Wohnwagen gekauft - Versicherung

  • Ich bezweifle doch gar nicht, dass andere es woanders auch versichert bekommen haben.

    Die Grundfrage hier ist doch aber: zu welchem Preis denn?

    Die Leistungen der Gesellschaften unterscheiden sich kaum bis gar nicht voneinander.

    Ok, die eine Gesellschaft fragt nach einem GFK-Dach, die andere nicht.

    Kann man jetzt so oder so sehen.... die bisherigen Erfahrungen sagen: mit einem GFK-Dach wird's günstiger.

    Man kann es aber auch so sehen, dass die, die ein GFK-Dach haben, diejenigen "subventionieren", die ein Alu-Dach haben.

    Ist jetzt nur ein Beispiel und sicherlich weder repräsentativ noch ein Show-Stopper.


    Natürlich hätte auch ich den Neuwert von 60.000 sicherlich irgendwann bei der HUK oder Allianz oder wem auch immer versichert bekommen.

    Aber der Tarif für 40.000 Euro war schon doppelt so hoch wie bei der Verti.

    Warum also soll ich dann Geld aus dem Fenster werfen?

    Das hat doch nichts mit "Meinung" zu tun, das ist gesunder Menschenverstand und betriebswirtschaftliches Denken.

    Und wirklich kein Treppenterrier kann mir so sympathisch sein, dass ich aus reiner Zuneigung zu ihm eine teure Versicherung abschließe.


    Die einzige Versicherung, bei der ich bislang geblieben bin, ist meine kombinierte Hausrat- und Haftpflicht.

    Die ist preislich vllt. nicht die günstigste und wenn ich mir das Generve von Check24 antun wollte würde ich auch sehr sicher ein weit billigere finden.

    Das mache ich aber nicht, denn als 2021 mein Hochwasserschaden zur Entschädigung im Raum stand, hat die gesamte Entschädigung 3 Tage gedauert, dann war das Geld auf meinem Konto. Und es war sogar ein wenig mehr als ich ausgerechnet hatte, denn die Versicherung hat noch ideelle Werte angerechnet.

    Und da ging es um viel Geld.....und ich hatte eigentlich schon fest mit ewigen Streitigkeiten gerechnet.

    Aber ganz im Gegenteil: das ging absolut geräuschlos und "unbürokratisch" über die Bühne.


    Und im Nachgang dachte ich: Na pass ma auf, jetzt werden die aber die Prämie ganz kräftig anpassen.

    Aber auch hier: bis heute nix, nada, nijente.

  • Die HUK hat über 15 Millionen Kfz versicherungsverträge, ich habe alle meine Fahrzeuge dort versichert und trotzdem kriege ich bei der HUK keinen Vertrag zu einer Vollkasko für meinen Ferrari. :lol:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Die HUK hat über 15 Millionen Kfz versicherungsverträge, ich habe alle meine Fahrzeuge dort versichert und trotzdem kriege ich bei der HUK keinen Vertrag zu einer Vollkasko für meinen Ferrari. :lol:

    Du hast vielleicht Probleme.

    Mit unserer 747 hatten wir ähnliches. :undweg:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Du hast vielleicht Probleme.

    Mit unserer 747 hatten wir ähnliches. :undweg:

    Die 747 ist ja auch kein Kraftfahrzeug :lol::bye:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • vielleicht ist genau das der Grund warum der eine oder andere bereit ist etwas mehr auszugeben, weil er schon genug Streitigkeiten mit online Versicherungen hatte, und lieber zu einem Makler/vertreter um die ecke oder ein Dorf weiter geht weil er den schon ewig kennt und noch nie Probleme bei einem Schadensfall hatte und alles fix unbürokratisch ersetzt bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!