Himmel / Folie im Vorzelt Dach? Wie

  • Hallo liebe Dauercamper,


    ich bin noch ziemlich neu in dem Bereich.

    Habe ein einfaches Vorzelt von Obelink ( ~7,5x 2,7m) und möchte in meinem ersten Winter möglichst keine Tropfsteinhöhle haben :)


    Habe mal etwas gelesen von einer zusätzlichen Plane, die welche einziehen oder diesem Innenhimmel.



    Jetzt ist mekne frage... Was hilft wirklich und wie kann ich das kostengünstig realisieren?



    Zumal... Ich mich auch frage, was mit der ganzen Feuchtigkeit und dem Kondensat passiert bei dem Himmel oder auch einer. Muss ja irgendwo ablaufen können oder nicht?



    Ist nicht hübsch, habe aber schonmal an einfaches Malervlies gedacht.




    Frage mich bei der ganzen Thematik auch ständig, wie manch es schaffen in so einem normalen Vorzelt alles mögliche an Möbel stehen zu haben samt Couch.

    Merke bei den aktuellen Temperaturen ja schon, dass die Luftfeuchtigkeit steigt und die Decke deutliche Tropfen bildet.

  • Das Geheimnis ist eine gute, also ausreichende Belüftung :)

    Da tropft nichts, auch nicht bei Verwendung eines Innenhimmels.

  • Besteht der Innenhimmel einfach aus Stoff? Trocknet der wieder ab.. Hab etwas Sorge wegen schimmel usw


    Wie macht ihr das und was könnt ihr empfehlen?

  • Ließ Beitrag #2, dann erübrigt sich Deine Frage nach der Art des Stoffes.

    Jeder dünne und leichte Stoff ist geeignet.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!