Wir haben uns ein Ei bestellt......

  • Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Ei. Sieht echt toll aus. Ein Augenschmaus. Allzeit gute Fahrt und viele schöne Urlaube wünscht Dir der
    Schanzer-Camper.

    Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig


    Für Rechtschreibfehler gibt es keinen Finderlohn, dürfen aber behalten werden.

  • Herzlichen Glückwunsch aus Nürnberg,
    fahrt in kein Loch und eckt nirgends an.
    Ganz wichtig: vergeßt nicht den Forumsaufkleber!


    Schöne Grüße
    Gerlinde und Jörg :-)(-: :w

    Für eine gute Abkürzung ist uns kein Weg zu weit !

  • Fahrt doch mal bei Obelink vorbei, da gibt es Vorzelte, die über die Tür aufgebaut werden, in verschiedenen Breiten, Preise ab knapp über 100 Euro. Ein Freund von mir hat sich von mir ein bestimmtes, was er sich vorher ausgesucht hatte, für 199 mitbringen lassen für seinen da Vinci. Das geht bei dem 525er zwar nicht über die ganze Länge, aber er kommt für seine Zwecke gut damit zurecht und ist zufrieden. In der Ausstellung sind die meisten aufgebaut und Ihr könnt nach Herzenslust begehen und ausmessen......
    Gruß vom Thomas, der meint, man muß nicht immer zum Originalzubehör der Marke greifen, eine andere Lösung tut es oft genau so gut..... :ok

  • Hast du dir unser Ei mal angeguckt??? Da kannst du mit den Standardzelten leider GAR NIX machen! Durch die starke Krümmung braucht man halt ein spezielles....

  • Hallo Pizzi,
    die Vorzeltsorte, die ich meine, ist nicht wie ein Standardvorzelt mit komplettem Rundum-Einzug in der Kederleiste, sondern da wird nur ein kurzer Abschnitt so festgehalten, je nach Größe 2 bis 3 Meter, während die nach unten gehenden Seitenwände lose an der Wowawand anliegen.
    Ich hab gerade vor 3 Tagen noch vor dem Ei bei meinem Händler gestanden, als ich meinen zur Inspektion abgeliefert habe, und mich mit ihm drüber unterhalten, ich meine das könnte gehen. Wenn Du mal Gelegenheit hast, bei Obelink reinzuschauen, wäre es einen Versuch wert, das mal genauer anzuschauen, denke ich.


    Gruß vom Thomas, der gerade mit seinem Freund telefoniert und sich über die Konstruktion nochmal vergewissert hat. Der sagte mir, dass seins eine ca 3 m lange Kederbefestigung hat, die über der Tür eingezogen wird. Seins ist noch aus Baumwoll/Polyester Mischmaterial, neuerdings hat Obelink die aus reinem Plastematerial, das wäre wohl leichter und auch dichter. Seine Erfahrungen mit dem Ding wären gut, er habe es jetzt etwa zwei Monate aufgebaut am Wagen, der im Moment in Catsand steht, weil die halbe Familie dort umschichtig Urlaube verbringt, und es habe die Schlechtwetterperioden mit viel Wind prpblemlos überstanden.

  • Wir werden es einfach mal gucken! ;) Aber am liebsten wäre mir halt eigentlich ein Wintervorzelt, aber ich glaube, das bleibt ein Traum! :anbet:

  • Hallo,ihr Glücklichen,Wir finden dieses Teil auch zu putzig.Inzwischen habe ich aber auch gelesen,daß ein enormer und längst bekannter Schwachpunkt die Dachluke ist.Von abenteuerlichen Befestigungen war da die Rede.
    Wie sind eure Erfahrungen insgesamt.Also:Platzangebot ,Verarbeitung etc.Auch die Qualität der Betten ist wichtig.Also kurz um:ist die Begeisterung geblieben oder inzwischen etwas abgeschwächt? LG.Uli u.Keiti aus Wuppertal

  • Mit der Dachluke haben wir keine Probleme, werden diese jedoch demnächst auswechseln gegen eine, die man aufstellen kann. Einzig der Kühlschrank funktioniert nicht! Er lässt sich nicht mit Gas betreiben, obwohl wir schon alles versucht haben. Der muss wohl repariert oder ausgetauscht werden. Platzangebot ist natürlich relativ. Bisher haben wir noch nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt! Haben noch einige Plätzchen im Wohnwagen frei. Im Kleiderschrank haben wir uns von Ikea so ein hängedes Ding reingepackt, da wir praktisch nix zum hängen haben. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Ei!


    Man sollte sich halt nur bewußt sein, dass die Vorzeltproblematik da ist oder man eben wirklich Geld investieren muss. Das war uns aber vorher klar und wir "basteln" da gerade dran!


    Man muss aber auch dazu sagen, dass dies unser erster Wohnwagen ist, wir haben also keine Vergleichsmöglichkeit!

  • Zitat

    Original von Pizzi


    Man sollte sich halt nur bewußt sein, dass die Vorzeltproblematik da ist oder man eben wirklich Geld investieren muss. Das war uns aber vorher klar und wir "basteln" da gerade dran!


    Man muss aber auch dazu sagen, dass dies unser erster Wohnwagen ist, wir haben also keine Vergleichsmöglichkeit!




    Hallo!


    Habt ihr schon mal über ein Buszelt nachgedacht? ich habe einige "Eier" gesehen, die ein Buszelt als Vorzelt haben (sowohl am Tab als auch am originalen Dübener Ei)



    Gruß Yoschie

  • Zitat

    Original von Pizzi
    Gestern nachmittag um ca. 17 Uhr haben wir uns in Mülheim a.d.R. einen T@B_L bestellt! 8) Jetzt wird noch gerade die Finanzierung geprüft (mein Freund ist selbstständig, aber der Bürge steht notfalls in den Startlöchern ;)) und dann wird er bestellt! Liefertermin scheint wohl Mai/Juni zu sein! Auftragslage ist wohl nicht schlecht bei Tabbert weil vor einer Woche war noch April/Mai Liefertermin!


    Man ich bin wirklich aufgeregt! Hoffentlich haben wir auch die Zeit, wie wir uns das ausgemalt haben! Aber einige Termine stehen schon, wo wir den Wohnwagen nutzen werden! :ok


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :w

    Viele Grüße
    Jupp



    1. T-C-T2010 wir waren dabei!

  • Zitat

    Original von yoschie
    Habt ihr schon mal über ein Buszelt nachgedacht? ich habe einige "Eier" gesehen, die ein Buszelt als Vorzelt haben (sowohl am Tab als auch am originalen Dübener Ei)


    Ja, aber ich finde diese Alternative einfach nicht schön! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-pfeif2.gif] Außerdem brauchen wir das Vorzelt eher für den Winter! Also brauchen wir ein "gerades" Dach!

  • Dann würde ich an Eurer Stelle ein Wintervorzelt umarbeiten lassen. Meist werden Kederaddapter und Keile eingesetzt, damit das Zelt gerade ist. Kenne das noch vom meinem Dethleffs Aero.




    Gruß Yoschie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!