Schöner (übernachtungs)Platz knapp hinter Lyon - März-November geöffnet: Camping Le Rhone Tournon

  • hallo forumsfreunde,

    wir waren diese jahr bis mitte november in südfrankreich/nordsspanien unterwegs. weil unser lieblings-übernachtungsplatz nördlich von lyon in macon schon geschlossen hatte, haben wir diesmal südlich von lyon stopp gemacht. camping le rhone in tournon.


    Stellplätze entlang der Rhone mit Sicht auch aus der zweiten Reihe.. Kleiner verschlafener Ort (im Oktober) gleich fussläufig zu erreichen mit allem was mal braucht. Wir kommen wieder. Sanitär einfach aber sauber...


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Ist gesperrt für Tandemachse. Denk auch das die Zufahrt für große Gespanne zu knapp ist.

    Grüße

  • Hallo Klaus,

    hatten am Ufer Transportschiffe festgemacht? Wenn ja, waren über Nacht die Motoren zu hören?


    Danke, Gruß

    Römerstein

    also zu unser zeit kein schiff weit und breit zu sehen, weder nach links noch nach rechts....wunder mich sowieso immer warum auf der rhone so wenig schiffe zu sehen sind...

    gruß aus ostwestfalen

    klaus

  • Ist gesperrt für Tandemachse. Denk auch das die Zufahrt für große Gespanne zu knapp ist.

    Grüße

    jau. n bisschen knapp ist da alles. schon bei der zufahrt von der hautstrasse muss man aufpassen, dass man nicht vorbeidüst, geht durch eine kleine strasse im rechten winkel...

    gruß aus ostwestfalen

    klaus

  • Ich habe schon mal in Tournon eins auf der Rhone gesehen. War aber ein seltenes Ereignis ^^

    jau solche sieht man schon mal, wunder mich aber, warum da so wenig binnen-frachtschiffe unterwegs sind???

    gruß aus ostwestfalen

    klaus

  • ..............hab ich nicht drauf geachtet...

    Ich habe auf Google Maps ein Schild an der CP-Zufahrt gesehen.

    Sind aber nicht immer aktuell


    Denk auch das die Zufahrt für große Gespanne zu knapp ist.

    jau. n bisschen knapp ist da alles. schon bei der zufahrt von der hautstrasse muss man aufpassen, dass man nicht vorbeidüst, geht durch eine kleine strasse im rechten winkel...

    Wenn man das Schild am Platzeingang sieht, ist es eh zu spät. =O

    Die Zufahrten sehen wirklich recht eng aus.......wehe da kommt einer entgegen


    Gruß Thomas

  • Die Zufahrten sehen wirklich recht eng aus.......wehe da kommt einer entgegen

    Das hatten wir auch schon häufiger und bisher immer Glück gehabt. Gegenverkehr ist manchmal einfach nicht gedacht. :(

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Wer vor engen Zufahrten Angst hat sollte nie einen Gedanken an Finnland verschwenden.

    Alle 200m eine Ausweichbucht ist dort nicht selten, Rückwärtsfahren sollte man dann :) auch in der Dunkelheit beherrschen.

  • Alle 200m eine Ausweichbucht ist dort nicht selten, Rückwärtsfahren sollte man dann :) auch in der Dunkelheit beherrschen.

    Aus diesem Grund habe ich rechts und links an der Dachkante zwei Scheinwerfer verbaut, als Umfeldbeleuchtung. Im Ersten Jahr auch direkt gebraucht, seit dem aber zum Glück nicht mehr. ;)

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Sanitär einfach aber sauber...

    endlich fertig gebaut...?


    Von wegen eng, mit einem 4,85 Meter Auto und Fendt 520 gar kein Problem.

    Aussicht aus der ersten Reihe an der Rhone, grandios wenn kein Schiff am Ufer festgemacht hat.

    Ort wie schon erwähnt, sehr sehenswert.

  • Am rechten Torpfeiler ist ein Schild angebracht. Doppelachse verboten. Der Platz selbst ist schon sehr eng und die Ausstattung ließ viel zu Wünschen übrig. Wir nutzten lieber den Platz auf der anderen Rhoneseite oder 4km weiter an der historischen Ardechebahn.

  • Am rechten Torpfeiler ist ein Schild angebracht. Doppelachse verboten. Der Platz selbst ist schon sehr eng und die Ausstattung ließ viel zu Wünschen übrig. Wir nutzten lieber den Platz auf der anderen Rhoneseite oder 4km weiter an der historischen Ardechebahn.

    Das stimmt. Viel Platz ist da nicht, aber machbar.


    Wir haben uns trotzdem entschieden einen anderen Platz künftig anzufahren (allerdings im Sommer, da haben viele offen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!