zusätzlicher Stützfuß Thule Omnistore

  • Hallo Markisennutzer,


    ich wollte mir einen zusätzlichen Stützfuß für die Mitte unserer 6300 besorgen.

    Habe ein interessantes gebrauchtes Angebot gefunden.

    Leider kann der Verkäufer nicht so viel Auskunft geben (weiß z. B. nicht die genaue Bezeichnung?

    Der Stützfuß sieht grundsätzlich passend aus, mir ist nur aufgefallen, dass der obere Verschluss/Verbinder in die Markise aus Plastik statt aus Alu ist. Weiß jemand von Euch, ob es unterschiedliche Ausführungen gibt?


    Das ist das Angebot:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Moin,


    Stütze paßt bei deiner 6300.


    Gruss Roger

    Der wird aber scheinbar in die Aufnahme der mittleren Rafterstange eingesetzt. Dann ist die Aufnahme für einen Rafter aber belegt, oder?

    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Lambert
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Chronik:
    Roller 310 1983 - 1985
    Eifelland K 450T 1985 - 1988
    Dethleffs Camper 480T 1988 - 1990
    Knaus Südwind 530TK 1990 - 1998
    Knaus Südwind 550 TKM 1998 - 2002
    Knaus Südwind 500 TKM 2002 - 2005
    Hobby Excellent 540UFe 2005 - 2015
    Fendt Saphir 495SF 2015 -

  • Moin,


    die Aufnahmen des Rafters und der Stütze sind völlig unabhängig von einander.

    genau und den Rafter nutze ich auch, wenn der Stützfuß zum Einsatz kommt. Ist schon wesentlich stabiler, zumindest, wenn eine Vorderwand eingezogen wird.

  • Wir haben nun auch Rafter und Zusatzfuß. Die Aufnahme für den Fuß ist ab einer Markisenbreite von 3,75 m serienmäßig verbaut.

    Bei der Rafterstange war damals eine Aufnahme dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!