Das erste Mal nach England

  • Oder zum Bahnhof

    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

    Ah Klaus, ich sehe - du kennst dich dort aus :/:up:

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Wir wurden in Edinburgh auf dem CP nach einer Clubmitgliedschaft gefragt. Eine britische hatten wir nicht, aber als wir die ADAC Karte zeigten, waren wir Mitglied mit enormen Rabatt.

    Auch die Camping Key Europe soll als Mitgliedschaft anerkannt werden.


    Hat da jemand mehr Erfahrung, ob mit diesen auch auf anderen Clubplätzen Rabatte gewährt werden?

    Wir möchten im Sommer nach Wales und werden aufgrund dieses Threads und der Ersparnis auch Dieppe-Newhaven wählen...

    lg

    Martin

    2021:................ Insel Oland-Schweden

    2022:..................Bodensee, DK und SPO

    2023...................Picardie F / Eckernförder Bucht / Plauer See / DK / Mosel

    2024...................Wales und Cornwall GB


    * Jede Lösung schafft neue Probleme *

  • Bei mir wurden schon ADAC und Camping Key Card auf Clubplätzen akzeptiert und ich bekam Nachlass.


    Bin aber jetzt im Caravan Club, damit bekomme ich (wie hier schon erwähnt) günstigere Überfahrt/Tunneldurchfahrt und übernachte zum Mitgliedstarif auf den Clubplätzen.

    Die Jahresgebühr hat man nach 5 Übernachtungen durch die Einsparung schon wieder raus.


    Werden wie letztes Jahr auch Juni auf Juli wieder in Wales sein ;camper=

  • Wir möchten im Sommer nach Wales und werden aufgrund dieses Threads und der Ersparnis auch Dieppe-Newhaven wählen...

    Ich war mit der Preisgestaltung zufrieden ?


    Bin aber jetzt im Caravan Club, damit bekomme ich (wie hier schon erwähnt) günstigere Überfahrt/Tunneldurchfahrt und

    Vielleicht magst du die entsprechenden Preise hier bekannt geben? Alternativ auch gerne per PN

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • #Fliewatuet

    hast du mitbekommen, ob Hunde im Passagierbereich waren oder ob die im Wagen bleiben mussten?


    Die Angaben bei DFDS sind ungenau...

    lg

    Martin

    2021:................ Insel Oland-Schweden

    2022:..................Bodensee, DK und SPO

    2023...................Picardie F / Eckernförder Bucht / Plauer See / DK / Mosel

    2024...................Wales und Cornwall GB


    * Jede Lösung schafft neue Probleme *

  • Habe mal bei DFDS rumgeklickt


    Zitat von DFDS-App: Reisen mit einem Haustier auf den Strecken Frankreich ins Vereinigte Königreich

    An Bord

    Lassen Sie Ihr Haustier im Fahrzeug zurück:

    Da Ihr Haustier im Fahrzeug bleiben muss, stellen Sie bitte sicher, dass es gefüttert wird, Wasser in einem auslaufsicheren Behälter und etwas Futter hat.

    Wenn Ihr Haustier allein im Fahrzeug reist, bringen Sie bitte sein vertrautes Spielzeug mit, damit es sich wohler fühlt.

    Wir empfehlen, Ihr Haustier bei Laune zu halten und für ausreichende Belüftung, Bewegungsfreiheit und saugfähige Einstreu im Fahrzeug zu sorgen.

    Der Zugang zu den Fahrzeugen während der Überfahrt ist nicht möglich. Zugangstür verriegelt!


    Ich konnte erst zum Fahrzeug, als die Fähre im Hafen ankam.

  • Vielleicht magst du die entsprechenden Preise hier bekannt geben? Alternativ auch gerne per PN

    Wie ich aus Erfahrung früherer Englandreisen und auch der diesjährigen Buchung weiß, variieren die Preise beim selben Gespann extrem je nach Saison, Abfahrtszeit am Tag, Datum, Verkehrsmittel, (ich hab mit Fähre, Hovercraft, Katamaran und Tunnel alles schon durch) und Ankunfts-/Zielort.


    Dazu ziehe ich den Wohnwagen (wie im Avatar auch zu sehen) mit einem Ford Transit L3H2 (der unsere zwei 1200-er Motorräder transportiert), dadurch ist oft eine manuelle Sonderbuchung notwendig.


    Daher ist mein konkreter Preis für Vergleiche nicht wirklich geeignet.


    Ich habe aber für die Buchung über das Reisebüro des Caravan und Motorhome Clubs (da gibt es eine eigene Abteilung für Kanalüberquerungen) im Vergleich zur fiktiven Online-Buchung beim Fährbetreiber/Eurotunnel direkt für meine Reise-Daten jeweils etwa 35% weniger bezahlt.

    Dabei übernimmt das Reisebüro des Caravan-Clubs die Diskussion/Abklärung der Sondersituation Ford Transit als Zugwagen mit dem Transportunternehmen, die haben da einen direkten Draht. Auf dem Ticket steht dann immer "Towing vehicle is a Ford Transit Van, cleared and permitted by (Fährgesellschaft/Eurotunnel)"

    Dazu spare ich in GB pro Übernachtung auf einem Clubplatz 15 GBP pro Nacht. Zusätzlich bekommt man Rabatt für viele Attraktionen, Eintrittspreise etc. (ähnlich ADAC-Vorteilsprogramm)

  • Werden wie letztes Jahr auch Juni auf Juli wieder in Wales sein

    Ich beneide dich :huh: . Bei uns wird´s wohl dieses Jahr nix mit der Insel

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • hast du mitbekommen, ob Hunde im Passagierbereich waren oder ob die im Wagen bleiben mussten?

    Hunde bleiben definitiv für die knapp 2 1/2 h im Auto. Ich weiß zwar nicht, wofür dann ca. 30 GBP pro Hunde kassiert werden, wenn ich den Transportraum stelle - ist aber so. Achtung: Ganz wichtig sind die "PET"-Aufkleber auf der Windschutzscheibe. Fehlt der, hast du keinen Hund dabei...

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Wattwurm


    Beim Tunnel fährt man ohne Wartezonen direkt durch auf den Zug, der dann auch bald abfährt. Die Fahrt dauert nur 30 min. und man bleibt im eigenen Fahrzeug.


    Vielleicht eine bessere Variante mit Hund?

  • TEC-Kutscher

    du hast den Tunnel über den camc gebucht, hab ich für April auch gemacht. Hast du auch nur eine Datei zum selbst ausdrucken bekommen oder gibt es da noch was anderes?

  • Bei der Einfahrt zum Eurotunnel-Bereich wird das Kennzeichen gefilmt und am Automaten an der Schranke kannst du deine Daten im Display sehen. Evtl. wirst du gefragt, ob du einen anderen Zug nehmen möchtest (frühere Abfahrt). Es gibt aber auch eine Wartezone im Innenbereich der Anlage.


    Der Check-in für Hunde ist gut ausgeschildert.


    Es wird immer eine Buchungsbestätigung vom CAMC per E-Mail verschickt.


    Gruß


    Wombat789

  • TEC-Kutscher

    du hast den Tunnel über den camc gebucht, hab ich für April auch gemacht. Hast du auch nur eine Datei zum selbst ausdrucken bekommen oder gibt es da noch was anderes?

    Genau, gibt nur das zum selbst ausdrucken.


    Ist aber nur ein Backup, läuft wie von wombat beschrieben ab.


    Wichtig: Du bekommst auch eine Mail vom Eurotunnel, darin die Zugangsdaten und ein Link um die Reisepass-Daten einzugeben.


    Unbedingt vorher machen, sonst kommt es zu Verzögerungen.

  • Danke für die Hinweise, vom Eurotunnel selbst hab ich keine Mail erhalten :/ , entweder im Spam gelandet und dann wohl weg oder das kommt später. Gebucht hab ich schon Ende Oktober. Oder kommt das erst deutlich später bzw kurz vorher? Tunnel hab ich noch nie gemacht...wobei

  • Ich beneide dich :huh: . Bei uns wird´s wohl dieses Jahr nix mit der Insel

    Wir wissen immer noch nicht, was wir in den Sommerferien machen sollen. Ich würde ja sofort wieder Schottland machen, bekomme aber keine Mehrheit. Im Sommer war ich noch nie in England (und in Wales noch überhaupt nicht), deshalb kann ich das schlecht abschätzen: ist es sehr voll Ende Juni/Mitte Juli? Ich hasse es, wenn es überall so überlaufen ist :rolleyes:

  • Wales ist sicher nicht so überlaufen wie Cornwall. Die Campingplätze des CAMC sind seit Jahren gut gebucht, es sind ja viele britische Rentner unterwegs. Mein Ziel ist Pembrokeshire mit ein paar Tagen Aufenthalt im Exmoor. Ruhige Gegenden sind noch immer zu finden.


    Falls die E-Mail zu den Reisepassdaten nicht ankommt, einfach mal die Einreisebestimmungen auf der Homepage suchen.

    Gruß


    Wombat789

  • Wir wissen immer noch nicht, was wir in den Sommerferien machen sollen. Ich würde ja sofort wieder Schottland machen, bekomme aber keine Mehrheit. Im Sommer war ich noch nie in England (und in Wales noch überhaupt nicht), deshalb kann ich das schlecht abschätzen: ist es sehr voll Ende Juni/Mitte Juli? Ich hasse es, wenn es überall so überlaufen ist :rolleyes:

    Ich bin auch genau Ende Juni/Anfang August da, es sind noch keine Schulferien zu der Zeit. Wales ist aber sehr weitläufig und nicht sehr überlaufen.


    Ich war schon öfter in GB, und da in allen Ecken. Mir persönlich hat es in Wales am besten gefallen, deswegen war ich letztes Jahr dort, und fahre auch dieses Jahr wieder hin. Aber in eine andere Gegend als letztes Jahr.

    Ich finde, Wales ist GB "in Minatur". Im Südwesten sieht es aus wie in Cornwall, die Ecke liegt auch genauso am Golfstrom. Im Norden sieht es aus wie in Schottland. Das alles recht komprimiert beieinander, daher ist es dort sehr abwechslungsreich.

  • Danke für die Hinweise, vom Eurotunnel selbst hab ich keine Mail erhalten :/ , entweder im Spam gelandet und dann wohl weg oder das kommt später. Gebucht hab ich schon Ende Oktober. Oder kommt das erst deutlich später bzw kurz vorher? Tunnel hab ich noch nie gemacht...wobei

    Das API solltest Du unbedingt vorher ausfüllen. Sonst wirst Du aus der Fahrspur rausgewunken, musst das Gespann abstellen zum Abfertigungsgebäude latschen, dort das passende Büro erstmal finden und das API dort vor Ort ausfüllen. (Frag mich nicht, woher ich das weiß... 8| )


    https://help.eurotunnel.com/hc/en-gb/articles/209266005-What-is-Advance-Passenger-Information-API-


    Du brauchst dafür die Zugangsdaten aus der Mail vom Eurotunnel. Die kommt zeitgleich mit der Bestätigung vom CAMC. Ruf einfach im CAMC-Reisebüro an (die Nummer steht auf Deiner Bestätigung), und bitte die Mitarbeiter dort sie sollen das organisieren, daß Du die Mail wegen des API vom Eurotunnel noch mal bekommst. Die sind dort super hilfsbereit.

  • Ich hab jetzt mal den Club angemailt und hoffe, dass die mir helfen können, in der Schlange stehen und dort Formulare füllen möchte ich wirklich nicht..

    Zur Not rufe ich wirklich An

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!