Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Hallo zusammen,


    da nächstes Jahr die NRW-Herbstferien sehr früh anfangen (letzter Schultag 29.09.23), wollen wir diese eventuell auf dem MDV verbringen (zumindest bis er zumacht).

    Ist das Angebot dann bereits sehr eingeschränkt?

    Animation findet vermutliich garnicht mehr statt, oder?

    Wie ist das Wetter gewöhnlich in der ersten Oktoberhälfte?


    Danke & Gruß,

    Michael

  • Wetter ist schon recht kühl (zu kühl zum baden). Am Strand werden die meisten Dinge schon abgebaut/weggeräumt - Mietliegen, Surfcenter, ...

    Restaurants sind alle noch regulär geöffnet aber haben schon ein eingeschränktes Angebot. Die Geschäfte auf dem Platz sind auch noch auf. Animation beschränkt sich auf ganz wenige "Shows" durch die Animateure - das ist dann meist irgend eine Art von Quiz und abhängig von der Anzahl der Teilnehmer/Zuseher auch schnell wieder vorbei. Die Kinderdisco findet aber noch statt. Im Umfeld ist fast alles schon geschlossen, was in direktem Zusammenhang mit dem (Sommer-)Tourismus existiert. Das ist aber eine sehr gute Zeit um Venedig zu besuchen und in der Lagune Rad zu fahren.

  • Das eine oder andere Waschhaus ist dann auch schon zu.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Frage an die Profis:

    Wenn ich auf den MdV mit Hund möchte, bleiben mir nur die 71.. 72.. und die 8...er Plätze.

    Reservieren kann ich nur 71.. und 72.. Wie werden die 8...er Plätze belegt?

    Hinfahren und hoffen?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Naja ich Versuche mich halt diesem Phänomen und seiner mystischen Faszination zu nähern...

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Naja ich Versuche mich halt diesem Phänomen und seiner mystischen Faszination zu nähern...

    die 8000 werden nach dem Prinzip wer zuerst kommt und es ist etwas frei bekommt den Platz. Wobei man sich bei mehreren freien Plätzen den Platz aussuchen kann. Wartewiese im hundebereich hat nur 10 Stellplätze und wenn man da drauf steht ist man schon auf dem Platz und hat ein Bändchen. Vor dem Campingplatz gibt es keine wartewiese mit Hund

  • Alles schön und gut

    aber nach 900km Anfahrt

    will ich wissen wo ich lande

    und nicht dem Prinzip Hoffnung unterliegen.

    Das spricht definitiv gegen den Platz.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Alles schön und gut

    aber nach 900km Anfahrt

    will ich wissen wo ich lande

    und nicht dem Prinzip Hoffnung unterliegen.

    Das spricht definitiv gegen den Platz.


    hat bei uns in der Vergangenheit Mai und September bis auf ein mal immer geklappt, Hauptsaison würde ich es auch nicht machen. Letzten September war das erste mal alles voll und wir konnten nicht rein. Haben dann unsere Telefonnummer abgegeben und uns für eine Nacht einen Platz gesucht. Da war aber auch auf den anderen Plätzen alles voll. Wir haben dann für eine Nacht einen Platz bekommen, der Campingplatz hatte nur noch den einen Tag auf und war fast leer. Wir fahren 2023 auf jeden Fall wieder Mai oder September runter oder auch in beiden Monaten.

  • Bin auch schon zweimal abgewiesen worden.

    Ich lass mich in die Telefonliste eintragen, parke das Gespann an der Straße zwischen dem Campingplatz, geh vor zum Vanin und hau mir die Wampe voll. Zurück beim Wohnwagen noch ein Schwätzchen mit den anderen Wartenden (wenn es sich ergibt), dann wird ne Nacht gepennt, am nächsten Vormittag gehts runter zum Strand, irgendwann kommt der Anruf dass man rein kann, dann packen wir unsere Sachen schlendern zurück zum Gespann und fahren vor zum Eingang.

    Für uns kein Problem, da hat der Urlaub schon längst angefangen.

  • wohnwagen-forum.de/forum/index…ostID=1320427#post1320427

    Wie man hier lesen kann, wollen damit ja auch alle nicht zum Nabel sondern alleine ohne Sozialkontakt am A... dieser stehen.


    A... wird zensiert, wie putzig.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Bin auch schon zweimal abgewiesen worden.

    Ich lass mich in die Telefonliste eintragen, parke das Gespann an der Straße zwischen dem Campingplatz, geh vor zum Vanin und hau mir die Wampe voll. Zurück beim Wohnwagen noch ein Schwätzchen mit den anderen Wartenden (wenn es sich ergibt), dann wird ne Nacht gepennt, am nächsten Vormittag gehts runter zum Strand, irgendwann kommt der Anruf dass man rein kann, dann packen wir unsere Sachen schlendern zurück zum Gespann und fahren vor zum Eingang.

    Für uns kein Problem, da hat der Urlaub schon längst angefangen.

    Unglaublich was man in Kauf nimmt um auf so einem Campingplatz stehen zu dürfen. Das soll Urlaub sein?????Habe hier schon von Leuten gelesen, die ca 48 Stunden in der Warteschlange gestanden haben.

  • Unglaublich was man in Kauf nimmt um auf so einem Campingplatz stehen zu dürfen. Das soll Urlaub sein?????Habe hier schon von Leuten gelesen, die ca 48 Stunden in der Warteschlange gestanden haben.

    Was ist so schlimm daran ?

    Andere machen Zwischenübernachtung auf Rastplätzen oder Supermarkt Parkplätzen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Für mich wär das auch nix 48h in einer Warteschlange zu stehen(scheint aber eher ein extremfall zu sein). Ich will ankommen, aufbauen und dann chillen. ;)

    Allerdings gibt es halt auch Menschen die nicht langfristig buchen können oder spontan losfahren müssen.

    Da ist sowas halt die einzige Möglichkeit einen Stellplatz bei einem TOP Campingplatz mit direktem Meerzugang zu bekommen.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Kenne ich auch von Nachbarn von 2020. Damals sind sie ohne Reservierung auf einen der Superstellplätze gekommen. Im Jahr drauf mußten sie erst von Wartewiese 2 nach ca. 4 Stunden auf Wartewiese 1. Dort standen sie dann 2 Tage. Das hält sie aber nicht davon, jedes Jahr - ohne Buchung - wiederzukommen und auf einen der Superstellplätze zu hoffen. Sie haben ihr Boot im Hafen von Lido di Jesolo, hätten es also von einem der anderen CPs wesentlich näher...


    LG, Ingrid (bekennender MdV-Fan)

  • Was ist so schlimm daran ?

    Andere machen Zwischenübernachtung auf Rastplätzen oder Supermarkt Parkplätzen.

    weil sie auf dem weg zum ziel sind....aber wenn ich am ziel angekommen bin möchte ich aufbauen und meinen urlaub genießen, und nicht irgendwo auf ner wiese stehen und warten bis ich vielleicht nen platz zugewiesen bekomme......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!