Thedfort Kassette riecht

  • Die Cola ist eine mit CO2 übersättigte Flüssigkeit.

    Cola ist keine mit CO2 übersättigte Flüssigkeit. Cola kann kein Kohlendioxid enthalten.

    Wenn mit Cola CO2 entsteht stammt es, wie schon beschrieben, aus dem Bicarbonat oder von Kalkverkrustungen.


    Gruß
    woge

  • Cola ist keine mit CO2 übersättigte Flüssigkeit. Cola kann kein Kohlendioxid enthalten.

    Wenn mit Cola CO2 entsteht stammt es, wie schon beschrieben, aus dem Bicarbonat oder von Kalkverkrustungen.


    Gruß
    woge

    Lass gut sein... ! Ich muß keine Punkte mehr vergeben und mich über nichts und niemanden mehr aufregen!

    Von mir aus ist Cola magnetisch, enthält zu 99,5% Glycerinnitrat und ist mit Monomethylhydrazin versetzt, damit die schön in die Luft geht!

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Btw: "Cola" ist das spanische Wort für ..."Schwanz" ... (u.a.)

    Also Vorsicht bei der Bestellung im Restaurant, Geschäft oder wo auch immer ...

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • Also ich denke da doch höchstens nur an "Ochsenschwanz- Suppe". Denkt jemand was anderes? :saint:

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Also ich denke da doch höchstens nur an "Ochsenschwanz- Suppe". Denkt jemand was anderes? :saint:

    Vielleicht der Kellner?

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • Schreibt man Unsinn, muss man durchaus auch mit einer Reaktion rechnen.


    Gruß

    woge.

    Jetzt wirds interessant. Klärt uns mal bitte auf. :/:w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Jetzt wirds interessant. Klärt uns mal bitte auf. :/:w

    Ich tus nicht, denn " Wilsberg" läuft im Tv- und das will ich sehen! Zudem gibt es wirklich wichtigere Probleme auf einem CP, als Co2 in Cola!

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Cola ist keine mit CO2 übersättigte Flüssigkeit. Cola kann kein Kohlendioxid enthalten.

    Wenn mit Cola CO2 entsteht stammt es, wie schon beschrieben, aus dem Bicarbonat oder von Kalkverkrustungen.


    Gruß
    woge

    Das ist komisch, die Cola Flaschen bei mir zischen beim Aufmachen immer so lustig und es entstehen Blubberblasen. Vieleicht weiß die Cola bei uns einfach nicht, dass sie kein Co2 enthalten kann.

  • Halten wir mal fest:


    Der Thread geht um eine offenbar undichte / urinsteinkontaminierte Cassette.


    Nicht um Cola.


    Es gab eine Menge hilfreicher und zielführender Tipps.


    Leider auch solche, die im Lichte der Naturwissenschaften barer Unsinn sind. So wie Corega Tabs oder eben Cola…


    Aber nun könnten wir mal wieder zum Thema zurück finden.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Hallo zusammen!


    Nachdem nun letztendlich aber auch gar nichts geholfen hat, habe ich am WE folgendes gemacht:

    Eimer mit warmen Wasser und Spühlmittel,

    Klobürste

    Schiebermechanismus ausgebaut, zerlegt, gesäubert, Kassetteninnenseite mit Klobürste gesäubert und Trockengelegt.

    Geruch ist weg. :anbet: Bigsan Kristalle haben offensichtlich nix gebracht in den vier Wochen, obwohl mehrmals neu angemmischt und immer wieder nach allen Seiten gedreht. :rolleyes:

  • Lass mich raten, Urinstein um Inneren der Mechanik...?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Wenn du nun mit Bigsan weiter machst, werden sich solche Beläge erst gar nicht neu bilden.


    Ungeklärt bleibt immer noch, warum die Gerüche nach außen dringen konnten. Verkrustete Dichtung??

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Lass mich raten, Urinstein um Inneren der Mechanik...?

    Wahrscheinlich.

  • Wenn du nun mit Bigsan weiter machst, werden sich solche Beläge erst gar nicht neu bilden.


    Ungeklärt bleibt immer noch, warum die Gerüche nach außen dringen konnten. Verkrustete Dichtung??

    Wieviel Bigsan gibst Du rein?

    Die Dichtung war nicht verkrustet, und war/ist dicht.

  • Naja wasserdicht ist nich das gleiche wie gasdicht.


    Ich nehme an ihr nutzt die Toilette recht ausgiebig und

    sie wird auch mal richtig voll und nicht nur so halb.

    Möglicherweise befindet sich dass die Mechanik

    dann auch mal etwas länger in der Füllung und setzt mit der Zeit mehr an.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Könnte vll. eine mech. Abnutzung die Gerüche freigeben?

    Bei meinem Behälter schwenkt zuerst die Verschlussscheibe ein und wird in einem 2. Schritt nach oben, gegen die Dichtung gedrückt.

    Das wird hochwissenschaftlich betrachtet, wahrscheinlich über einen ganz simplen Mechanismus bewerkstelligt. Da könnte! sich Material abtragen und der Verschluss würde nicht mehr dichten!

    Kann... muss aber nicht!

    Wenn der Geruch weg ist, ist das Grundübel beseitigt. Die Frage, wie die Gerüche nach aussen dringen können, ist damit noch nicht vom Tisch! Oder?

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!