Forumsbetrieb (Freiwillige Beteiligung per PayPal)

• Hallo Frank

schade das der ursprüngliche Zweck

Freiwillige Spende zur Deckung unserer Server Kosten vom Wohnwagen-Forum

missbraucht wurde.

Er hätte das Geld auch formal an den Hoster, Woltlab usw. überweisen und sich dann sagen können "Weil ich dieses Jahr wenig selbst auslegen mußte, mache ich eine größere Spende an xyz".

Also reine Korinthenkackerei wegen linke oder rechte Tasche.

Für mich kommt das unterm Strich aufs selbe raus, also wurde auch nichts mißbraucht.

Des weiteren war es auch als Dankeschön ( = Belohnung) für investierte Arbeit in der Vergangenheit gedacht/initiiert und ob es den/die Forenbetreiber dann am Ende mehr befriedigt, einen Puff zu besuchen oder eine Spende weiter zu reichen ist mit dieser Vorgabe eigentlich rein dessen/deren Ermessen.

Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • ...Solch eine (Spenden-)Aktion wird es hier nie mehr geben.

Ist nicht Böse gemeint, aber es gibt nun mal nicht die ultimative Lösung die jeder mag und es ist immer jemand dabei der sich auf den Schlips getreten fühlt.

Stimmt mich jetzt etwas traurig, aber gut X/

Und das stimmt mich traurig, denn es gewinnt eine laute Minderheit gegen die stille Mehrheit.

Allerdings kann ich F****t Unbehagen aufgrund seiner Spendensumme auch ein wenig nachvollziehen.

Ich hoffe zuvor geschriebenes kann seine Sicht relativieren.

Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:

“O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Einmal editiert, zuletzt von Smara-Van ()

• Daher stehe ich nach wie vor vollkommen zu 100% hinter der Entscheidung es den Sterntalern zukommen zu lassen

Genau so. Macht euch nur keinen Kopf deswegen. Es war von Beginn an klar, dass das hier kein Verein ist, der zweckgebundene Spenden sammelt und die dann entsprechend zu verwenden hat. Es war freiwillig zur Verfügung gestelltes Geld, als Entschädigung für eure Kosten. Punkt.

Nicht schön, wenn solche Reaktionen kommen. Aber ich finde, das Gute was du mit diesem Geld bewirken konntest, wiegt den Ärger wieder auf. Ich würde auch beim nächsten Mal wieder mitmachen.

Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

• Hallo Frank

schade das der ursprüngliche Zweck

Freiwillige Spende zur Deckung unserer Server Kosten vom Wohnwagen-Forum

missbraucht wurde.

Madness

Hallo Fliwa und Hallo Frank

ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich absolut damit einverstanden bin, wenn man daraus eine Spende macht wie du Madness es gemacht hast.

Ich finde nicht in Ordnung, dass mein Posting einfach nach dem Geradewohl ausgelegt wird.

Ich habe damit meinen Dank an alle die am Projekt WW-Forum Arbeiten ausgedrückt. Das war mir wichtig!! Nicht dass es explizit für das Forum verwendet wird.

Und weil ich die Idee super fand, dass man damit einen Verein unterstützt (wenn man es selbst nicht braucht und vor allem genau einen solchen Verein !!!), aus dem Grund habe ich heute noch einmal eine Spende gemacht.

Gruss

Wolfgang

• Vielleicht noch zur Klarstellung:

Das Geld wurde von Forenteilnehmer für den Forenbetreiber für seine bisherige geleistete Dienste gespendet. Klar, bei mir verbunden mit der Hoffnung, das dies dem Forum zugute kommt.

Dabei spielt die Höhe der gespendeten Summe keine Rolle.

Das eine gewisse Summe weitergereicht wurde, liegt im Ermessen des Empfängers und ist sein gutes Recht, über die Summe nach seinem gut Dünken zu verfügen.

Lag vermutlich daran, das ich den Titel bei Paypal stärker gewichtet habe als die ursprüngliche Idee, für bisher geleistete Dienste Danke zu sagen.

Ich hoffe, das dies die Wogen wieder glättet… und ich bin jederzeit bereit, mich an künftigen Forenkosten zu beteiligen.

Den Aufwand der bisher geleisteten Arbeit am/für’s Forum kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin Nutzer des Gebotenen und kann nur Vergleiche ziehen mit anderen Foren.

Welchen Aufwand so ein Forum mit sich bringt, kann ich nicht einschätzen!

"Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie, doch seien Sie gewarnt: Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nciht unbedingt klimafreundlich. - Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb es derzeit so wenige tun" Vince Ebert

• ...und genau das habe ich gebraucht und auch befürchtet, das man hier von Missbrauch spricht.

Das war jetzt *einer*, der sich hier in der Wortwahl deutlich vergriffen hat - und er hat das inzwischen relativiert.

Von den anderen kam positives Feedback.

LG

Gernot

• Wenn ihr das Geld so weitergeleitet habt, dann ist das für mich vollkommen ok. Ihr habt immer deutlich gemacht, dass es euch eher peinlich ist, und ehrlich gesagt, ihr habt es für einen Superzweck verwendet. Danke!!!

Peter

• ...und genau das habe ich gebraucht und auch befürchtet, das man hier von Missbrauch spricht.

Und das ist auch der Grund warum ich bei der ganzen Sache immer ein ungutes Bauchgefühl hatte, was sich ja nun auch so bestätigt.

du hast alles falsch gemacht, hättest du mit einpaar Team Kollegen ein Abend organisiert mit Essen/Trinken/Übernachtung zur Erholung

von der ganzen Arbeit, und das Geld bis zum letzten Cent gefeiert, dann wäre alles in Ordnung gewesen... 8) :):)

Mfg.

• Der Mann (Madness) hatte vorab schon gesagt, dass er keine Spenden MÖCHTE. Das ganze Thema wurde ihm richtiggehend aufgedrängt. Das ist definitiv Fakt!

Und jetzt soll er sich rechtfertigen, weil er die Kohle an sterbende Kinder gespendet hat?! Knaller.. Wer sowas auf den Tisch bringt, sollte sich morgens mal hin und wieder selbst eine Backpfeife verpassen, um zu checken ob er noch was spürt.

• Wann endlich kehrt hier Ruhe ein ? Es ist einzig und alleine Sache des Teams, was mit den Spenden geschehen soil ! Ich finde es mehr als nur ehrenwert, dass das Geld einer guten Institution zu Gute kommt. Herzlichen Dank an das Team dieses tollen Forums !

Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

<3 liche Campergrüsse, Grischa

Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

• das Paypal hier auch Gebühren einzieht

[Klugschiss]

welche der Geber mittels der PainPal-Zahloption "an Freunde" umgehen könnte....

[/Klugschiss]

• welche der Geber mittels der PainPal-Option "an Freunde" umgehen könnte....

Bei ner Spendenaktion??

Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08;

• Bei ner Spendenaktion??

Ach, herrjeh. Auch das noch.

Um so verwerflicher, das PainPal auch noch daran verdient.

Hoffentlich kommt das FinAmt nicht bei dem Kontohalter auf Gedanken...

Laut gedacht: Dient das Forum letztlich kulturellen Zwecken?

• Ach Gott jetzt ist Steckertom alias Camping Klabauterbach auch Finanzminister...

Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:

“O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

• ich verstehe es nicht! Wenn ich das Forum toll finde und was Spenden will, dann tue ich das ohne Wenn und Aber. Wenn ich nichts dazugeben will, ist auch jeden sein Recht, tue ich das auch ohne Wenn und Aber, nur dann halte ich auch einfach die Fre....!

Es ist in allen Foren schon immer so gewesen, einer ruft mal zu sowas auf und dann kommen mit einmal paar Kröten zusammen und dann passiert für eine lange Zeit nichts, aber die Kosten sind immer noch da. Madness mach dir nichts aus diesen Dummschwätzern, die von Missbrauch und solchen Dingen reden! Die wird es immer geben.

Ich bin in einem Forum als bezahltes Mitglied angemeldet, habe dadurch mehr Rechte als der "normale" User und keine Werbung. Dieses besagte Forum ist allerdings auch eine GmbH und betreibt mehrere Foren im großen Stil. Man sollte es wirklich überdenken, wenn da nur nicht die blöde Frage wäre, wie trenne ich das vom privaten in der Steuererklärung.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Danke nochmal an alle die zu der ganzen Sache im Forum mit ihrer Spende ihren Teil beigetragen haben.

Und ebenso nochmal ein großes Dankeschön an alle die nun letzten Endes uns beistehen

, und unsere Endscheidung das Geld zu spenden mittragen.

Ich bin auch der Meinung, dass man hier schließen könnte. Nicht um weitere Diskussionen zu unterbinden sondern viel mehr dem Endergebnis nun Ruhe zu schenken. Ändern wird sich schlussendlich nix mehr .

Grüße Frank

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok

NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

• Und ebenso nochmal ein großes Dankeschön an alle die nun letzten Endes uns beistehen

, und unsere Endscheidung das Geld zu spenden mittragen.

Beides ist eine Herzensangelegenheit gewesen:

Euch zu unterstützen und mal die Möglichkeit zu haben, euch dieses zu zeigen und den finanziellen Aufwand von euch einfach etwas auszugleichen und dann aber auch die Entscheidung von euch, einen Teil davon für so einen aufrichtigen und wichtigen Zweck weiterzuleiten!!!! <3

Respekt!!!!!! 8):thumbup:

Dafür braucht ihr euch vor niemanden rechtfertigen!!!!!

Viel besser kann man "überschüssiges" Geld nicht "investieren" (und selbst dieser Ausdruck ist schon doof!!!!).

Dass du Madness , oder ihr gemeinsam als Team, entschieden habt, unsere Anerkennung für eure Arbeit in finanzieller Form anzunehmen, bis nur zu einem gewissen Grad eures Verantwortungsbewusstseins, lässt tief auf eure Charaktere blicken! <3 :thumbup:

(Es gibt Menschen, die meinen, sie müssten immer alles bekommen und wenn nicht, dann ist das Leben gemein und ungerecht...)

Ich bin auch der Meinung, dass man hier schließen könnte. Nicht um weitere Diskussionen zu unterbinden sondern viel mehr dem Endergebnis nun Ruhe zu schenken. Ändern wird sich schlussendlich nix mehr .

Ja, da hast du wohl recht... :)

Aber... das hab ich in meinem Leben auch schon öfter gedacht...

Wer weiß?..... ;)

• Noch einmal Danke für euren unermüdlichen Einsatz und die großzügige Spende an eine Hilfsorganisation.

Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2023.

Sommerferien. Das bedeutet Ruhe, Freizeit und Erholung für viele Menschen. Alle andern fahr'n in Pauschalurlaub .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!