Adria Umrissbeleuchtung (aussen) dimmbar machen - brauche noch ein Kabel

• Hallo Zusammen,

ich habe meinen Alpina 663ht im März 2022 übernommen. Die Umrissbeleuchtung aussen ist bei mir nicht dimmbar. Das kann man aber ändern.

1. Man muss die Software des Control Panel auf den aktuellen Stand bringen (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) - habe ich schon gemacht!

2. Man muss die Verkabelung etwas abändern. (https://www.youtube.com/watch?v=3h5REb4LnRE)

Beides ist in diesen beiden Youtube Videos sehr gut erklärt.

Nun habe ich noch das Problem, dass ich ein zusätzliches Kabel benötige. ein "Connection Wire 3615 38006 00" für eine neue Verbindung zu meinem Ser. Bus Port (siehe Sekunde 30 in dem zweiten Youtube Video) bzw. im Screenshoot unten.

Kann mir jemand sagen wo ich so etwas finde, bzw. nach was genau man suchen muss, um so etwas zu finden? Oder kann mir jemand so ein Kabel herstellen?

Danke und viele grüße

Claus

• Schau mal hier:

Schaudt MNL Steckerset 2+3+4+5 Pin
    Steckerset von Schaudt z.B. für Elektroblocks. Set mit je 1 x 2er, 3er, 4er und 5er Stecker sowie zugehörige Pins.
    mvm.eu

Hier auch einzeln

Stecker Stiftgehäuse Universal Mate N Lok 3-polig incl. Kontakten | eBay
    Entdecken Sie Stecker Stiftgehäuse Universal Mate N Lok 3-polig incl. Kontakten in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Hi Jürgen,

vielen Dank für diese Informationen. Aber es überfordert mich. Ist Dir ggf. bekannt, welcher Online-Shop fertige Kabel inkl. Stecker vertreibt?

Danke und gruß

Claus

• Vielleicht evm.eu,

Ansonsten ist doch nur ein kabel auf die kabebelschuhe zu pressen und in den Stecker zu Klipsen

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Vielleicht evm.eu,

Ansonsten ist doch nur ein kabel auf die kabebelschuhe zu pressen und in den Stecker zu Klipsen

Jarni1955, weisst Du wie soetwas geht? Kannst Du mir so ein Kabel machen? Ich würde es natürlich auch bezahlen.

Ich habe das Kabel habe ich am 8.12. bei Adria bestellt. Heute haben wir den 3.2.2023 ... und es ist natürlich immer noch nicht da!

• So nun ist meine Aussenleuchte meines Adria Alpina 663ht (2022) dimmbar!

1. Software des Control Panel aktualisiert (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

2. Verkabelung geändert (https://www.youtube.com/watch?v=3h5REb4LnRE))

Habe nun das Kabel selber hergestellt und gem. Anleitung von Adria eingebaut.

Vorher

Control Panel: Aussenlicht (rechts) an/aus

Mach App: Aussenlicht an/aus

Nachher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!