Truma Gasflaschen-Sensor mit Adria Mach verknüpfen

  • Such mal nach dem Mopeka Gassensor (nicht die neue runde Version), dass ist der den Adria auch verbaut.

    Den findest Du auch mit Bluetooth Empfänger im Netz.

  • Ich hab mal Reimo angeschrieben bzgl. kompatible Systeme, mal schaun was die rückmelden.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Wenn ich beim Kauf des Wohnwagens schon gewusst hätte dass es die Mopeka Sensoren sind, hätte ich mir einiges an Geld sparen können. Adria verlangt einiges mehr, als sie im Netz kosten und ich glaube nicht dass Adria die FW im Sensor verändert hat.

  • Ist halt nur die Frage ob die sich auch so einfach einbinden lassen, oder hat das einer erfolgreich gemacht? Von Reimo hab ich bisher noch keine Antwort erhalten.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Habe letzte Woche von einem Händler einen Sensor zugeschickt bekommen, da einer über die Garntie getauscht wurde.

    Auf dem sind genau die selben Aufkleber wie auf den frei verkäuflich.

    Auch wird er genauso am MACH Router (Bluetooth) angelernt wie am Handy.

  • So habe jetzt den Mopeka Sensor erhalten. Wenn ich beim WW bin versuche ich den einzubinden. Werde berichten obs gefunzt hat.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Hehe klar ich brenne auch darauf. Aber ich komm erst nach den Feiertagen wieder hin. Leider steht er nicht bei uns im Hof, Platz wäre da zwar zur genüge, aber die Einfahrt ist zu schmal.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • So es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, und so bin ich heute nach dem Mittagessen zum WW um es auszuprobieren. ;)

    Und....es funktioniert ohne Probleme. Hat sich einfach einbinden lassen. :thumbup:

    Den Sensor selber konnte ich aber nicht testen, da ich keine Gasflasche im Kasten hatte. Aber ist ja keine Neuerfindung, sollte also funktionieren.

    Wichtig war mir dass man ihn ins System integrieren konnte.


    Achso ja, falls wer einen Sensor braucht, ich kann einen verkaufen für 40€ inkl. Versand. Hatte mir die Version mit 2 gekauft, da nur unwesentlich teurer als das einzelne Gerät.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Asgard, wäre an dem Sensor interessiert, kann dir aber keine Nachricht senden, da dein Postfach voll ist.


    Gruß

    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Tatsächlich jetzt ist wieder platz

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • So es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, und so bin ich heute nach dem Mittagessen zum WW um es auszuprobieren. ;)

    Und....es funktioniert ohne Probleme. Hat sich einfach einbinden lassen. :thumbup:

    Hi Asgard,


    klasse: Danke für die Info.


    Eine Bitte noch: würdest Du das genaue Modell hier kurz posten, welches Du verwendet hast?


    Danke und viele Grüße

    Claus

  • Sieht so aus

    024-1002 Propangas-Füllstandsanzeige

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Hallo Anubis,

    also montiert habe ich den Sensor aufgrund der fehlenden Gasflasche noch nicht. Soll aber einfach mittig unten an der Flasche positioniert werden mittels Magneten. Die App selber habe ich nicht installiert, da ich die Sensoren in das MACH System eingebunden haben.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!