Adria Wartezimmer Modell 2023

  • Hallo Zusammen,

    Ich finde auch hier gehört ein Wartezimmer hin!!! :-)

    Insbesondere da wir heute unseren Adria Adora 573PT bestellt haben.

    Es ist nach unserem Weinsberg der zweite Wohnwagen.

    Wir waren erst auf der Messe, bestellt haben wir aber bei einem Händler bei uns in der Nähe.

    Inkl. Comfort Paket, Alde Heizung, Polster Stone Island, Alufelgen, Kopfpolster, Mover und 100AH Batterie.


    Insbesondere auf die Alde bin ich sehr gespannt!


    Liefertermin 06/2023


    Was habt ihr so bestellt und vor allem, wann soll er kommen?


    VG, Martin

  • Adria Adora 573PT 2023 - Stone island - MTM 2000 kg


    All-In concept (standard for belgium) :


    Smooth outer plating

    AL-KO chassis (Vario X lightweight)

    Electric underfloor heating

    Shower package

    Spare wheel

    Bluetooth receiver with speakers

    Extractor hood

    Screens on all windows / doors

    Battery connected as living battery

    Large thetford refrigerator 142 ltr


    Extra options:


    Alde pack (liquid heating - floor remains electric)

    Truma Aventa Comfort 2400 air conditioning

    Alko ATC

    Alde Mach Plus (incl gas cylinder monitor)

    Truma Duo control CS + ice-ex with remote control via alde

    Aluminum rims Adria Design 15 inch

    Multifunctional outdoor connection 230V/Sat

    Thule 6300 cassette awning (4.5 meters)

    Truma XT + Lithium-Ion 30Ah battery

    Thule caravan superb xt black

    TV carrier

    Organizer box

    Set of 2 multifunctional harmonica cushions



    Delivery : "order block 1 2023" - febr / march 2023.
    As 4 season campers we look forward to it ;)

  • Adria Adora 673 PK Tandem Mj. 2023

    - Paket Comfort

    - Alde

    - Tandem

    - Stone Islands

    - Dachklima (inkl. Umbau vom hinteren Heki in den Durchgang Bad und Wiedereinbau Heki hinten)

    - Gaskasten-Stausystem

    - Alufelgen

    - Reich Easydriver Pro 2.8 inkl. Batterie + Ladegerät

    - Citywasser m. Tankschwimmer

    - Gassteckdose

    - Vorzeltsteckdose zus.

    - DuoControl CS

    - Thule Omnistor 9200 in 550cm

    - Selfsat Caravan Plus

    - Kühlschranklüfter


    Fahrzeug ist bereits in der Produktion und soll in KW46/47 da sein. Dann braucht der Händler noch ca. 3 Tage für die ganzen Anbauteile.

    Und dann geht es, wenn wir den Wagen abgeholt und soweit eingerichtet haben, direkt weiter nach Winterswijk ... ;)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Da musst du hier ja nicht lange Platz nehmen!


    Darf ich fragen, wann ihr bestellt habt, dass der Wohnwagen schon im November ausgeliefert wird 8| ?

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Da musst du hier ja nicht lange Platz nehmen!


    Darf ich fragen, wann ihr bestellt habt, dass der Wohnwagen schon im November ausgeliefert wird 8| ?

    Vielen Dank!


    Der 673 PK ist "noch" kein allzu sehr gefragter Grundriss, da er auf Soloachse kaum Zuladung hat und viele einen Tandem scheuen. Zudem ist er preislich (mit ein paar "notwendigen" Extras) dann schon in einer Liga, in der viele Familien nicht mehr mitgehen möchten. Und ich glaube, der Grundriss an sich ist noch zu unbekannt, als dass ihn viele haben wollen.

    Aber die Händler haben, in weiser Voraussicht, einige Fahrzeuge vorbestellt.

    So auch bei uns: wir haben zahlreiche Adria-Händler abgeklappert und fast jeder hatte noch mind. ein Fahrzeug für dieses Jahr im Vorlauf. Ersatzweise hätten wir auch noch im Februar/März einen haben können.

    Bei Neubestellung dann aber definitiv Lieferzeit bis mind. August 2023.....


    Der Händler, bei dem wir jetzt gekauft haben, hat einen auf dem Hof stehen und einer kommt in KW46/47. Ich hätte auch den genommen, der auf dem Hof steht, aber den will er nicht verkaufen. Der ist für ihn privat und wenn er den jetzt hergibt, dann hagelt es richtig Mecker von seiner Gattin. Er hat ihr nämlich versprochen, diesen Herbst noch mit ihr und diesem WoWa in den Urlaub zu fahren. Das wollten wir ihm dann doch nicht antun....


    Ich sag mal so: Glück gehabt und zur richtigen Zeit gesucht ;)

  • Dann klopfe ich mal kurz an, setzt mich für nen Kaffee und gehe dann gleich wieder ;)

    Nächsten Freitag wird er abgeholt. :D

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Alpina 613-UT

    bestellt im August 22 (kurz vor CSD) bei Reimo


    Warten (noch geduldig) auf einen konkreten Liefertermin

    Waren gestern auf der CMT. Da sagte man uns, dass das Fzg eigentlich im Alpina-Slot Februar/März drin sein müsste und dementsprechend im April da sein sollte. Hoffentlich weiß unser Verkäufer das auch...


    Zubehör ab Werk:

    Dachklima

    Umrissbeleuchtung

    ATC

    Wasserfilter

    Mikrowelle


    Zubehör vom Händler:

    Thule Omnistor Dachmarkise

    Truma DuoControl CS

  • ....Hoffentlich weiß unser Verkäufer das auch...

    Wenn er regelmäßig in sein Händlerportal bei Adria schaut wird er jeden Schritt sehen.

    Und zudem bekommt er eigentlich eine Mitteilung wenn das Fahrzeug verladen wird.

  • Dann reihen wir uns auch mal zu den Wartenden ein :)


    nachdem wir 2019 auf der CMT unseren Hobby 720 kwfu gekauft haben, und er uns bis heute treu begleitet hat, und alle umbauten überstenen hat :) :) .

    Hat sich meine Frau (uns ich auch ) in einen neuen Wowa verliebt :) .

    Wir haben letztes Wochenende nach 2 Stunden und 1 Flasche Sekt :) den Vertrag für den neuen Unterschrieben.


    Ein Adria Alpina 903 ht


    im Grunde alles drin plus.


    -KLima

    -Mover

    - Twin Sat

    -Truma Duo Control

    -Mikro

    -Großes Autark

    -Elektrische Stützen

    -Auflastung

    -Umfeldbeleuchtung

    -Staukasten Ordnungs dingens

    usw. usw.


    Lieferrung ende April :) wir sind gespannt :)


    Wir freuen uns schon wie n Schnitzel mit dem kleinen los zu Ziehen.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :)


    Prost :prost:

  • Hallo! Mein Adora 573 PT 2000 kg mit Alde Heizung, Fußbodenerwärmung, Comfortpaket, 3. Stockbett, ATC, Markise, MaxxFan, XT Mover, Duo-Control mit Crash Sensor, Solarpanel auf dem Dach, LifePO4 mit 300 Ah, und 5G Router mit externen Antenne soll Ende März gebaut werden. Hoffentlich ist er für mich Ende April verfügbar. Ich freue mich so sehr auf ihn!


    LG Daphne

    Ab 5/23 mit einem Adria Adora 573 PT unterwegs 8)

  • Moin!

    Ich reihe mich mal dreist mit ein (warte nur noch auf die Bestätigung der eingeschickten Unterlagen ^^) in der Hoffnung es klappt alles. :undweg:


    Adria Adora 613UT MJ 2023

    - Optionspolster "Dark Almonds"

    - Fußboden-Temperierung, elektrisch

    - Paket "Comfort"

    Also recht leer ausgestattet, allerdings noch vor Preiserhöhung und "sofort" verfügbar. Uns war vor allem die Fußboden-Temperierung und das Comfort Paket wichtig. Naja und meine Frau wollte unbedingt wieder ein Queensbett... :bye:<3


    Nachrüstungen vom Adria Händler:


    - Reich easydriver active 2.0 inkl. 90Ah Batterie (AGM) - LiPo war leider nicht drin, wird dann aber irgendwann selbst getauscht/gewechselt

    - Thule Omnistore 6300 Dachmarkise mit 4,5m Auszug

    - Univ. Vorzeltaußensteckdose


    VERMUTLICH abholbereit ab Mitte April (Vorlaufzeit für Beschaffung des Zubehörs, Montage und Co.)!

    Aber wir haben es nicht eilig... :smiley:

    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Der Wagen ist sofort verfügbar, aber der Händler braucht mehr als einen Monat für die Extras?

    Das nenne ich mal sportlich.

    Abgesehen vom E&P Level, welches ja eh direkt bei Alko eingebaut wurde, waren meine ganzen Extras nach 3 Tagen am und im Wagen verbaut.

    - Thule 9200er in 5,5m, hat er direkt bestellt, war nach 2 Tagen da

    - Easydriver Pro hatte er eh am Lager

    - Klima sollte ab Werk kommen, war aber nicht drauf. Warum auch immer. Also hat er sich "draußen" eine bestellt, war auch nach 2 Tagen da.

    - Sat-Anlage hatte ich beigestellt, wurde direkt montiert

    - Citywasser und Zusatzsteckdose außen hat er eh stets im Lager liegen

    Mit allem Zipp und Zapp stand der Wagen eine Woche nachdem er beim Händler eintraf abholbereit im Showroom....


    Da würde ich mit dem Händler aber nochmal sprechen ;)

  • Da würde ich mit dem Händler aber nochmal sprechen ;)


    Ach naja, sollen sie machen. Hauptsache ordentlich/vernünftig. Er meinte halt hauptsächlich zwecks evtl. Lieferfähigkeiten und der Auslastung der Werkstatt zum Saisonauftakt.


    Aber soll mir Recht sein. Vielleicht finde ich bis dahin ja noch jemanden, der mehr Geld für unseren Hobby bezahlt. Dann habe ich ja auch was davon das die so trödeln. :D

    Erste Ausfahrt (keine 100km/h mehr, also offiziell) ist eh erst an Fronleichnam geplant. Und unser Bauer in der Halle hat bis dahin Zeit sich einen neuen Stellplatz auszusuchen. Immerhin 70cm länger als aktuell und die Deichsel schaut jetzt schon ein paar cm in den Gang. :undweg:


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Moin!

    So, Kommando zurück.

    Ich kann wieder raus aus dem Wartezimmer...


    Wir behalten unseren Hobby. :bye:

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Was war der Grund?

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Was ist passiert?

    :0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

  • Was war der Grund?


    More Money, more Problems... :undweg:


    Was ist passiert?


    Sagen wir mal die neue Bank will mich nicht als Kunden. ^^


    Verrückte Zeiten... :bye:

    Aber gut, war eh nur ne Schnapsidee nachdem uns für unseren Hobby mehr Geld geboten wurde als wir selbst damals bezahlt haben.


    Man kann eben nicht alles haben. :up:

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Der Wagen ist sofort verfügbar, aber der Händler braucht mehr als einen Monat für die Extras?

    Das nenne ich mal sportlich.

    Abgesehen vom E&P Level, welches ja eh direkt bei Alko eingebaut wurde, waren meine ganzen Extras nach 3 Tagen am und im Wagen verbaut.

    .....

    ich kenne jetzt eure beiden Händler nicht aber mein Adria-Händler ist im Prinzip immer über Wochen ausgebucht - im Frühjahr/Sommer mehr, im Herbst/Winter weniger. Ich hatte meinen WW in der letzten Woche zur Dichtheitsinspektion/HU und habe den Termin dafür irgendwann Anfang Januar ausgemacht. Eigentlich wollte ich erst nächste Woche da hin aber da war dann schon alles voll und da ich in den Osterferien damit los will musste es dann eben eine Woche eher sein (und damit steht der WW eine Woche länger als geplant vor der Tür). Diese Situation kenne ich so auch von meinem vorherigen Händler als ich noch einen Dethleffs hatte. Auch da war die Werkstatt im Prinzip von Beginn der ersten Frühjahrsmessen bis Pfingsten komplett ausgebucht.

  • Im Grunde stimmt das ja auch.

    Bei mir war es beim ersten Termin der Neukauf. Schließlich wollte der Händler mein Erspartes haben, und das gab es nicht ohne dass der Wagen fertig wurde....

    Und jetzt beim zweiten Termin sind es weitere Extras und ein paar Nacharbeiten, die wir schon vorher vereinbart hatten.


    Und mein Händler hat zwar eine Werkstatt, aber er firmiert eher nur als Händler und bedient eigentlich nur "seine" Kunden. Damit hat er mehr als genug zu tun.

    Und ich glaube Fremdfabrikate, die nicht bei ihm gekauft wurden oder bei ihm Zahlung gehen, nimmt er gar nicht erst an.


    Wir haben hier im Nachbarort eine "freie" und "reine" Camper-Werkstatt, kein Handel.

    Der hat einen großen Hof. Einen wirklich großen Hof.... und der steht voll.....

  • wo bekommst du die Markise her? 4,5 m Auszug....is ja der Hammer.... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!