• Moin Moin zusammen,

    vielen Dank erstenmal für die Aufnahme bei euch. Ich denke hier werde ich viele Abende lesen und lesen.


    Nun mal zu meinen Thema.

    Ich denke das wurde bestimmt schon oft gefragt aber ich habe noch nichts weiter gefunden.

    Wir hätten gerne ein Standwc / festes WC in unserem Ww.

    Erlaubt ist es auf unserem Campingplatz. Die Wasser und Abwasserleitungen sind auch da.

    Ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll. Wenn jemand zufällig Bilder hat wäre ich dankbar.

    MfG

  • Dann würde ich eher eine kleine Gartenhütte zurechtzimmern, wo der Thron rein kann.

    Ist schon angenehmer für alle anderen, die sich gerade im Wohnwagen aufhalten, vermutlich auch weniger Aufwand und man kann geräumiger werden.


    So hatten wir das Anno Leipzig/Einundleipzig auch auf dem Dauerplatz, auch wenn wir damals da drin nur ein Porta Potti hatten.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Für Leute mit zwei linken Händen:


    Sowas ...

    https://smile.amazon.de/Alphol…4teschuppen/dp/B086DVR6Y6

    ... auf einen anständigen Unterbau gestellt.


    In die o.g. Hütte würde eine Toilette, ein Waschbecken und sogar noch eine Dusche passen.

    Wenn eine Dusche reinkommt, Lüfter nicht vergessen.


    Wer handwerklich geschickt ist, zimmert sich das Teil selbst, hat mein Vater damals so gemacht.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Hallo, in die Runde! :)


    Wie habt ihr das Problem denn gelöst?

    Bin aktuell auch am überlegen. Platz genug ist da.



    Also vom Prinzip ist es ja einfach, entweder Klein Hebeanlage oder wenn das mit dem Winkel passt (min 1-2° Gefälle) dann straight in das Abwasserrohr.

    Die Dimension, von diesem müssen natürlich auch passen! Rückschlagklappe, schadet meiner Meinung nach auch nie.



    Gartenhütte, ist ja immer so eine Sache mit Frost und auch im Winter raus müssen.




    Meiner Meinung nach, ist im WW oder noch besser im festen ausgebauten Vorzelt eine Toilette.




    Alternativ.. Schaut euch doch mal nach Trocken Trenn WC um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!