Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Mein Hörensagen war einer muß am Fahrzeuge sein.

    Jetzt wurde hier geschrieben Tagesticket alles kein Ding und viel Spaß auf dem Platz.

    Wenn ich jetzt eine Nummer habe und nicht da bin und die Nummer ist dran, ich bezweifle das die 5 hinter mir warten....

    Das war inhaltlich meine Frage.


    Der :/ Gedanke von Camping ist anzustehen bis was frei wird? Ich glaube eher nicht.


    Wenn 100% gebucht und es kommmen nur 75%, büßen 25% ihre Anzahlung und es kommt trotzdem genug Laufkundschaft.

    Für den Platz eher ein Gewinn auf den einzelnen Tag gesehen.

    Ich denke hier wird eher das Angebot künstlich verknappt um die Nachfrage zu steigern. Scheint ja aufzugehen.....

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

    Einmal editiert, zuletzt von Smara-Van ()

  • Einer muss am Fahrzeug bleiben oder in der Nähe, einzig in der Mittagspause kann man weg

  • Einer muss am Fahrzeug bleiben oder in der Nähe, einzig in der Mittagspause kann man weg

    Das gilt wenn Du schon auf der Wartewiese AUF dem Platz bist. Dann brauchst aber auch kein Tagesticket, sondern hast schon das Bändchen am Arm.

    Also alles zur Verfügung. Und sobald plätze frei werden, kannst Dir einen aussuchen.


    Wenn Du draussen bist und Dich auf der Telefonliste eintragen lassen hast, musst nur telefonisch erreichbar sein.

    Wenn sie dich anrufen, fragen sie, ob du noch auf den Platz willst, dann fährst zum Eingang, sagst deinen Namen und voila, drauf bist.


    Und das ist jetzt nicht vom hörensagen, sondern selber so durchgespielt.

  • bitte nicht die wartewiese draussen und drinnen verwechseln
    die wartewiese drin ist nur für die hundezone, hat auch nur 10 plätze, und da bekommt man bereits ein bändchen. die wiese draussen ist für die restliche freie zone, und da bekommt man nix.

    die telefonliste ist auch nur für hundebesitzer.

  • Das gilt nur für den Hundebereich.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Glaube der MdV hat sich über Jahrzehnte etabliert (zurecht oder unrecht ist hier egal), ich kenn' das von anderen CPs, da wird das Feeling an die nächste Generation weitergeben.

    Will heißen, ich bin mit meinen Kindern auch wieder zu dem CP gefahren, auf dem ich eine schöne Zeit als Kind/Jugendlicher erlebt habe. Das lustige/schöne, man trifft wieder die Leute, die auch damals dort waren, nur mit Kindern. Dabei wird auch gerne vergessen/verdrängt oder in Kauf genommen, dass es früher/heute (objektiv) nicht so gut war/ist.


    Ich glaube, wenn ein CP es schafft drei Generationen einer Familie, wie auch immer, zu binden, hat er über Jahrzehnte gewonnen.

    Ich kenne solche CPs, ich weiß es nicht, aber ich könnt mir vorstellen, der MdV hat das auch schon längst geschafft.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • und da bekommt man nix.

    Auch keinen Strom und kein Wasser!

    Wenn man es vorher weiß, ist es aber kein Problem. Kann man ja entsprechend vorbereiten.


    Zum Vanin (Pizzeria und Supermarkt) sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Wir kamen früh um 6 an, Nummer bekommen, auf der Wartewiese zum Schlafen hingelegt, danach Frühstück im Supermarkt besorgt. Während der Mittagsruhe Pizza besorgt und direkt nach der Mittagspause hatten wir einen Stellplatz. Geht gut, auch mit 3 Kindern.


    Machen wir diesen Sommer wahrscheinlich wieder so. Hatten Nachbarn auf der Wartewiese, die handhaben das seit 10 Jahren so.

  • das würde mir im leben nicht einfallen, kein strom, kein wasser, wenn ich pech habe 48 std warten, und wenn du ganz viel pech hast ist nichtmal nen platz dabei der dir gefällt oder groß genug für meinen ganzen scheiss ist.....niemals würde ich zum start in den sommerurlaub (3 Wochen fest stehen) aufbrechen ohne das ich wüßte auf welcher parzelle ich stehe.

  • das würde mir im leben nicht einfallen, kein strom, kein wasser, wenn ich pech habe 48 std warten, und wenn du ganz viel pech hast ist nichtmal nen platz dabei der dir gefällt oder groß genug für meinen ganzen scheiss ist.....niemals würde ich zum start in den sommerurlaub (3 Wochen fest stehen) aufbrechen ohne das ich wüßte auf welcher parzelle ich stehe.

    Ist doch schön, dass Du den Luxus hast, Deinen Urlaub 6…12 Monate im Voraus zu planen/buchen. Das trifft leider nicht auf jeden zu.

    Den Leuten muss man es doch nicht noch madig machen mit solchen Kommentaren.


    Aber das scheint irgendwie ein generelles Problem zu werden. Jeder akzeptiert nur noch seine Meinung, alles andere kann nicht richtig sein. (Thunberg, Energiewende, E-Mobilität, Corona, Ukraine, etc.).


    Werdet alle ein bisschen lockerer, zeigt etwas Toleranz für andere Sichtweisen, dann geht es euch wieder besser. Sonst enden wir alle als verbitterte alte Leute ohne Freunde, die haben ja alle die falschen Ansichten.

  • steinerberger : ich sehe hier ehrlich gesagt nicht, wo madig gemacht wird, zudem da 2 zu gehören: einer der madig macht, und ein zweiter, der madig machen lässt.


    Patrick1971 hat einzig und allein seine Sichtweise erklärt. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn man MdV möchte, dann soll man MdV nehmen, die dazu einhergehenden Absonderlichkeiten muss jeder für sich abwägen ob der Bereitschaft sie zu akzeptieren.


    Peter

  • Ja man kann es als Service sehen, aber es ist doch in erster Linie für den CP ein Instrument zur optimalen Belegung bzw Gewinnmaximierung.

    Ich denke kein anderer Platz hat so eine optimale Auslastung als MDV. Alternative wär noch alles buchbar von Sa-Sa oder so.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Asgard ()

  • Also doch am Gespann bleiben?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Zitat

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren.


    Treffender hättest du es nicht sagen können. Für Dich.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • das würde mir im leben nicht einfallen, kein strom, kein wasser, wenn ich pech habe 48 std warten, und wenn du ganz viel pech hast ist nichtmal nen platz dabei der dir gefällt oder groß genug für meinen ganzen scheiss ist.....niemals würde ich zum start in den sommerurlaub (3 Wochen fest stehen) aufbrechen ohne das ich wüßte auf welcher parzelle ich stehe.

    Wir haben jahrzehntelang vorher nicht gewußt, wo wir stehen werden. Haben damals nie gebucht (war nicht nötig), da wir - bis auf wenige Ausnahmen - immer in der Vor- bzw. Nachsaison dort waren. Damals war der MdV noch nicht so groß (die 2000er und die 8000er-Zone gab es noch nicht). Voll belegt war er nur in der Hauptsaison, aber auch da bekam man immer einen Platz, da es ja ein ständiges Kommen und Gehen war. Man hat halt seinen WW (oder auch nur Auto damals mit Zelt) irgendwo an einer der Hauptstraßen geparkt und ging zu Fuß durch den Platz. Wenn man jemand gesehen hat, der am abbauen war, hat man ihn gebeten, den Platz zu reservieren und ging das Auto holen. So haben wir z.B. 2 Jahre hintereinander durch puren Zufall den gleichen Stellplatz erhalten. Oftmals konnte man dann noch in aller Gemütsruhe zum frühstücken gehen.


    Selbst jetzt, wo wir nun zum 4. Mal in der Superstellplatz-Zone gebucht haben (haben leider keine Hunde mehr), wußten wir die ersten 3 Mal nicht, welchen Platz wir bekommen. Durch das neue Buchungssystem konnten wir nun für 2023 zum ersten Mal unseren Wunschplatz (den wir 2022 endlich nach 3 Anläufen bekommen haben), direkt und erfolgreich buchen.


    Manchmal bedauern wir, nicht spontan die Zone aussuchen zu können, wo es einem auch gefallen würde.

    ABER: Das Risiko, auch in der Nachsaison ohne Stellplatz dazustehen, gehen wir nicht mehr ein. Vorallem jetzt, nachdem wir einen sehr großzügen Platz ergattern konnten, der viele Vorteile bietet und wir uns dort auch wohlfühlen.


    LG, Ingrid

  • Schöner Platz, aber es sieht aus als ob dir das Wohnmobil dahinter in den Wohnwagen gefahren wäre ^^

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Die meisten Plätze auf MdV sind groß genug für grosse WW aber viele haben so dichte Bäume ohne Sat-empfang und es fällt viel Dreck von die Bäume.

    Des mögen wir dann eher nicht so :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!