Überwintern in Spanien - Reservieren?

  • Moin,


    ich plane, dieses Jahr das erst Mal in Spanien zu überwintern. Wohnung ist schon gekündigt, nach meiner Rückkehr ziehe ich in eine andere Wohnung. Einen Lagerplatz für meinen Hausrat hab ich auch. Es gibt also kein zurück.

    Ich möchte von Anfang Dezember bis Ende Februar reisen. Eigentlich möchte nichts reservieren, sondern einfach los fahren und mal sehen, wo ich lande. Wenn es schön ist, bleibe ich da, wenn nicht fahre ich weiter. Ziel ist irgendwo südlich von Valencia.


    Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich, ob ich vorher was reservieren muss. Ich möchte schon in der Nähe vom Meer sein, muss aber nicht direkt am Meer stehen. Wie seht ihr das, muss ich reservieren, wenn ich etwas flexibel bezüglich des CPs bin und mich nicht auf einen speziellen CP festlege?


    Danke

  • Morn JayTee, nein musst du nicht. Bei den einschlägigen Überwinterungs Campings wird es jetzt eh nix mehr geben und wenn euch das nix ausmacht weiter zu fahren dann ist doch alles gut. Dies Jahr wird auch etwas mehr Platz sein, da die Marocco Fahrer endlich wieder rüber können. Und lasst euch nicht verunsichern, da unten sind alle recht entspannt.....also die Spanier 8)

    Wir werden auch hoffendlich ab Nov. wieder runter. Wünsch euch viel Spaß :w

  • Wir haben letzten Winter in der Nähe von Cadiz überwintert, mit Reservation. Das wäre aber nicht nötig gewesen, überall leere Plätze! Aufpassen musst Du nur bei spanischen Feiertagen…z.B. Ostern. Da ist ganz Spanien auf der Strasse und es wird jeweils für wenige Tage voll…

  • Wir starten Anfang Oktober. Als wir das erste Mal zum Überwintern gestartet sind haben wir nicht reserviert. Auch heute muss man nicht reservieren. Platz findet man immer. Wir überwintern 6 Monate auf Bravoplaya 110 km vor Valencia seit 2009. Nur wenn es einem gefällt und man will nicht auf dem Platz umziehen dann muss man reservieren.

    Fahrt einfach los und bleibt wo es Euch gefällt. Wenn Ihr dann sagt das gefällt uns wir wollen auch mehrere Monate in der Zukunft dort bleiben dann solltet Ihre reservieren.


    Gruß und viel Spass

    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!