Test einer China LiitoKala 12V 100Ah LiFePO4 Batterie

  • Aliexpress Seite hatte den Liefertermin schon auf den 14.01.2023 verschoben... :/


    Ich warte mal ab. Ende März wollen wir mit dem WW wieder unterwegs sein, bis dahin wird`s wohl klappen.

    „Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist“ – Jean Paul

  • ich habe mir so ein Messgerät in China bestellt, soll im Februar kommen, wenn Bedarf besteht können wir dann mal messen, das Saarland ist ja nicht so groß

    Jo können wir gerne machen

    So, wir haben den 19.01.2023, bis jetzt habe Ich den Akku noch nicht....

    Naja ich hatte am 5.Nov bestellt und erst diese Woche erhalten. War ne Woche über der Zeit welche die angegeben haben.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Bin gerade am laden, Lieferzustand der Ladung war lt. Ladegerät bei 40%.

    Jetzt bräuchte ich noch Poladapter, da dort nur Schrauben sind und ich im WW Polklemmen habe.

    Muss man da auf Material achten? Manche sind aus Blei, andere aus Stahl....

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Bin gerade am laden, Lieferzustand der Ladung war lt. Ladegerät bei 40%.

    Jetzt bräuchte ich noch Poladapter, da dort nur Schrauben sind und ich im WW Polklemmen habe.

    Muss man da auf Material achten? Manche sind aus Blei, andere aus Stahl....

    Aus blei isnd die zum Schauben sicher nicht, Stahl oder Messing, Du benötigst sowas, mit 6 oder 8mm Verschraubung.


    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Wegen der Leitfähigkeit ist es egal? Diese hab ich gesehen

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


  • Meine habe ich gestern an eine 55 Watt Halogenlampe geklemmt, Start um 19 Uhr mit 13,3volt, jetzt nach 19,5 Stunden hat die Batterie 12,6 Volt, Test läuft weiter.

  • Meine habe ich gestern an eine 55 Watt Halogenlampe geklemmt, Start um 19 Uhr mit 13,3volt, jetzt nach 19,5 Stunden hat die Batterie 12,6 Volt, Test läuft weiter.

    Bei 55 W , bist bei knappen 5A , das dauert dann etwas :smiley:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Bei 55 W , bist bei knappen 5A , das dauert dann etwas :smiley:

    Oder die Autos der Nachbarn mit anklemmen, dann gehts schneller. Darf nur kein E Auto dabei sein. :undweg:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Oder die Autos der Nachbarn mit anklemmen, dann gehts schneller. Darf nur kein E Auto dabei sein. :undweg:

    Was für eine energieverschwendung :undweg:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Bei 55 W , bist bei knappen 5A , das dauert dann etwas :smiley:

    geht doch schnell, die Batterie hat 1200wh, somit sollte nach 21,8 Stunden Schluss ein.

  • Test ist jetzt durch, Batterie mit 55 Watt Halogen hatte nach 21,5 Stunden noch 11,46 Volt, als ich 25 Minuten später nachgesehen habe war das Licht aus und Batterie hatte abgeschaltet. Nachdem die Last ab war hat die Batterie 10,46 Volt angezeigt.

    Somit passen die Angaben.

  • Passt auf beim Anziehen der Poolklemmen.

    Habe bei meiner Winston nach dem dritten Mal die Gewinde rausgedreht.

    Das war Alu und sehr weich. Habe jetzt ein Gewinde Reparatur eingebaut, jetzt hebt es wieder.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Nachdem die Last ab war hat die Batterie 10,46 Volt angezeigt.

    Du solltest die Batterie zurückschicken.

    Es fehlen Minimum 3AH. 8):undweg:


    Ich würde die Batterie auf keinen Fall verwenden. :ok:

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Guten Abend,


    wir haben uns vorhin auch eine LiitoKala 100ah bestellt, mal schauen, wann sie ankommt - waren nun 209€. Da kommt aber dann sicherlich Zoll und Mwst dazu, richtig?


    Viele Grüße,

    Markus

  • So ist das. Wenn der Zoll klopft, dann zahlen. Also die 19% auf Kaufpreis und Versandkosten ;)


    Wobei im Forum die Vermutung geäußert wurde, das dies - im Rahmen der Steuerbefreiung in Sachen Photovoltaik - generell steuerbefreit sein könnte.

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • So ist das. Wenn der Zoll klopft, dann zahlen. Also die 19% auf Kaufpreis und Versandkosten ;)


    Wobei im Forum die Vermutung geäußert wurde, das dies - im Rahmen der Steuerbefreiung in Sachen Photovoltaik - generell steuerbefreit sein könnte.

    Kommt auf den Händler an. Bei der Batterie die ich bestellt habe steht folgendes

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Jo können wir gerne machen

    Naja ich hatte am 5.Nov bestellt und erst diese Woche erhalten. War ne Woche über der Zeit welche die angegeben haben.

    meine Messgerät für die Elektronische Last – Atorch DL24

    ist gekommen und funktioniert, du kannst dich ja melden.

  • Mal ne doofe Frage eines Unwissenden: Was macht ihr mit dem Wissen, welche Kapazität euer LiFePo4-Akku hat?

    Also ob der jetzt 96, 97 oder gar 98,7 AH hat.

    Oder ist das wichtig zu wissen, um daraus welche Handlungsweise vorzunehmen?


    Wenn meine 100er LiFePo4 geschätzt 99AH bevorratet und das BMS überraschender Weise schon nach 98,7AH abschaltet, dann macht das doch erstmal nix.

    Die Batterie sollte keinen Schaden nehmen (das BMS hat zur rechten Zeit die Entnahme gestoppt) und wird idealerweise in den nächsten Tagen aufladen.

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Einmal editiert, zuletzt von Fliewatuet ()

  • Mal ne doofe Frage eines Unwissenden: Was macht ihr mit dem Wissen, welche Kapazität euer LiFePo4-Akku hat?

    Also ob der jetzt 96, 97 oder gar 98,7 AH hat.

    Oder ist das wichtig zu wissen, um daraus welche Handlungsweise vorzunehmen?

    einfach so, weil man es kann :dance: ich werde damit auch mal meine anderen Batterien testen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!