Update Adria Control Panel

• Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Alpina 663ht die Software des Control Panels updaten.

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?

Der Grund für das Update ist, dass ich meine Aussenleuchte nicht dimmen kann. Ich habe am letzten Wochende einen anderen Alpoina 663ht "getroffen" der nur 6 Montae jünger ist als meiner, und da kann man die Aussenleuchte dimmen. Das Panel des jüngeren 663ht hat eine neuere Software als meiner. Nun habe ich die Hoffnung, dass das Update hilft.

Viele Grüße

Claus

• PS.: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits die neues Softwareversion 7.0.5 habe. Und die Anleitung wie es geht habe ich auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer hat das denn schon mal gemacht und kann mir sagen, auf was ich evtl. achten soll? Kann ich z.B. vor dem Flashen eine Sicherheitskopie der aktuellen Firmware machen?

• Hab ich noch nicht gemacht aber ich denke eine Sicherheitskopie dürfte nicht möglich sein. Wo hast du denn überhaupt die Firmware her? Würde das bei meinem Adora auch mal probieren :D

• Guten Morgen, wenn die Hardware zum dimmen nicht verbaut ist nützt das Update der Software nichts. Aber ein Versuch war es Wert.

Verlange von anderen nichts was du nicht auch von dir selbst verlangen würdest oder entschuldige dich wenigstens hinterher! :prost:

• Doch, Doch…! Das hatte ich euch noch gar nicht berichtet. Sobald die Software aktualisiert ist, muss man ‚nur‘ noch an der Verkabelung etwas verändern. Und dann ist dir Aussenlampe dimmbar. Man benötigt nur ein weiteres Kabel. Das habe ich mir bestellt (15 EUR) Sobald es da ist, kann ich wieder berichten.

• Da bin ich gespannt wenn das Kabel da ist! Was anderes mal, hat den jemand rausbekommen wie die Anhängerbeleuchtung im Rangierbetrieb beim Alpina über den AUX Ausgang realisiert ist?

Verlange von anderen nichts was du nicht auch von dir selbst verlangen würdest oder entschuldige dich wenigstens hinterher! :prost:

• ... Was anderes mal, hat den jemand rausbekommen wie die Anhängerbeleuchtung im Rangierbetrieb beim Alpina über den AUX Ausgang realisiert ist?

Wie meinst Du das? Wie das technisch (Verkabelung?) gemacht wurde? Davon habe ich leider eine Ahnung.

• Mission accomplished: meine Aussenleuchte ist nun dimmbar!

Siehe hier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!