LMC Musica 560 E

  • Hallo zusammen,

    wir überlegen, uns einen gebrauchten LMC Musica 560 E vom Baujahr 2014 zuzulegen.

    Der Wagen sieht gut aus, bietet genau das, was wir gerne hätten und auch TÜV und Gasprüfung würde noch mal neu gemacht.


    Bedenken habe ich nur an einer Stelle:


    Im Heck oben gibt es links und rechts eine Lücke zwischen Seitenwand und der aufgesetzten Säule. Sieht aus, als hätte sich die Dichtung da ein wenig zurückgezogen, oder was auch immer. An der Stelle kann definitiv Wasser rein (siehe Fotos).

    Der Verkäufer sagt, das sei nicht schlimm, denn es würde direkt ablaufen; die Säulen seien ja nur aufgesetzt. Im Inneren habe ich auch nichts an Feuchtigkeit sehen oder fühlen können - er macht insgesamt einen guten und gepflegten Eindruck.


    Meine Frage an die LMC-Experten: Ist diese Lücke da oben (siehe Fotos) wirklich harmlos oder könnte der Wagen schon jetzt einen Feuchtigkeitsschaden haben?

    Und falls wir uns für den Wagen entscheiden sollten: Sollte man die Lücke abdichten lassen oder ist sie vielleicht sogar gewollt? Wie gesagt: Sie ist auf beiden Seiten vorhanden, sieht auf beiden Seiten gleich aus und es ist nichts verschoben oder sichtbar beschädigt...


    Danke!

  • Die plastikwülste dichten nichts ab, das ist nur nutzlose Zierde

  • das sind sogenannte Aufsetzsäulen für Bug und Heck, reine Optikteile (wenn man dann von besserer Optik sprechen kann, denn dafür sind sie ja gemacht worden...).


    Allerdings kann sich bei einer derart großen Öffnung allerlei Dreck/Laub etc. sammeln, welcher u.U. irgendwann zum Problem werden könnte. Gesehen habe ich so etwas bei dieser Modellreihe, sh. meine Signatur, noch nicht. Ist der Wagen vom Händler oder privat?

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • ...wo läuft denn das Wasser wieder raus, was oben reinläuft? Kommt das dann auf dem Heckleuchtenträger unten wieder raus?

    Sieht so schon irgendwie etwas merkwürdig aus...

  • Hat unser 520E zum Glück nicht mehr

    Der fendt hatte auch solchen Schrott angeklebt :cursing:

    Läuft oben rein und unten raus... Bis auf Blätter und Tannennadeln =O


    Gruss Thomas

  • Hallöle


    Unser Vivo 533K hat die selben Säulen und auch den selben Verzug. Bisher erst auf einer Seite, aber dennoch. Die Plastik-Wülste sind reine Zierde, deswegen ist nichts undicht. Was da rein läuft, kommt unten über dem Leuchtenträger wieder raus (inkl. Schmodder, Moos, Tannenadeln... das Waschen ist eine Qual).


    Es ist also bloss ein optischer Mangel, dicht ist der Wagen dennoch (zummindest nicht undicht wegen dieser Öffnung).

  • Vielen Dank - bin beruhigt; und der Verkäufer hat es beim Händler sogar noch richten lassen, so dass es jetzt gar keine Lücke mehr geben soll.. :-)

  • Dieser ganze Plastikanbau , alles Schrott , hatte unser LMC 465 RBD zum Glück noch nicht , Ist der gleiche Mist wie bei

    Fendt , Hobby usw . Bei meiner Tochter waren die auch lose , zum Glück nur Blätter , Tannennadeln und anderer

    Dreck drunter . Kann man im Prinzip alle paar Jahre erneuern , ärgerlich . Durch die Hitze in unseren Sommern

    ist das nach 2 Saisons durch , dann ist die Silikondichtung zerbröselt . Ich glaube , wenn man nichts macht , dann

    fault der Kram irgendwann durch .

  • Im Sommer war ja Hochsommer. Bei Lufttemperaturen von 35°C im Schatten ist dieser Spalt durch die Längsdehnung der Fender bestimmt doppelt so hoch.

  • Dieser ganze Plastikanbau , alles Schrott ... Kann man im Prinzip alle paar Jahre erneuern , ärgerlich . Durch die Hitze in unseren Sommern

    ist das nach 2 Saisons durch , dann ist die Silikondichtung zerbröselt .

    na ja, sooo pauschal kann man das nicht verallgemeinern.


    Unser hat auch die "Plastikanbauten" und wir haben weder Verwerfungen, geschweige dann sind diese bereits erneuert worden. Die sitzen wie am ersten Tag...
    Und unser LMC hat nächstes Jahr 10 Jahre auf dem Buckel, bei jährlichen Laufleistungen von rd. 5.500-6.000 km.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • na ja, sooo pauschal kann man das nicht verallgemeinern.

    Auch wenn die Dinger mal halten,

    sehe ich darin absolut keinen Sinn.

    Eigentlich wie Alu-Felgen :

    - sieht nur gut aus :xwall:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!