Camping in der Toskana am Meer mit direktem Zugang zu einem Hundestrand gesucht

  • Hallo,

    wir würden gerne im Sommer unseren Urlub in der Toskana verbringen.

    Da wir mit Kindern und Hund reisen möchten wir nicht erst 10 km zu einem Hundestrand düsen.

    Die Größe des CP ist uns egal aber folgendes sollte es geben:

    - Pool ( muss nicht riesig sein)

    - Direkter Strandzugang

    - saubere Sanitäranlagen

    - Stellplätze ab 90 qm aufwärts gerne etwas sonnig und nicht nur unter Bäumen

    - Bäcker vor Ort oder Brötchenservice


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.


    Aline

  • Das

    - Direkter Strandzugang

    - Stellplätze ab 90 qm aufwärts gerne etwas sonnig und nicht nur unter Bäumen

    könnte eine echte Herausforderung werden. Ich kenne einige Plätze in/um Cecina, aber diese Kombi ist nicht dabei...

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Mit diesen Voraussetzungen einen Platz finden könnte in der Toskana sportlich werden. Halte uns bitte auf dem laufenden wen du was gefunden hast. Wäre auch an so einem Platz interessiert. Habe nur bis jetzt noch nichts passendes gefunden

  • enila83


    Moin,


    wir waren mal hier:

    Hundeurlaub Toskana Meer | Pappasole Camping Village

    Vielleicht ist das was für dich ;)

    Ich meine, dass die auch sonnige Plätze außerhalb der Schutzdächer/Netze haben.

    Einziger Nachteil aus meiner Sicht bei deinen Anforderungen, dass der Platz keinen direkten Zugang zum Strand hat.

    Es müssten so um die 300-400m Fußweg sein.

  • Schaut euch den Le Esperidi an. In der Vor- und Nachsaison kann der Hund mit an den Strand. Sonst gibt es einen Hundestrand der jedoch 15 min. entfernt ist.

  • Nachtrag:

    Wie ich selbst gerade gelesen hab :(

    Der Hundestrand “Mortelliccio 2” ist nur 3 km vom Camping Village Pappasole entfernt und kann mit dem Auto erreicht werden.

    An den Strand vor dem Campingplatz darf der Vierbeiner dann wohl doch nicht mit :( 

    Sorry, für die falsche Info!

    Wir selbst haben keinen Hund ;)

  • Schaut euch den Le Esperidi an. In der Vor- und Nachsaison kann der Hund mit an den Strand. Sonst gibt es einen Hundestrand der jedoch 15 min. entfernt ist.

    Beim Esperidi passt aber die Parzellengröße nicht. Laut Emailverkehr sind die Parzellen weit weg von 90m2

  • Beim Esperidi passt aber die Parzellengröße nicht. Laut Emailverkehr sind die Parzellen weit weg von 90m2

    Wir standen meist auf der 40 und 39 mit ca 100-120 qm. Unser 580 er Knaus und die Markise hatten genügend Platz.

  • Laut Email-Auskunft sind die buchbaren Plätze alle zu klein für meinen 560er. Parzellen haben angeblich 5x7 m. Zumindest stand das so in der Mail die ich dieses Jahr bekommen habe

  • Wie groß sind bitte die Parzellen auf dem CP Esperidi ? Hier steht, daß sie "geräumig" sind.

    Danke!

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Wie groß sind bitte die Parzellen auf dem CP Esperidi ? Hier steht, daß sie "geräumig" sind.

    Danke!

    Alle die hinter der Rezeption sind und nur zur Reservierung sind groß. Wenn du nicht reserviert hast wirst du über den ganzen Platz gefahren und es werden dir freie Plätze gezeigt.

    Wir standen entweder auf der 40 oder der 39 mit einem 580 Südwind und hatten genügend Platz

  • Dankeschön!

    Vielleicht kann Kesch diese Info verwerten.?


    Zudem suchen wir selber für eine spezielle Zeit etwas Spezielles.

    Deshalb ist Deine direkte Info auch für uns gut zu wissen!

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Da häng ich mich mal mit rein und hoffe das das nicht negativ angesehen wird.

    wir suchen was zwischen Genua und Livorno.

    Gut anzufahren und relativ einfach bitte. :-)

    Weil - wir müssen 1 nacht überbrücken für die Fähre ab Livorno mit Grimaldi. Kommen über die Schweiz und rund um Genua ist nix am Meer. Eventuell auch guter CP mit Pool der verkehrsgünstig liegt.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Habt Ihr auch Hund/e wie Kesch bitte?

    Wie groß braucht Ihr Eure Parzelle denn, auch ab 100 Quadratmetern?

    Oder wollt Ihr angehängt stehen können?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • "... wir suchen was zwischen Genua und Livorno.

    Gut anzufahren und relativ einfach bitte. :-)

    Weil - wir müssen 1 nacht überbrücken für die Fähre ab Livorno mit Grimaldi. Kommen über die Schweiz und rund um Genua ist nix am Meer. Eventuell auch guter CP mit Pool der verkehrsgünstig liegt. ..."

    Bitte gucke mal hier in #20 und #21 nach. Vielleicht paßt es ...?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • In Marina di Bibbona habe ich 6 Campingplätze gezählt. Die nicht am Strand sind, sind zu Fuß trotzdem nicht weit weg vom Strand. Oder habe ich oben schon geschrieben?


    Die meiste Plätze auf dem Esperidi sind winzig, wir passen mit 6,75 bei weitem nicht überall drauf und oft nur schräg

  • Ich habe vor 2-3 Jahren nix gefunden was uns gefallen hat. Leider sind die Italiener mit ihren Stränden etwas komisch drauf aber wir deutschen siehe Nordsee sind ja auch kein Deut besser. Okay wir Hundebesitzer sind auch eine echte Plage , das meine ich im Ernst wie die Plätze aussehen wo Hunde erlaubt sind , Teils ekelig . Egal , Platz mit Kind und Hund war am Union Lido für uns am besten in Italien. Super Dog Strand , super Hunde CP mit Pool usw gerne wieder.

  • Wir waren im April auf den Campingplatz Mareblue in Cecina. Einfacher Campingplatz. Wir haben einen knapp 7 Meter langen Wohnwagen und der ist 2,50 m breit. Vorzelttiefe 3 m… Platz war für uns super. Zum Strand sind es 400 m. Hundestrand ist aber auch tatsächlich ein bisschen weiter weg.. Platz war für uns gut anzufahren. Hunde waren zumindest in der Vorsaison erlaubt.

    Nachtrag: Hab gerade nachgelesen in Juli & August sind keine Hunde erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!