Dometic Serviceklappe SK5 Verriegelung defekt

  • Hallo in die Runde,


    wir sind haben im Spätsommer einen jungen Knaus erworben, mit dem wir im Herbst auch schon einmal unterwegs waren. Bei Kauf ist uns das leider nicht so direkt aufgefallen; erst beim WC-Kassette entleeren auf dem Campingplatz wurde ich stutzig. Zuhause habe ich mir dann die Klappe genauer angeschaut; aber seht unten selbst.


    Nach meinen ersten Online-Recherchen könnte das eine Dometic SK 5 sein, oder? Die Klappe liegt oben nicht bündig an, daher befürchte ich früher oder später Wassereintritt. Das resultiert wohl aus den angebrochenen weißen Kunststoffschienen, so dass der "Andruck" fehlt - hat jemand von euch sowas schon gesehen oder gehabt?


    Nun zur Frage, da ja einige bestimmt schon mal so ne Klappe in Einzelteilen in der Hand hatten oder eine nachgerüstet haben:

    Gibt es diesen weißen Kunststoff-Innenrahmen vielleicht einzeln als Ersatzteil; oder kann man nur die gesamte Klappe tauschen (befürchte ich ja schon...)?

    Wenn man nur die gesamte Klappe tauschen müsste; kann man wohl auch nur die Tür tauschen, so dass der Rahmen wenigstens in der Außenwand verbleiben kann?

    Und ist das bei Knaus überhaupt die SK5? :/ (nen Dometic WC incl. angeschlossener Entlüftungsleitung oben links ist dahinter)


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/254985/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/254988/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/254986/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/254987/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/254989/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!