Frage an die Admins

• Hallo Erni,

wenn 2 funktionieren würde, wäre 1 unnötig.

Meine bisherige Erfahrung: Weder Eins noch zwei hat bisher funktioniert.

mMn bist auch du schon lange genug im Forum und konntest deine Erfahrung sammeln.

Allein die geringe Beitragszahl in diesem Thread zeigt nicht nur die hohe Zurückhaltung der vielen Forumsmitglieder sondern auch der Admin‘s in Sachen Statusmeldung(en)

Geschätzte 25% der ca. 100 Beiträge empfehlen übergangsweise sportliche Aktivität in Sachen Sitzfußball (Ball flach halten). Neu hinzu gekommen der Tipp mit praktizierender Schreibblockade...

Bleiben 75 Beiträge übrig.

Geschätzte 20 Beiträge wünschen sich eine Rückmeldung/Prognose der Admins in Sachen Wiederherstellung. Könnte auch als Bitte um Klarheit und Transparenz angesehen werden.

Geschätzte 10 Beiträge bieten Hilfestellung an.

Geschätzte 15 Beiträge betreffen Historisches zu einem Räucherforum.

Was vergessen? Darfst du gerne ergänzen ;)

• Geschätzte 20 Beiträge wünschen sich eine Rückmeldung/Prognose der Admins in Sachen Wiederherstellung. Könnte auch als Bitte um Klarheit und Transparenz angesehen werden.

Lass die Jungs mal arbeiten, denn die sind so im Stress,

das Beitrage gelöscht werden, die nicht gegen Forenregelns verstossen,

sondern einfach "nicht gefallen",

während andere Beiträge mit gleichem Thema immer noch existent ist.

Camper im Winter haben keine Ruhe und können nicht abwarten ^^

Gruss Thomas

Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht reist, sieht nur eine Seite ...

Das verbrennt der
    Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
    Verbrauch: GUCKST DU HIER

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Einschlafen am Steuer eines fahrenden Autos.“ - Juan Manuel Fangio

• Man, man, man.

Manche können halt wirklich nicht raus aus ihrer Haut...

Geht es in der heutigen Zeit nicht mal etwas entspannter?! Alles in Extremen: schnell mal eine "Geldsammlung" und im fast selben Augenblick der Knüppel auf die Admins. Was soll das?

Ich bin ja auch nicht begeistert, dass die Datensicherung HIER nicht funktioniert hat (oder auch hat und nur noch nicht zurückgespielt ist). Es ist doch aber weiß Gott nicht anzunehmen, dass das mit Absicht und Vorsatz gemacht wurde...

Alle machen wir Fehler und mit Basisintelligenz (die meisten davon) nur einmal.

Aber geschissen drauf - wir leben alle noch und niemand ist zu Schaden gekommen.

Und jetzt machen wir uns ein Bier auf oder auch Waldmeister-Limo auf und genießen unser Dasein.

Ach und übrigens - ich "weine" definitiv nicht allen früheren Beiträgen hinterher. Der Rest ist Schweigen.

• Alles in Extremen: schnell mal eine "Geldsammlung" und im fast selben Augenblick der Knüppel auf die Admins. Was soll das?

Magst du mir mal heraus deuten wo hier der Knüppel ausgepackt wurde? Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich den Eindruck einen völlig anderen Thread zu haben, als du?!

• "Was ist bildliche Sprache? Sowohl Redewendungen, Metaphern und Idiome, als auch Sarkasmus und Ironie werden als bildliche oder auch figurative Sprache definiert. Sie sind feste Bestandteile unseres täglichen Sprachgebrauchs und deshalb auch für Sprachwissenschaftler und deren Forschung sehr interessant."

(Quelle Google Suche 09.10.2015)

• Magst du mir mal heraus deuten wo hier der Knüppel ausgepackt wurde? Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich den Eindruck einen völlig anderen Thread zu haben, als du?!

Jonny_Holly hat das doch sinnbildlich gemeint! Das ist hier schon bissel wie Zuckerbrot und Peitsche. Wenn ein Admin kränkelt und der andere daran arbeitet, warum sollen sie denn dann ständig ne Meldung machen. Haben sicherlich den Kopf voll mit 1000 anderen Dingen. rolando40 hat doch was dazu geschrieben. Was fangt ihr mit diesen Informationen an? Man könnte auf den Gedanken kommen, sitzen welche vor Rechenknecht und drücken alle paar die Sekunden F5 Taste.

• Die User werden sich wahrscheinlich damit anfreunden müssen, das alle Beiträge älter 02.06.2014 verloren sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre, aber danach sieht es aktuell nicht aus.

Ohne Zweifel, so ein Forum zu Verwalten macht eine Menge Arbeit und ist technisch die letzten Jahre immer anspruchsvoller geworden. Madness kümmert sich um die Beiträge und Tom um die Technik. Es sind jetzt drei Wochen, seit das Forum wieder online ist, von Madness kamen vereinzelt ein paar Hinweise, dass vielleicht noch was kommt, aber sicher nicht mehr alles. Sonst keine Mitteilung. Ich tue mir in der Vorstellung schwer, dass sich jemand die Mühe machen möchte, die aktuellen Beiträge wieder in den alten Datensatz integrieren möchte. Auch das Zurücksetzen auf den Datenstand vor dem Crash vor 6 Wochen macht keinen großen Sinn.

So muss man Fliewatüt u. A. schon auch die Freiheit lassen, wenigstens mal nachfragen zu dürfen. Madness ist doch häufiger online und könnte (wenn er wollte) etwas dazu sagen. Da kommt aber leider nichts. So ein Forum lebt nun mal nicht nur von einer guten Moderation, sondern vor allem auch von den Beiträgen seiner Mitglieder. Wenn hier wirklich 8 1/2 Jahre Wissenssammlung verloren sind, wäre es den Schreibern gegenüber nur fair, dass es auch offiziell gesagt würde. Andernfalls würde ein Fahrplan wie, wann und wo die alten Beiträge wieder kommen, die Gemüter sehr beruhigen und etwas Laune wieder bringen.

• Die User werden sich wahrscheinlich damit anfreunden müssen, das alle Beiträge älter 02.06.2014 verloren sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre, aber danach sieht es aktuell nicht aus.

Ohne Zweifel, so ein Forum zu Verwalten macht eine Menge Arbeit und ist technisch die letzten Jahre immer anspruchsvoller geworden. Madness kümmert sich um die Beiträge und Tom um die Technik. Es sind jetzt drei Wochen, seit das Forum wieder online ist, von Madness kamen vereinzelt ein paar Hinweise, dass vielleicht noch was kommt, aber sicher nicht mehr alles. Sonst keine Mitteilung. Ich tue mir in der Vorstellung schwer, dass sich jemand die Mühe machen möchte, die aktuellen Beiträge wieder in den alten Datensatz integrieren möchte. Auch das Zurücksetzen auf den Datenstand vor dem Crash vor 6 Wochen macht keinen großen Sinn.

So muss man Fliewatüt u. A. schon auch die Freiheit lassen, wenigstens mal nachfragen zu dürfen. Madness ist doch häufiger online und könnte (wenn er wollte) etwas dazu sagen. Da kommt aber leider nichts. So ein Forum lebt nun mal nicht nur von einer guten Moderation, sondern vor allem auch von den Beiträgen seiner Mitglieder. Wenn hier wirklich 8 1/2 Jahre Wissenssammlung verloren sind, wäre es den Schreibern gegenüber nur fair, dass es auch offiziell gesagt würde. Andernfalls würde ein Fahrplan wie, wann und wo die alten Beiträge wieder kommen, die Gemüter sehr beruhigen und etwas Laune wieder bringen.

Wenn du z.Bsp. auf mein Profilbild klickst, dann steht dort Beiträge.

Wenn du nun dort auch klickst, werden Beiträge in denen ich geantwortet habe aufgelistet und das zurück bis 2007.

Das kannst du bei jedem User machen, ich denke je nach Username, also Stelle im Alphabet werden die Beiträge nach und nach sichtbar, auch vor 2014.

Einfach Geduld haben, was jetzt schon sicher ist, Bildbeiträge werden sicherlich verloren sein.

Terveisin Martin

Use a Pentax

Bisherige Wohnwagen:
    Knaus Komfort 450 Bj.76 von 1981 - 1992
    Knaus Südwind 530TK-M Bj.91 von 1992 - 2007
    Knaus Südwind 500EU Bj.07 von 2007 -

Meine Ebay-Kleinanzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Finski ()

• Wenn du z.Bsp. auf mein Profilbild klickst, dann steht dort Beiträge.

Wenn du nun dort auch klickst, werden Beiträge in denen ich geantwortet habe aufgelistet und das zurück bis 2007.

Hi Martin,

wenn ich auf dein Profilbild klicke steht nur das da:

Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.

• Finski

Hmm. Bei mir geht das (noch) nicht. Bei Dir können es andere User nicht sehen. Hab's jetzt mal bei Anwofa, Erni und Camper-Tobi probiert, da ist nichts vor dem 22.11.2021.

Aber wenn bei Dir schon alte Beiträge sind, ist das schon mal ein sehr guten Zeichen!

• Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.

Oben drüber stehen die Beiträge. ;)

Bedeutet also aus technischer Sicht, dass sie nicht weg sind. Sie müssen "nur" wieder über den "normalen" Weg der Forenstruktur zugänglich gemacht werden.

• So muss man Fliewatüt u. A. schon auch die Freiheit lassen, wenigstens mal nachfragen zu dürfen.

Seh ich genauso!

Fragen kost nix und ob´s beantwortet wird, interessiert am Ende niemanden.

Ab dieser /wwf/-Geschichte gab´s monatelang nur Vertröstungen auf alle möglichen Fragen der User

und am Ende weder eine Veränderung, noch ein Statement der Admins. Schweigen im Walde!

Bis zum nächsen Supergau, auf den scheinbar niemand vorbereitet war.

Sorry an alle Arschkriecher und Selbstdarsteller für meine direkten Worte!

Wenn jemand solch eine Plattform ins Leben ruft, weil er Bock drauf hat und eine Menge Gleichgesinnte,

ist das mega klasse, wie sich in der Vergangenheit durch den Zuspruch und die Mitgliederzahlen gezeigt hat.

Dann ist aber auch davon auszugehen, daß man sich als Verantwortlicher drum kümmert.

Ich persönlich kann schon lange nicht mehr feststellen, daß sich die Admins richtig drum kümmern.

Geschweige denn, in zeitnaher Form moderieren.

Möglicherweise wäre das Forum besser in den Händen von Klaus4711 aufgehoben, weil der sich in seiner

Art der Selbstbeweihräucherung alle denkbare Mühe gibt.

Denke ich aber nicht - zu einseitig mit Klößen, Rotkraut und Mutti.

Meiner persönlichen Meinung seit Forums-Mitglied von 2012 betreffend, würde ich mir wünschen, daß sich

die Admins mehr für ihr Forums-Baby ins Zeug legten, um es richtig zu erhalten. Oder es in adäquate Hände

abgeben, die sich mehr im Detail darum kümmern und Kommunikation mit ihren Anhängern praktizieren.

Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

That goes on no cowskin more!

Das Schwierige der Macht ist, das Richtige zu machen!

• Hi Martin,

wenn ich auf dein Profilbild klicke steht nur das da:

Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.

tiptel

Unter dem Profilbild steht:

Dort draufklicken.

Natürlich nicht auf dieses Bild hier im Beitag.

Terveisin Martin

Use a Pentax

Bisherige Wohnwagen:
    Knaus Komfort 450 Bj.76 von 1981 - 1992
    Knaus Südwind 530TK-M Bj.91 von 1992 - 2007
    Knaus Südwind 500EU Bj.07 von 2007 -

Meine Ebay-Kleinanzeigen

• Wenn du z.Bsp. auf mein Profilbild klickst, dann steht dort Beiträge.

Wenn du nun dort auch klickst, werden Beiträge in denen ich geantwortet habe aufgelistet und das zurück bis 2007

Wenn ich bei dir schaue, sind zwischen 24.5.2014 und 22.11.2022 keine Beiträge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!