C-kompakt-Systems..... :_whistling:

    Vielleicht gönne ich mir das dann auch noch.

    Ich habe 2 Angebote vorliegen aber das wird dir nichts bringen, denn ich habe einen Einachser und die Anfrage war für das Komplettsystem.


    Termine wären wohl erst ab Anfang Nov. möglich.

  • Ist das Level compakt nicht die Version ohne die Hubstützen an den Achsen?

    Das finde ich gerade für ein Tandem nicht zielführend.

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Ist das Level compakt nicht die Version ohne die Hubstützen an den Achsen?

    Das finde ich gerade für ein Tandem nicht zielführend.

    Die Hubstützen sind in der "abgespeckten" Version dabei, lediglich die Stützen müssen noch/trotzdem per Akkuschrauber oder Hand bedient werden.

  • Ah, okay, danke für die Info

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Vielleicht gönne ich mir das dann auch noch.

    ....bleibt nur noch das Problem: wie erkläre ich das der GöGa'in???? :/

    Hi,

    1. Gönn es Dir, sonst gönnst Du Dir jahrelanges "ach hätt ich doch damals..."! Vermutlich wird es in den nächsten Jahren nicht billiger zu bekommen sein,- eher das Gegenteil!

    2. Sei ein Picasso! Male Deiner Göttergattin das Horrorbild eines schiefstehenden Wohnwagens, was sie des nachts aus dem Bett rollen lässt!

    Gebrochene Arme und Beine, Prellungen, Not-Op, lange Krankenhausaufenthalte im Ausland und die Krankenkasse zahlt nicht!

    Ist es da nicht viel sinnvoller und billiger, Stützen zu kaufen?

    Ich hoffe, für Dich, Ihr habt Einzelbetten! Lässt sich leichter dramatisieren. ^^

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Ist das Level compakt nicht die Version ohne die Hubstützen an den Achsen?

    Das finde ich gerade für ein Tandem nicht zielführend.

    Jepp, das ist das "kleine" System nur mit den Hubzylindern an der Achse (den Achsen).

    Mehr braucht es nicht, egal ob Solo- oder Tandemachser.

    Es geht ja nur darum, den WoWa seitlich in die Waage zu bringen.

    In Längsachse macht man das mit dem Stützrad und die Alko's runterzukurbeln geht auch mit dem Akkuschrauber.

    Da darf man eh nix mit heben, denn die Stützen sind nicht am Hauptrahmen.


    Ich habe nun wirklich keine Lust den Tandem mit so lustigen Plättchen und Hin- und Herfahren mit dem Mover stückweise einseitig anzuheben.

    Und die Auffahrkeile passen allesamt nicht zwischen die Räder.



    Danke für die Tipps, aber -leider- ist meine Frau zu schlau um dieses Szenario nicht zu durchschauen.....

    Leider braucht sie auch gerade keine neuen Schuhe oder Handtaschen.....das wäre vllt. ein Hebel gewesen.....

    Naja, mir wird schon was einfallen......

  • Die einzige Hürde, die Du nehmen mußt, ist der Preis. Danach ist nur noch pure Freude angesagt. Das ist meiner Frau mittlerweile auch klar, und sie mag die Hydraulik nicht wieder hergeben. Allerdings kennt sie auch das Gefühl/Erlebnis, wenn der Wagen ungewollt von den Auffahrkeilen wieder runterdonnert und sie dabei im Wagen ist. Der Schrei war ziemlich weit zu hören...

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!