Ich seh nicht durch

  • Hallo Bernd,


    ich glaube da kommt noch was. Wie von den Mods geschrieben wird nicht alles wieder herzustellen sein.

    Es passiert aber, wie ich festgestellt habe, schon in kleinen Schritten was.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Abwarten und Biertrinken 8o So mach ich´s zumindest. Aus eigener Erfahrung weis ich, das es LANGE dauern kann, bis alles (wenn überhaupt möglich) wieder hergestellt werden kann.

    Alles wird gut.... DIE schaffen das :thumbup:



    gruß hot-rod

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlen einige Inhalte und die waren scheinbar auch nicht alle mehr im Backup.

    Ich vermute Stark, es wird nicht mehr alles wieder kommen.

    Die Leeren Überschriften wird man früher oder Später löschen können/müssen/sollen.


    Die Fragen kommen sicher wieder und dann hat der Beitrag wieder leben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Gibt es zwei Foren parallel? Madness


    Zumindest habe ich zwei unterschiedliche Plauderecken [beide Screenshots jeweils direkt unterhalb der angepinnten Beiträge]


    Wenn ich direkt über die Startseite Forum zur Plauderecke gehen, sieht die so aus:



    Auf Umwegen bekomme ich diese folgende Ansicht...da sind zumindest auch die neuen Beiträge drin.



    Im ersten Bild sind zum Beispiel der Elektromobilitäts- und Café Armande- Thread gelöscht. Im zweiten nicht....dazu sind die aktuellen Beiträge zb des Fussballthread nur in zweiten....

  • Es fehlen einige Inhalte und die waren scheinbar auch nicht alle mehr im Backup.

    Ich vermute Stark, es wird nicht mehr alles wieder kommen.

    Die Leeren Überschriften wird man früher oder Später löschen können/müssen/sollen.


    Die Fragen kommen sicher wieder und dann hat der Beitrag wieder leben.

    Hmm. Das ist natürlich traurig. Was mich wundert ist, das die ganz alten Sachen noch da sind, aber die neueren nicht mehr. Beiträge vor dem Juni 2014 sind im Backup und danach keine mehr? Nur die Überschriften? Wurde damals das ‚neue‘ Forum aufgesetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Boar gute Frage…..


    Ich bring es ehrlich gesagt nicht mehr zusammen. Wir sind schon so oft umgezogen auf andere Server, sind abgeschossen worden, Hing die Software, neu aufgesetzt….usw.


    Ich Blick da nicht mehr durch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

    • Offizieller Beitrag

    Nein sollte es nicht geben. Wir haben das auch schon gemeldet bekommen und ich habe es selbst.

    MotivaTom meine es war ein Abbruch da bei der Installtion im Forum und beim Neustart müssen scheinbar Reste geblieben sein.


    Hab die Befürchtung das man es nochmal aufsetzen muss

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Hmm. Das ist natürlich traurig. Was mich wundert ist, das die ganz alten Sachen noch da sind, aber die neueren nicht mehr. Beiträge vor dem Juni 2014 sind im Backup und danach keine mehr? Nur die Überschriften? Wurde damals das ‚neue‘ Forum aufgesetzt?

    Nun, die Wiederherstellung geht wohl chronologisch vor, deshalb vermute ich, die Ältesten zuerst. Da sie immer noch aktiv wiederherstellt, muss man halt eben warten.

    Was wirklich fehlt, sieht man erst am Ende....

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Auch beim Recovery gibt es ein Log zum Nachvollziehen ob und was da eventuell schiefgelaufen ist. Wenn ich die Worte von Madness richtig deute, ist da in der letzten Zeit kein Vollbackup mehr gemacht worden sondern viele Inkremental- und/oder Differentialbackups. Dementsprechend kompliziert gestaltet sich dann auch das Recovery 8|

  • Nein sollte es nicht geben. Wir haben das auch schon gemeldet bekommen und ich habe es selbst.

    MotivaTom meine es war ein Abbruch da bei der Installtion im Forum und beim Neustart müssen scheinbar Reste geblieben sein.


    Hab die Befürchtung das man es nochmal aufsetzen muss

    Also ich hab das auch ...


    Komischerweise wurde das Café Armande von dir per Hand gelöscht. Hat das einen Grund?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich war da am „aufräumen“ der Beiträge ohne Inhalt. Hab noch andere gelöscht. Macht gerne wieder eines auf was auch inhaltlich Leben hat.

    Das war eines der Beiträge welche scheinbar nicht mehr im Backup waren

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Ja ich war da am „aufräumen“ der Beiträge ohne Inhalt. Hab noch andere gelöscht. Macht gerne wieder eines auf was auch inhaltlich Leben hat.

    Das war eines der Beiträge welche scheinbar nicht mehr im Backup waren

    Oki Danke.... Wir eröffnen den Raum einfach neu :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Genau

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Kann man da nicht einfach auf „Antworten“ gehen und was schreiben oder muss das ganz neu gemacht werden?


    Grüße

    Das Cafe bleibt noch etwas geschlossen, wegen Renovierung, sagt die Chefin. Anwofa


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!