neues Fenster alter WW

  • Hallo,
    ich hätte mal ne Frage. Kann man eigentlich ein neues Fenster z.b. Seitz S5 einfach an unseren WW anbringen, oder brauch man da alles komplett neu mit Rahmen?
    Problem ist folgendes, an unserer Heckscheibe ist in der Mitte die Aussenscheibe ein grosses Stück in der Mitte rausgebrochen. Die Innenscheibe ist noch intakt. Allerdings sammelt sich dann logischerweise immer schön Wasser in der Scheibe weshalb ich diese in naher Zukunft auch austauschen möchte.
    Kann ich da einfach nur die Scheibe nehmen oder muss ich den Komplettsatz nehmen. Eine neue lohnt sich eigentlich nicht(400€) für so nen alten WW, weshalb ich eine gebraucht bei Ebay suche.
    Die Aussenmasse meiner Scheibe sind ca. 151x63 was der Seitz ca. 1450x600 entspricht.


    Gruss

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Weiß das wirklich keiner? Ansonsten müsst ich es ausprobieren, bzw wo könnte man die Information sonst bekommen?

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Zitat

    Original von Saarländer
    Weiß das wirklich keiner? ...


    :w Hallo Saarländer!


    Offensichtlich hat noch kein User nur die Scheibe gewechselt, zumindestens keine Fremdscheibe auf einen alten Rahmen!?
    Aus dem Bauch raus würde ich komplett austauschen empfehlen!


    Grüße Teddy! :w

  • Orginal Saarländer Die Aussenmasse meiner Scheibe sind ca. 151x63 was der Seitz ca. 1450x600 entspricht.


    Hallo
    das sind 6cm je Seite 3 cm,ob da das Fenster noch auf der Dichtung zuliegen kommt?? und oben das Schanier ist auch immer unterschiedlich!
    ich denke ein neues oder gebrauchtes und sich an die Ausschnittgröße orentieren.


    Gruß Walter :w :w

    wenn du dich ärgerst,dann leidest du für die Fehler der anderen :xwall:

  • Zitat

    Original von retlaw66
    Orginal Saarländer Die Aussenmasse meiner Scheibe sind ca. 151x63 was der Seitz ca. 1450x600 entspricht.


    Hallo
    das sind 6cm je Seite 3 cm,ob da das Fenster noch auf der Dichtung zuliegen kommt?? und oben das Schanier ist auch immer unterschiedlich!
    ich denke ein neues oder gebrauchtes und sich an die Ausschnittgröße orentieren.


    Gruß Walter :w :w


    Die 1450x600 nennt Seitz das Bestellmaß, das komplette Aussemaß des Fensters gibt Seitz mit 1500x631 an, was von den Maßen auf jedenfall passen würde. Die Frage die ich hätte wäre ob man diese "neue" Scheibe auf den "alten" Rahmen befestigen kann oder ob man komplett eine Scheibe mit Rahmen kaufen müsste. Bei ersterem wäre die Sache ja deutlich billiger, und man könnte eher gebrauchte finden. Weil 600-700E für ne neue Scheibe mit Rahmen ist mir ehrlichgesagt zu viel für die "alte" Kiste :D

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ich glaube nicht das es passen wird. Von der Größe her vielleicht schon eher. Was nicht passen wird sind die Bänder und Verschlüsse.
    Besorge dir doch eins vom Wohnwagenverwerte. Der nimmt das sicher auch wieder zurück wenn es nicht passt.

  • weltenbummler1
    Genau das habe ich befürchtet, deshalb dachte ich das jemand schon mal sowas gemacht oder davon gehört hat. Danke für die Info.


    retlaw66
    Danke für den Link, sowas hab ich gesucht...da werd ich mal ne Mail hinschreiben, mal schaun wie die Preislage ist.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!