Wir haben gekauft

  • Na, das ist doch prima! Wenn Du maßlos übertreibst, allein aus Sorge um ihr Wohlergehen, wird sie schlechtestenfalls lachen, bestenfalls Dir in die Armevsinken. Beides ist gut, denn das Eis ist aufgebrochen...

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Kleines Update:

    Nachdem ich nun zahlreiche Videos bei Youtube geschaut habe komme ich immer mehr zu dem Entschluss, dass ich doch das Komplettsystem von EP nehmen werde.

    Die vollautomatische Ausrichtung des WoWa ist zu schön und komfortabel und trotz meines ausgeprägten Geizes werde ich mich wohl zu der doch recht kostspieligen Anschaffung durchringen.

    Meine GöGa wird begeistert sein.....


    Was ganz schlecht ist: im Netz surfen wenn man Langeweile hat.....

    Bin ich doch tatsächlich auf die Thule Single Step 550 gestoßen....

    :/

    Ist ja bei einem WoWa mit nur einer Tür sicherlich vertretbar (Haha, Wortspiel...), blöd ist aber dass der 673 PK ZWEI Türen hat.... Bedeutet:

    2x 299 Euro plus Montage(n).... :rolleyes:

    Das kann ich jetzt echt nicht bringen, zumal im Keller schon die neue Sat-Anlage liegt und der zweite Alphatronics-TV diese Woche hier eintraf...

    Muss ich mir zu Weihnachten wünschen, die beiden Thule Trittstufen....mal schauen ob's klappt.....


    Jetzt freue ich mich erstmal auf die KW46/47, da nämlich soll die Villa Adriatica kommen....

  • Da bist Du doch schon nahe dran... . Weihnachten ist ja bald! :)


    Also: eine elektr. Trittstufe wäre etwas, was ich mir eigentlich auch mal zulegen könnte. Unser 2-stufiger Hocker ist bestimmt absolut sicher und ausreichend, aber eben auch sehr schlecht zu verstauen, da recht groß. Danke für die Anregung!

    Gute Idee- nur... der Weihnachtsmann wird es mir nicht bringen können, aber vll. der Osterhase? Ich rufe den mal gleich an...

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Unser 2-stufiger Hocker ist bestimmt absolut sicher und ausreichend,

    Jupp, das seh ich auch so,

    und meiner ist weder kippelig noch hat er 2 Stufen, passt auf der Fahrt daher perfekt unter den heruntergefahrenen Tisch.


    Ich versuche alle elektronischen Herlferchen die ich für nicht notwendig erachte zu ignorieren,

    und dazu gehören z.B. ein Hubstützensystem und elektrischer Trittstufe.


    Aber eben, jeder soll das verbauen was er für notwendig erachtet.


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Wofür braucht man zwei Türen an einem WW ? Ausser vielleicht man reist mit schlechtgelaunten Teenagern... :/

  • Bei den letzten Themen frage ich mich, wie das mit der o.g. Zuladung zusammen geht…


    Noch meinen Senf zur Fussbodenerwärmung:


    Ja, unbedingt zu empfehlen.


    … und WENN Alde, dann unbedingt eine Wasserfußbodenheizung! Die Temperatur lässt sich per Vormischer regeln und ergänzt wunderbar die Heizkörper.


    Die Heizung läuft ja immer, sozusagen im Hintergrund, und regelt sanft und geräuschlos die voreingestellte Raumtemperatur.


    Zum Duschen reicht uns beiden auch die Standardmenge Wasser. Der Boiler heizt sehr schnell nach, in Minuten. Limitierender Faktor ist eher der Wasservorrat / Abwassertank.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Wofür braucht man zwei Türen an einem WW ? Ausser vielleicht man reist mit schlechtgelaunten Teenagern... :/

    Wenn ich ein Bier zuviel trinken würde, wäre es um 50% wahrscheinlicher, einen Ausgang zu finden. :evil:

    Aber, es wird gewiss gewichtigere Gründe für 2 vorhandene Türen geben und da denke ich mal nicht an Fluchtwege.

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Wofür braucht man zwei Türen an einem WW ? Ausser vielleicht man reist mit schlechtgelaunten Teenagern... :/

    Die Frage erinnert mich an ein Erlebnis aus vergangenen Tagen:


    Ich hatte damals einen Knaus 401; den meisten eher bekannt als "Tango".

    Mit Hecktür 80 cm breit, normaler Seitentür wie üblich bei WW. und vorne links und rechts je eine Tür 120 cm hoch und 80 cm breit für Fahrräder und so.


    Kommt da ein Campingnachbar mit der Frage : was ist das denn für ein "komischer" Wohnwagen ?

    Ich : wieso "komisch" ?

    Er : der hat so viele Türen !

    Ich : ich finde deinen Wohnwagen "komisch"

    Er : wieso ?

    Ich : der hat ja nur eine Tür !


    Er macht große Augen und haut wortlos ab :)



    Für mich passte dieser "komische" Wohnwagen mit den 4 Türen schon rein optisch besser zum 3-türigen gelben Terrano als die übliche "Weissware"

  • naja, Stauraumtüren sind ja was anderes als zwei identische Türen in den Wohnraum.


    Okay, meine Hunde hätten sicher Spass beim fangen spielen, vorne rein und hinten raus :D

  • Naja, zumindest ist der statisch ausgeglichen und kippt nicht um! :xwall:

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Mein kleiner innerer Monk hätte da zumindest zwei identische Zelt genommen.
    Der Anblick macht mich ein bisschen nervös.

    Sommer und Winterseite, ist doch ganz einfach

    8o

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Hallo,


    habe gelesen, dass das Thema Alde Heizung hier oft kommentiert wurde. Ich wollte daher keinen neuen Thread aufmachen. Wir haben seit diesem Jahr einen Adora 572 UT, eben auch mit einer Alde Heizung und natürlich auch mit elektrischer Fußbodenheizung.....


    Bei der Alde Heizung ist der Möbelbau auch anders, genauergesagt die Staukästen sind nicht einfach nur abgetrennt, sondern auch mit einem Boden versehen. Den Boden reinigen wir regelmäßig mit einem Staubsauger. Bei den Bereichen, wo man gehen kann ist das auch kein Problem, aber wie komme ich unter die Böden der Sitzecke / Betten ??? Der Abstand ist einfach zu gering, dass man darunter saugen kann.


    Da ja hier viele angemeldet sind die offenbar auch eine Alde Heizung besitzen und sich der Möbelbau bei den jeweiligen Modellen nicht wesentlich unterscheiden wird, gibt es bestimmt auch einige Tips dazu.


    Besten Dank vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!