Forumsbetrieb (Freiwillige Beteiligung per PayPal)

• Mit Klingeldraht geht das auch, wenn Dein Freund das richtig verlegt, kann er die Truma Gasheizung rauswerfen. LOL

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Aufgewickeltes 50m Kabel ist Super, Danke für den Tip :thumbup: Dann kann ich auch günstig heizen :D

Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

Camping Teichmann D

• Aufgewickeltes 50m Kabel ist Super, Danke für den Tip :thumbup: Dann kann ich auch günstig heizen :D

Wenn Du auch einen City-Wasseranschluß hast, harmoniert das auch schön mit dem billigen Gartenschlauch vom Grabbeltisch!

Den Schlauch mehrmals um die Kabeltrommel wickeln, dann kommt das Wasser auch angewärmt in den Wohnwagen.

Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Und bei allem Trubel nicht vergessen die Türbänder mit WD40 zu schmieren ;)

Darf man eigentlich mit einem 1,0l-Dreizylinder in der Zugmaschine eine Motorwäsche auf der Parzelle machen?

Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
  • Ja, alle Motoren bis 1,0L Hubraum dürfen auf deutschen Campingplätzen gewaschen werden. Hab das mal in einer Verordnung gelesen und mir vom Anwalt bestätigen lassen. Über 1,0L Hubraum nur mit biologisch abbaubaren Waschmitteln, wie z.B. Spülmaschinen-Tabs.

• Ja, alle Motoren bis 1,0L Hubraum dürfen auf deutschen Campingplätzen gewaschen werden. Hab das mal in einer Verordnung gelesen und mir vom Anwalt bestätigen lassen. Über 1,0L Hubraum nur mit biologisch abbaubaren Waschmitteln, wie z.B. Spülmaschinen-Tabs.

Ja, ich meine mich zu erinnern.

Da war das aber so geregelt: Entweder Motorwäsche oder Außendusche, richtig?

• Da hab ich was angefangen ... ? 8o

Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

Camping Teichmann D

• Da war das aber so geregelt: Entweder Motorwäsche oder Außendusche, richtig?

Kannst beim ADAC nachlesen.

Aber Motorwäsche nur unter 8 bar. Die kleinen Motoren sind nicht so gut befestigt.

Wolfgang

Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

nach dem ja hier schon fleißig spekuliert wurde, ob wir mit der Kohle durchgebrannt oder alles schon versoffen haben :P möchte ich mir die Zeit nehmen und euch über den Verbleib informieren.

Zunächst möchte ich mir nochmal bedanken und bin echt mit der Resonanz und vor allem mit dem Betrag der da zusammen gekommen war echt überfordert gewesen. Ich hätte es anfänglich echt nicht geglaubt, aber zeigt einfach nur wieder, dass wir hier eine echt starke Community sind.

Danke dafür :thumbup: Ihr seid Spitze !

Wer ja gespendet hat, der wurde ja über den Betrag schon informiert bei Überweisung per Paypal.

Zusammen gekommen sind 1800€ aus der Spendenaktion.

Wir im Team sind uns absolut bewusst, das es ein Dankeschön von euch, an uns für die in den letzten Jahren erbrachte Leistung und Arbeit hier im Forum ist. Und natürlich auch eine Deckung der Kosten welches das Portal mit sich bringt.

Wir waren und im Team aber auch einig, dass wir keine finanzielle Bereicherung in dem Fall durch eure Spende möchten, da wir nicht am "Hungertuch nagen" wie es ein Sprichwort bei und zu sagen pflegt.

Daher haben wir uns einheitlich im Team dazu entschlossen den kompletten Betrag im Namen vom Forum und einen kleinen Bonus, den Kindern vom Kinderhospitz Sterntalern in Mannheim zu spenden.

Daher gingen 1850,- Euro im Namen vom Wohnwagen Forum an die Sterntaler.

Anbei das Bild vom Dankeschreiben der Sterntaler für euch zur Info und wir vom Team hoffen auch in eurem Interesse gehandelt zu haben.

Ich denke bei den Kindern ist jeder Euro an der richtigen Stelle und alleine das ist schon ein gutes Gefühl <3

Grüße Frank

• Moin,

Auch wenn das Geld dafür nicht gedacht war,finde ich es eine gute Sache von euch :thumbup::thumbup::thumbup:

• Was ich mir denke, ein gutes Backupsystem welches in regelmäßigen Abständen selbständig Backups zieht währe damit eine sinnvolle Anschaffung für die Zukunft...?

• Das ist eine wunderbare Geste von euch. Vielen Dank dafür! <3

Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

• Offizieller Beitrag

Was ich mir denke, ein gutes Backupsystem welches in regelmäßigen Abständen selbständig Backups zieht währe damit eine sinnvolle Anschaffung für die Zukunft...?

Mal kurz was von mir dazu.

Erstmal sollte man wissen, das dieses Forum Privat ist, dass Bedeutet, wir speichern Eure Beiträge samt Anhänge auf einem bezahlten Webhoster. Wir haben jetzt insgesamt 182 Gb an Daten und Beiträge, die E Mails jetzt nicht mitgerechnet. die Datenbank wird dort Monatlich gesichert. Ich habe gestern erst 93 GB Datenbanksicherungen auf einem Lokalen Rechner gezogen, diese werde ich jetzt bearbeiten und schauen was zu Retten ist. Alleine so ein Backup dauert ca 5 Stunden, damit es per FTP gesichert ist, das Entpacken und Auslesen nicht eingerechnet, Du siehst also, das dauert alles seine Zeit, die wir hier in unserer Freizeit opfern, denn das gesammte Team hat neben der Arbeit, auch Famillie. Es war von Anfang an klar, wir machen das hier nicht für Geld, sondern für einem freiwilligen Gespächs und Erfahrungs -Austausch unter Camper und Wohnwagenfahrer, oder die, die es werden wollen, denn eigentlich sind wir ja das Wohnwagen-forum!

Wir haben nicht vor dieses Forum 24/7 zu Betreuen und für Geld zu sichern. Sind Beiträge oder Anhänge weg, dann ist das eben so, entweder sie werden wieder oder nicht. Dauernd darauf "rumhacken" bringt uns nicht weiter. Ich fahre morgen entspannt in den Silvester Urlaub mit meiner Familie, und dann sehen wir weiter, denn wie Frank schon oben sagte

dass wir hier eine echt starke Community sind.

Danke dafür :thumbup: Ihr seid Spitze !

Grüße Frank

und ich denke das wird auch so bleiben, obwohl ein paar User gerade in einigen Bereichen für Unbehagen sorgen.

Ich bedanke mich ebenfalls und wünsche allen einen Guten Rutsch.

Gruß Roland

• Hallo Frank

schade das der ursprüngliche Zweck

Freiwillige Spende zur Deckung unserer Server Kosten vom Wohnwagen-Forum

missbraucht wurde.

Wer ist bereit eine Spende den Admins bzw. dem Forum zukommen zu lassen?

Ich kenne das vom Burgman Forum.

Da wurde auch gespendet um die Betriebskosten zu deckeln.

Also warum nicht auch hier?

Einen "Mitgliedsbeitrag" oder monatliche Kosten wird es nie geben solange das Forum in unserer Hand ist.....

Inzwischen kommt recht wenig Werbung rein und daher lege ich jeden Monat von Privat dann halt die Serverkosten aus.

Es kann doch nicht sein, dass so viel Arbeit investiert wird, und nicht honoriert werden darf. Ich für meinen Teil habe ein schlechtes Gewissen. Willst du das denn so mit Dir rumtragen, Frank?

Trotzdem finde ich, dass du uns es ermöglichen solltest,.....

und ich glaube ich spreche für viele die das genau so sehen wie ich auch...

dir einen kleinen Obulus zukommen zu lassen. Nennen kannst du es wie du willst. Es soll unseren Dank ausdrücken

Nachdem Madness nun endlich davon überzeugt werden konnte,

dass es nicht notwendig ist, die Serverkosten aus eigener Tasche zu tragen,

sollten wir uns auch nicht lumpen lassen:

Grundsätzlich tolle Sache die ich gerne unterstütze...

meinen Beitrag dazu geleistet,

Vielen Dank für das Spendenkonto !!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe das Spendensystem 3.0 im Forum laufen und wenn meine User was Spenden wird alles ausschließlich in das Forum gesteckt. Hostingkosten, Neuerwerb Lizenzen und Plugins sind dieses Jahr bei mir knapp 600 Euronen aufgelaufen und das endet ja nicht. Mittlerweile hat man bei WoltLab ja nur ein Jahr was davon und dann fallen wieder Updates und Support Kosten an. Wenn man also mit der Software am Ball bleiben will und vor allem wegen eventueller Sicherheitslücken zum Schutz der User muss, darf man auch Spenden für ein sonst kostenloses Forum nehmen.

Bei einer erneuten Spende für einen Profi, welcher das Forum wieder herstellt, bin ich sofort dabei. Normalerweise verliert das Internet nichts.

usw. usf.

Sowas kann nur auf freiwilliger Basis ohne Ansprüche dahinter basieren.

Selbstverständlich. Wird akzeptiert und künftig berücksichtigt.

Gruß Peter

Hatten wir hier nicht auch Anwälte oder Steuerberater, die das wissen könnten?

Die sind scheinbar noch in den Weihnachtsferien ;)

"Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie, doch seien Sie gewarnt: Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nciht unbedingt klimafreundlich. - Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb es derzeit so wenige tun" Vince Ebert

• Ich fühle mich hier falsch zitiert, denn mein Standpunkt ist eindeutig der hier!

Ich habe Frank und das Forum rückwirkend finaziell unterstützt. Das ist abgeschlossen und Fakt.

Damit ist mein Teil getan.

Wenn sich Frank nun entschieden hat das Geld zu spenden ist das ganz allein seine Sache.

Der er hat nicht mein Geld gespendet sondern seines. Ich hatte zuvor nur meine Schuld bei ihm beglichen.

Wenn ich min den Urlaub fahre, dann zahle ich den und nicht mein Arbeitsgeber auch wenns bar aus der Lohntüte kommt.

Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:

“O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

• Wenn sich Frank nun entschieden hat das Geld zu spenden ist das ganz allein seine Sache.

Ganz genau so sehe ich das auch. Dass man nie allen alles Recht machen kann, das ist immer so.

Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

• Offizieller Beitrag

Hallo Frank

schade das der ursprüngliche Zweck

Freiwillige Spende zur Deckung unserer Server Kosten vom Wohnwagen-Forum

missbraucht wurde.

.

...und genau das habe ich gebraucht und auch befürchtet, das man hier von Missbrauch spricht.

Und das ist auch der Grund warum ich bei der ganzen Sache immer ein ungutes Bauchgefühl hatte, was sich ja nun auch so bestätigt.

Fakt ist, ich bin euch absolut Dankbar für das was ihr an Vertrauen uns mit eurer Spende entgegen gebracht habt.

Wir als Team machen die Arbeit aber im gewissen Rahmen jedoch gerne auch wenn es mal die letzten Nerven kostet, mal eine Lustlose Phase dabei ist, oder man nicht jeden Tag im Forum vorbeischaut.

Wir (WoWaFo-Team) waren uns einig das der Betrag an einer anderen Stelle mehr bewirken kann und Hilfe leistet als bei uns.

Daher stehe ich nach wie vor vollkommen zu 100% hinter der Entscheidung es den Sterntalern zukommen zu lassen

Bedeutet aber auch im Umkehrschluss das ich im Leben mal wieder dazu gelernt habe.

Solch eine (Spenden-)Aktion wird es hier nie mehr geben.

Ist nicht Böse gemeint, aber es gibt nun mal nicht die ultimative Lösung die jeder mag und es ist immer jemand dabei der sich auf den Schlips getreten fühlt.

Stimmt mich jetzt etwas traurig, aber gut X/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok

NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!