Flach LCD für Hobby WoWa

  • Hallo zusammen,


    wer weiß welche Flach Bildschirme in Hobby WoWa ab BJ 07 passen!
    Sollte den Schrank gut ausfüllen. Sieht dann optisch besser aus als ein zu kleiner LCD.
    Super wäre mit eingbautem DVB Tuner.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß, Werner mit Familie :w :w :w :w

  • Hallo Nick,
    wir haben am vergangenen Wochenende einen 22" in eine 2009´er Modell reingepackt.
    Keinen Millimeter verschenkt.
    Verschiedene Modelle haben verschieden große Medienovale. Bei uns wars ein 650er WFU.
    In welches Hobby - Modell soll es bei dir passen??


    Grüße
    Armin

    LG
    Armin



    Mitarbeiterführung ist die Kunst, jemanden so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfindet.
    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Hallo Nick
    wir haben ebenfalls den 650 WFU aus 2009 und haben den Polaroid
    TLU-52211B.
    Dieser ist extrem Flach und passt super in den Ausschnitt.
    Foto´s vom einbau und Endzustand werden nachgereicht.
    Gruß aus Duisburg
    Frank :w

    An einem Stinkstiefel erkennt mann/frau, wie gut es mit den anderen klappt.

  • Ach so, ich dachte wäre einheitlich!
    Ich habe einen 460 UFe BJ 08!
    Hast Du auch ein Foto vom eingebauten LCD?

  • Wir haben einen von JVC 20" hat DVB-T und DVB-s und ein super gestochen scharfes und brilliantes Bild

  • Hallo Williwab,
    wie ist denn die genaue Bezeichnung?
    War gerade auf der Homepage von JVC, haben ein Super Design!
    War aber kein 20 Zoll dabei.


    Gruß, Werner

  • :w Hallo
    Wie versprochen versuche ich hier die Bilder vom Einbau des LCD einzusetzen.
    Bei der Durchführung der Kabel habe ich die Verblendung der Steckdosen demontiert, indem ich erst die Abdeckung und dann die ganze Steckdose gelöst habe. Erst dann kann die Verkleidung endgültig so weit gelöst werden, dass die Kabel durchgeführt werden können.
    Den Receiver habe ich am Ende des Schrankes senkrecht auf zwei Schrauben aufgehängt, das externe Auge habe ich oben rechts in dem Fernsehfach
    eingeklebt.
    Da der Fernseher super pass genau ist, habe ich ihn jetzt nur auf 1,5cm hohe Korkstücke gestellt.
    Oben habe ich ein weiteres Korkstück hinter den Fernseher geklemmt, damit dieser sich nicht bewegt.
    Jetzt werde ich nur noch die Antennenkabel verbinden und hoffen, dass die 60cm Schüssel auf dem Dreibeinstativ stabil steht und ich sowie die Firma Hobby in der Verkabelung alles richtig gemacht haben.
    Ach so: die Spielkonsole ist zwar alt aber wir können nicht alles.
    Neuer Wohnwagen oder neue Spielkonsole, eins war nur machbar. ;)
    Grüße aus Duisburg
    Frank
    Jetzt sind die Bilder auch noch zu groß geraten., abe rich arbeite daran.

    An einem Stinkstiefel erkennt mann/frau, wie gut es mit den anderen klappt.

  • :w :w
    Hallo hier noch einmal der Versuch mit dem Einstellen der Bilder.
    Erklärung weiter oben.
    Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Polaroid TLU 52211B , ebenfalls mit PC Audio in, Audio input, Video, HDMI in, VGA in und nätürlich Scart und Antennen-Eingang.
    Preis in der Metro 299.-€
    Gruß aus Duisburg
    Frank

    An einem Stinkstiefel erkennt mann/frau, wie gut es mit den anderen klappt.

  • Und noch ein Bild aus Duisburg

    An einem Stinkstiefel erkennt mann/frau, wie gut es mit den anderen klappt.

  • Hallo Finski
    daran habe ich auch gedacht.
    Aber ich hoffe das ein Spalt von c 2 cm im oberen Bereich zur Abluft reicht.
    Unten steht de LCD auf 1,5 cm Kork auf und dürfte damit genug Luftbewegung haben.
    Gruß Frank

    An einem Stinkstiefel erkennt mann/frau, wie gut es mit den anderen klappt.

  • Hallo "Immer Gerne"
    Würde mich über eine Info freuen, wenn es alles (vor allem mit der Kabelbelegung) geklappt hat.
    Viel Spaß an den langen Winterabenden
    Gruß Wolfgang
    :w :anbet:

  • Hallo Frank,


    ist dein Fernseher etwas schmaler als die vordere Öffnung des Medien Ovals ? Unser Fernseher ist ca 2 cm breiter als die vordere Öffnung. Ich frage mich ob ich den dann ins Oval rein geschoben bekomme.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine :).


    D(anke)

  • Hallo Anke
    unser Polaroid ist auch etwas breiter als der Ausschnitt, aber dadurch, dass er nur 6,5,cm tief ist und vor allem alle Anschlüsse nur nach unten oder zur Seite zeigen, kann der LCD einseitig in den Ausschnitt eingeschoben werden und dann mit der anderen Seite weitergeführt werden.
    Danach etwas vorziehen und nur nach hinten gegen umkippen sichern.
    Nach vorne kann er ja nicht.


    In diesem Sinne, einfach vorsichtig versuchen.


    Hallo Pommbär
    morgen wird erst einmal Antennenkabel gekauft und dann wird die Strippe
    gezogen. Sieht eigentlich in der Vorbereitung ganz leicht aus, die Ausführung
    wird es zeigen.


    Grüße aus Duisburg
    Frank

    An einem Stinkstiefel erkennt mann/frau, wie gut es mit den anderen klappt.

  • Hallo zusammen,


    genau wei Frank "Immer gerne" haben auch wir unseren angebracht. Hinten noch mit aufgeklebten Filzgleitern.
    Erste "Selbstversuche" ergaben keinen Hitzestau.


    Was es mit den zwei Tassen auf sich hat, die man auf dem Bild über dem Fernseher sieht, einfach mal hier anschauen.


    Frohe Weihnachten an alle wünscht


    Armin

    LG
    Armin



    Mitarbeiterführung ist die Kunst, jemanden so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfindet.
    Loading. . .
    █______________]
    10%

    Einmal editiert, zuletzt von terra-camper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!