Truma Gasflaschen-Sensor mit Adria Mach verknüpfen

    • Offizieller Beitrag

    Soll aber einfach mittig unten an der Flasche positioniert werden mittels Magneten.

    Was aber bei Alu Gas nicht so gut funktioniert ;) Dafür gibt es aber Spannbleche, oder man baut sie selber, und zieht über das Blech einen alten Fahrradschlauch. Ansonsten geht der Sensor einwandfrei bei Stahlflaschen, aber der Untergrund muss Rostfrei und Sauber sein, und mit Schallgel für ein besseren Kontakt "eingeschmiert" sein. Beim Neukauf ist dieser dabei, oder man Bestellt hier z.B. nach. Die App´s sind alle selbsterklärend, man sieht die Anzeige der Flasche, aber vorher bitte je nach KG umstellen, also ob 11kg oder 5kg. Die App´s gibt es für ios oder Andriod. Eine Anleitung kann man sich hier in deutsch Downloaden. Ich habe mein Sensor in UK damals bestellt für 39€, jetzt sind sie bissel Teuerer geworden.

    Gruß Roland

  • Das Gel habe ich noch nie genutzt und ich nutze die Sensoren jetzt seit über 60 (11kg) Flaschen.

    Wichtig ist, dass man beim Wechsel der Flaschen den Sensor nicht vergisst. Daher habe ich mir am Spannblech für die Aluflaschen eine Schnur angebunden und die andere Seite im Gaskasten festgebunden. Somit kann ich den Sensor nicht mehr vergessen beim Flaschenwechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!