Frage an die Admins

• Offizieller Beitrag

Hallo Dandy77

Danke für die Rückmeldung. Sehe es mal so, die Software und die Lizenzen dafür sind wie auch die Spende am die Kinder sind bezahlt.

Da alles aus einem „Topf“ kam, ist es doch letzten Endes egal wo was her kommt.

Für beide Seiten wurde das Optimum herausgeholt.

Wo liegt der Fehler. Ich verstehe es nicht….

Grüße Frank

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok

NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

• Hallo zusammen,

ich bin ja nun auch schon lange in diesem Forum und habe:

o sehr viel Hilfe bekommen und gelernt

o auch einigen mit eigenen Beiträgen helfen können

Was ich nicht ganz verstehe bei dem Gejammere um das verlorene Schwarmwissen:

Wenn ich hier einen Beitrag gefunden habe, der interessant war und/oder mir geholfen hat, dann habe

ich diesen Beitrag (evtl. mit Bildern) auf meine Festplatte kopiert und habe ihn immer zur Verfügung.

Alle meine längeren Beiträge mit Tipps und/oder Ein- & Umbauanleitungen habe ich vor dem Einstellen

ins Forum lokal auf meinem PC geschrieben und evtl. mit Bildern gespeichert. Wenn alles soweit fertig

war, habe ich den Beitrag eingestellt.

Ich verstehe auch dass einige mit ihren Smartphones im Forum unterwegs sind - da sind die Möglichkeiten

natürlich etwas begrenzt und nicht so gut wie mit dem PC.

So, das musste jetzt auch mal raus. Ich freue mich dass das Forum wieder stabil läuft und wenn noch einiges

an alten Beiträgen wiederkommt, dann ist das schön. Aber fordern würde ich das nie.

Grüssle,

Harry

• Wo liegt der Fehler. Ich verstehe es nicht….

Grüße Frank

Kein Handlungs-Fehler, Frank. Alles okay.

Allenfalls eine kleine Unterlassung bei der Kommunikation. Das hast du jetzt ja nachgeholt.

Für mich ist das ganze jetzt nachvollziebarer geworden und ich habe in Zukunft nicht das Gefühl, hier für den Papierkorb zu schreiben.

Manchen mag das egal sein; meine Zeit ist für Wiederholungen zu knapp.

:0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

• Was ich nicht ganz verstehe bei dem Gejammere um das verlorene Schwarmwissen:

Wenn ich hier einen Beitrag gefunden habe, der interessant war und/oder mir geholfen hat, dann habe

ich diesen Beitrag (evtl. mit Bildern) auf meine Festplatte kopiert und habe ihn immer zur Verfügung.

Nun ist es aber so, dass ein Informationsbedarf auch lange nach dem ersten Lesen eines Beitrages, der nicht von dir gespeichert wurde, entstehen kann oder halt bei Neulingen, die die Suchfunktion nutzen. In beidem Fällen nutzt dein Vorgehen nichts.

Ich jammere nicht. Aber ich engagiere mich nur in Foren, in denen das für mich auch einen Nutzen bringt. Wenn es dort eine schlechte Suchfunktion oder keine brauchbaren Inhalte gibt, ist mir meine Zeit dafür zu wertvoll. Schwarmwissen macht den Wert eines Forums aus.

• Ich finde, man kann es aber auch bei vielem als neue Chance sehen.

Ich fand es als Neuling sehr mühsam, treads die sehr alt und sehr lang waren komplett nachzulesen, habe es dann gelassen. Außerdem hat sich ja auch einiges geändert und weiter entwickelt.

Klar ist es vor allem um die Reiseberichte total schade, dass sehe ich als den größten Schaden an, vielleicht kommt ja auch noch was wieder.

Ich finde Ansprüche stellen sehr vermessen, denn diese Forum ist kostenlos und wird von engagierten Campern betrieben, die auch noch ein anderes Leben haben.

Seid froh, dass es dieses tolle Forum gibt. Ich denke nicht nur ich habe es sehr vermisst..

Danke an die Admins, dass sie ihre Freizeit für uns alle opfern

Doris

Doris

Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

• Gut, eine Panne kann immer mal passieren. Aber der Umgang damit hier, zeugt nicht gerade von Professionalität.

Das hier ist nach meinem Wissensstand ein hobbymässig in Freizeit betriebenes Forum.

Dennoch fühle ich mich hier wohl und ich glaube, dass das auf die Mehrheit der Foristen hier zutrifft. Und wenn es vorkommt dass mal anders ist, dann liegt es mit Nichten an der Moderation oder der Technik sondern an manchem Posting, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Schau bitte mal hier:

http://www.professonelles-wohnwagen-forum.de

Gibt es nicht? Na dann nur zu: maaaacheeen!

Ich würde mich schämen für das gespendete Würstchen irgendwelche Ansprüche zu stellen. Ein neues Rechenzentrum? Einen PR-Profi? 100%-Availability? Geht noch?! :wall:

Wollten wir nicht mit unserer Spende der Moderation für ihre langjährige Arbeit für uns eine kleine Freude bereiten? Und was ist daraus geworden?

Vorwürfe wie:

Missbrauch, Zweckentfremdung, Falsche Verwendung, Versoffen, mit der Kohle durchgebrannt

und sogar Parallelen zur Geschichte eines gewissen Herrn Ballwegs gab es!

Da kann ich nur Diesellandy zustimmen, zum Ko... <X

Gruß, Geo
    Im Endeffekt einen tollen Urlaub gehabt!

• Hallo zusammen :wave:,

ich habe mich ja auch schon an verschiedenen Stellen zu dem Thema geäußert und dachte eigentlich, dass von meiner Seite aus alles dazu gesagt ist, zuletzt wohl in dem Thread "Forumsbetrieb"...

Aber diese Aussage von Madness erschüttert mich jetzt ehrlich!!!! =O

Ob ich - sollte es je mal wieder dazu kommen was ich eigentlich nicht hoffe - die Kraft mit dem Team zusammen noch einmal aufbringe und das Forum wieder online zu stellen, würde ich jetzt hier und heute einfach sagen …..“NEIN..!“

Das darf doch wohl nicht sein, dass man Menschen, die sich in ihrer FREIZEIT (!!!!) mit Herzblut und Leidenschaft einer Sache widmen, die überwiegend anderen und nicht ihnen selbst dient, die alles mögliche dafür tun und nicht nur Zeit und Arbeit investieren, sondern auch Geld (wie wir spätestens jetzt wissen) und einiges an Ärger, ... dass man diesen Leuten die ganze Angelegenheit so DERART VERMIEST, dass sie keine Lust mehr haben!?!?!?!?!?! 8|

Ich bin echt betroffen und bitte euch Kritiker, die Diskussion, was die Vorwürfe angeht, nun mal ruhen zu lassen, und ich bitte alle vom Admin-Team, die ihr hier euch hier reinhängt: BITTEBITTEBITTE!!!!! Lasst euch das nicht kaputtmachen!!!!! Findet wieder die Freude!!!!

Der Großteil der User sind euch dankbar und mögen und schätzen eure Arbeit!!!!

Ob dieser Crash nun ein Fehler oder vermeidbar gewesen wäre, spielt doch letztendlich keine Rolle!

Aus Fehlern lernt man und wenn die Kommunikation von dem einen oder anderen als unzureichend empfunden wurde:

Hier gibt es kein professionelles Krisenmanagement, das weiß, wie man mit solchen überraschenden Situationen umgehen soll!

Da waren alle erstmal überfordert!

Nun heißt es optimistisch nach vorne schauen, die "Macher" hier positiv unterstützen und ansonsten: WEITERMACHEN! :) :thumbup:

• …Ich fand es als Neuling sehr mühsam, treads die sehr alt und sehr lang waren komplett nachzulesen, habe es dann gelassen. Außerdem hat sich ja auch einiges geändert und weiter entwickelt….

So unterschiedlich kann Brot sein…

Ich wünsche und hoffe, dass der „ganze“ Technikbereich wieder hergestellt werden kann.

Zeigt sich doch, das die Technik im Wohnwagen vom Grunde her „alter Wein in neuen Schläuchen“ ist.

Und hier war eine enorme Sammlung an technischem Wissen vorhanden.

Ich finde, man kann es aber auch bei vielem als neue Chance sehen.

So hat jeder halt das Recht auf seine Meinung ;)

Die Qualität eines Forums liegt an den alten Hasen, die mühevoll ihre (Reparatur-/Instandsetzungs-/Reise-)Berichte hier reingeklopft haben.

Egal ob nachgerüsteter Dachkamin bei Kühlschränken, Heizungsreparaturen, Aufbaureparaturen, passende Anschlußkabeltypen oder Heizungsumbauten.

Das Wissen um kritischen Achs- und Reifenkombinationen, die zu Aufbauschäden führten, Schaltplänen zu Photovoltaikanlagen, preisgünstige Fensterreparaturen, Klimaanlageninfo‘s usw usf. Die Liste könnte Seite füllen. Und jeder Punkt eine Perle!

Allein die Beiträge von Willipitschen zu Reifen(-technik), Aufbau, Ungarn….

Und nein, nicht jedem Neuanfang liegt ein Zauber inne - eher Frust über Verlust. Verlust natürlich nur dann, wenn emotional verbunden (unabhängig, ob Verfasser oder dankbarer Nutzer der Information).

Das User die Suche nicht nutzen oder in ähnlichen Threads ihre Fragen stellen, ist wohl dem Zeitmangel („hab‘ jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber noch Senf über“) geschuldet. Wobei die Forensuche nach /wwf/ oft ins Leere lief.

Egal. Geschichte!

Ich bin bei verschiedenen Foren angemeldet - jedes Forum hat seinen ganz individuellen Moderationsstil, behandelt Schwerpunkte anders.

Damit kann ich mich arrangieren.

Das gesammelte Wissen hier im Forum war eine Perle, welche jetzt zum zweiten Mal verloren gehen könnte.

Nichts desto trotz- schön, wenn das Forum wieder erblüht - ich freu‘ mich drauf!

Peter

• Ich wollte auch nie absprechen, dass die verlorenen Beitrage ein Verlust sind, denn das sind sie selbstverständlich in den allermeisten Fällen .

Ich bin aber der Meinung, das Jammern und Vorwürfe niemanden helfen und man aus dieser Situation das Beste machen muss.

Doris

Doris

Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

• Ich finde Ansprüche zu stellen sehr vermessen, denn dieses Forum ist kostenlos und wird von

engagierten Campern betrieben, die auch noch ein anderes Leben haben.

Seid froh, dass es dieses tolle Forum gibt......

Doris spricht mir aus dem Herzen.

Wer zwingt Dich dazu, deine Zeit in diesem Thread zu verwenden?

Woher nimmst Du die Arroganz, irgend jemand vorzuschreibern wie und was er zu kommunizieren hat.

Frank hat doch seinen Standpunkt eindeutig klar gemacht, anstatt das nun Ruhe wäre, wird wieder nachgetreten,

nur weil man glaubt, die eigene Meinung ist die einzig wahre.

Just my five Cent ...............

Sorry musste jetzt mal raus

Mit Menschen, die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen ........

• Mit den letzten Antworten der Forumsleitung ist doch auch eigentlich alles gesagt.

Ist ja schon ein wenig wie bei Täglich grüßt das Murmeltier.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen :wave:,

Aber diese Aussage von Madness erschüttert mich jetzt ehrlich!!!! =O

Das brauch es nicht. Ich bin auch nur ein Mensch und erlaube mir Tagesform abhängige Launen und oder Emotionen.

Nur wenn ich aus meinem Gefühl heraus empfinde nur noch einen auf den Deckel zu bekommen, obwohl man versucht es allen recht zu machen, komme ich halt auch mal an einen Punkt wo ich so nicht mehr möchte.

Die Verluste der Daten ärgern mich genau so wie die meisten hier. Der Technik Bereich war immer mein „Baby“ und die Reiseberichte erste Klasse. Erst recht der Verlust der ganzen Bilder die mehr Aussagekraft haben als so mancher Reiseführer ärgern mich. Aber da ich nicht der IT Mensch bin, bin ich da recht hilflos.

Daher bin ich auch extrem Dankbar das Tom das Forum an einem Wochenende wieder aus dem Boden gestampft hat.

Und so mal die Basis gelegt hat für alles weiter und Roland der nun schon seid er in unserem Team dabei ist hier schon einiges Aufgeräumt hat, und die Einstellungen im Feintunning betreibt.

Nicht zu vergessen unser beiden Mods Harry und Marco die immer mit hier durchwischen und die Moderation aufräumen.

Alles soweit uns möglich im Rahmen von Familie und Beruf. Wir waren und sind immer noch ein starkes Team auch wenn der Verlust über die Jahre von Moderatoren wie Campermichl, Teddy, Salzlandcamper, Finski,kann gar nicht alle aufzählen immer sehr schmerzvoll waren, da wir uns nicht nur im Forum, sondern auch Privat, als Menschen auf Forumstreffen kennen und lieben gelernt haben.

Gut - jetzt mal genug gejammert. Es gibt eigentlich kein Weg zurück und nur ein Blick nach vorne hilft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.

• Wenn ich den Eindruck gehabt hätte, bisher meine Zeit hier zu verschwenden, wäre ich nicht hier.

Wenn ich den Eindruck bekomme, meine Zeit hier zu verschwenden weil meine Beiträge gelöscht werden und ich keine Infos bekomme, bin ich in Zukunft nicht mehr hier.

Ich schreibe niemanden vor, was er zu kommunizieren hat. Arrogant ist es, einem anderen die eigene Meinung abzusprechen.

Und meine Meinung ist halt, dass bei einer frühzeitigen und ausführlichen Information über das Problem und auch über die Verwendung der Spenden

hier weniger Frust aufgekommen wäre. Das habe ich schon viel weiter oben angedeutet.

Dieser Thread heißt "Fragen an die Admins". Meine Fragen habe ich gestellt und auf Nachfrage auch nachvollziehbare Antworten erhalten, für die ich mich bedankt habe. Damit sollte das hier eigentlich erledigt sein.

• Hallo Frank,

Der Trick ist.....Es gibt gar keinen.

Ich habe dich als besonnen Erdenbürger kennengelernt. Ob meine Sätze nun bei dir ankommen weiß ich nicht.

Im Prinzip stehen wohl die allermeisten hinter dir. Ein paar wenige wollen ihre Ansichten durchsetzen bzw ihren Unmut kundtun. Du scheinst davon getroffen zu sein. Mir persönlich tut das leid.

Da wird von Professionalität fabuliert und was man doch gefälligst hätte tun sollen. Oder noch besser was man hätte nicht alles kommunizieren können.

Alles Unsinn. Wenn man alles vorher wüsste dann... ja dann...

Wenn das mein Forum wäre würde ich mir das nicht von wenigen zerreden lassen und solche Threads schließen oder mal dem ein oder anderen nicht nur persönlich nahelegen dass er sich anderweitig umsehen soll.

Du solltest dich nicht mit dem Rücken zur Wand stellen. Deine Meinung steht für den überwiegenden Teil.

Mir fällt da unweigerlich auf, wer da schreibt und da ich einige selbst davon kenne muss man die Finger stillhalten um nicht persönlich zu werden.

Das erinnert mich unweigerlich an den Spruch mit der deutschen Eiche und dem Schwein.

Ich will gar nicht hören was du da geschrieben hast auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass du nicht nochmal das ganze durchmachen willst.

Ich will nochmal das von diesellandy von heute morgen unterstreichen. Der hat einen Satz auf den Punkt gebracht. Recht hat er.

• Ich finde hier kann mal zu. Die Situation wurde erklärt, Fragen beantwortet, Erklärungen über die eigenen Absichten abgegeben und das Gro hatte jetzt auch Gelegenheit beizuspringen und sich über Un- und Wahrheiten zu entrüsten.

Für jeden was dabei :D

• so sehr der Datenverlust nervt......

Das gesammelte Wissen hier im Forum war eine Perle, welche jetzt zum zweiten Mal verloren gehen könnte.

ein Forum ist kein Wiki, keine Datensammlung, kein Nachschlagewerk, sondern eine Kommunikationsplattform.....ein "etwas anderer Campingplatz", kein Lesesaal einer Bibliothek.

Das Wissen geht auch nicht verloren. Es ist in den Köpfen der User, wird stetig weitergegeben....einige User kommen und gehen, manche nehmen, manche geben, viele machen beides.......und von genau diesem Austausch lebt eben eine solches Forum.....

• Da liegst du leider falsch:

Zitat

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum (bedingt), Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Ein Forum ist eben kein Chat zum Austausch. Dafür ist eher Facebook ein "toller" Ort.

• Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

• Offizieller Beitrag

Ich mach mal zu das hier langsam Ruhe einkehrt, der Blutdruck wieder sinkt und wir alle wieder lieb zueinander sind

:wave::prost:

Eine Bitte an alle :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!