Campingplatz Empfehlung Kroatien

  • Habe auch einen Maistra Campingplatz gebucht und die Preise sind ums doppelte gestiegen seit letztes Jahr. Habe im September gebucht für Juli 2023 und bin neugierig wieviel verlangt wird. Ob der Preis im Angebot auch gültig ist (Orientierungspreis).

    hast du einen hang zum übertreiben oder kannst du uns das auch belegen? ich kann die angebliche verdopplung der preise nicht bestätigen. nur das es wie jedes jahr etwas teurer geworden ist.

  • hast du einen hang zum übertreiben oder kannst du uns das auch belegen? ich kann die angebliche verdopplung der preise nicht bestätigen. nur das es wie jedes jahr etwas teurer geworden ist.

    Etwas teurer ist gut. 3 Wochen August 2022 1260 Euro , 3 Wochen August 2023 1712 Euro. 2 Personen. 2021 noch 950 Euro. Immer zur gleichen Zeit. 1712 plus Kurtaxe, plus

    Ökoabgabe, Fähre mit Gespann ca. 100 Euro. Insgesamt mit Maut und Diesel 2300 Euro.. Mobilheim fällt auch aus, bei 265 Euro pro Tag. 3 Wochen August ca.5500 Euro.

    San Marino Lopar, Parzelle Comfort Mare L.


    Gruß Jocke

  • Etwas teurer ist gut. 3 Wochen August 2022 1260 Euro , 3 Wochen August 2023 1712 Euro. 2 Personen. 2021 noch 950 Euro. Immer zur gleichen Zeit.

    Das ist heftig ... aber wenn die Leute es mitmachen ... und das tun sie ja offensichtlich ...


    Nichtsdestotrotz weit entfernt vom Dreifachen ("Ums Doppelte gestiegen" = Verdreifachung).

    Wenn wir jetzt mal von einem Fremdsprachler ausgehen, der eigentlich nur "aufs Doppelte gestiegen" sagen wollte: Auch vom Doppelten ist es noch weit entfernt.


    Leg' Dir auf jeden Fall für nächstes Jahr schon mal ungefähr 2500 EUR zur Seite ... oder buche einen anderen Platz.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • hast du einen hang zum übertreiben oder kannst du uns das auch belegen? ich kann die angebliche verdopplung der preise nicht bestätigen. nur das es wie jedes jahr etwas teurer geworden ist.

    Letztes Jahr hat nur der Stellplatz 26.- gekostet pro Tag und wenn man für Ende Juli heuer schaut dann kostet er über 60.- (Porto Sole). So schaut's aus.

  • Letztes Jahr hat nur der Stellplatz 26.- gekostet pro Tag und wenn man für Ende Juli heuer schaut dann kostet er über 60.- (Porto Sole). So schaut's aus.

    Naja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Porto Sole hat letztes Jahr schon 48 Euro pro Tag in derHochsaison genommen. Die 26 Euro waren Nebensaison.

  • Naja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Porto Sole hat letztes Jahr schon 48 Euro pro Tag in derHochsaison genommen. Die 26 Euro waren Nebensaison.

    Nö. Stimmt nicht.

  • Und was soll an meiner Aussage nicht stimmen?

    2 Personen und ein Stellplatz in der Hochsaison nach deiner Liste zwischen 40 und 80 Euro, je nach Stellplatz.

    bleib ruhig Alter! "was der Bauer nicht kennt, das ....."

    jeder der im Sommer oder Herbst nicht nach Kroatien kommt nimmt mir keinen Platz in der Kneipe weg. :prost:

  • Und was soll an meiner Aussage nicht stimmen?

    2 Personen und ein Stellplatz in der Hochsaison nach deiner Liste zwischen 40 und 80 Euro, je nach Stellplatz.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe geschrieben nur der Stellplatz! Was ist dein Problem?

  • Wir haben letztes Jahr Pfingsten Ausschau nach Plätzen in der Kvarner Bucht, auf Krk und Cres

    Gehalten. Das Camp Kovacine auf Cres wird im Sommer jetzt Stopp 1, danach wollen wir noch in die Nähe von Opatja, den Onkel meiner Frau besuchen. In Medveja kurz/hinter Lovran gibts einen kleinen Dreisterneplatz. Nichts besonderes, aber sauber, flach und mit Strand. Gefiel uns auf Anhieb gut, wir haben auch gleich ein Rabattangebot für 2023 bekommen.

    Ich habe jetzt eine Anfrage gestellt und mich gefreut, dass der Preis nicht nennenswert gestiegen ist…..Außer….für den Hund…..15 Euro pro Tag…egal welche Rasse oder Größe. Ich habe dann nochmal nachgehakt…..nein nein…kein Schreibfehler. Von 6,50 auf 15 Euro - von einer Saison auf die andere. Und wir haben gleich zwei mächtige Kampfyorkies mit je 2 kg….Natürlich bleiben wir deshalb nicht zu Hause, aber ein Gefühl, dass hier abgezockt werden soll, kommt dann doch.


    Ich bin sehr gespannt, was beim checkin passiert, wenn meine kroatische Frau zur Hochform aufläuft ?

  • Wir haben letztes Jahr Pfingsten Ausschau nach Plätzen in der Kvarner Bucht, auf Krk und Cres

    Gehalten. Das Camp Kovacine auf Cres wird im Sommer jetzt Stopp 1, danach wollen wir noch in die Nähe von Opatja, den Onkel meiner Frau besuchen. In Medveja kurz/hinter Lovran gibts einen kleinen Dreisterneplatz. Nichts besonderes, aber sauber, flach und mit Strand. Gefiel uns auf Anhieb gut, wir haben auch gleich ein Rabattangebot für 2023 bekommen.

    Ich habe jetzt eine Anfrage gestellt und mich gefreut, dass der Preis nicht nennenswert gestiegen ist…..Außer….für den Hund…..15 Euro pro Tag…egal welche Rasse oder Größe. Ich habe dann nochmal nachgehakt…..nein nein…kein Schreibfehler. Von 6,50 auf 15 Euro - von einer Saison auf die andere. Und wir haben gleich zwei mächtige Kampfyorkies mit je 2 kg….Natürlich bleiben wir deshalb nicht zu Hause, aber ein Gefühl, dass hier abgezockt werden soll, kommt dann doch.


    Ich bin sehr gespannt, was beim checkin passiert, wenn meine kroatische Frau zur Hochform aufläuft ?

    naja für diesen Preis kann man die Scheiße wieder liegenlassen.

  • Ich vermute da kommt dann morgens jemand und nimmt dir die Gassirunde ab...


    Mir kommt es auch so vor als seinen die Wuff Preise in letzter Zeit explodiert

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Hallo, ja habe auch den Eindruck,das man mit solchen Preissteigerungen uns Hundebesitzer entweder garnicht mehr haben möchte oder zumindest stark limitieren möchte.

  • Ich vermute da kommt dann morgens jemand und nimmt dir die Gassirunde ab...


    Mir kommt es auch so vor als seinen die Wuff Preise in letzter Zeit explodiert

    Ist doch ein toller Nebenerwerb :smiley::smiley: , wenn ich sehe, dass wir in der Nebensaison allmählich Exoten sind, weil wir mit Wohnwagen und ohne Hund (leider lebt unsere nicht mehr) unterwegs sind. Um uns herum sind oft fast nur Wohnmobile und in fast jedem Wohnmobil ist mindestens 1 Hund.


    Spß bei Seite, 15 € finde ich echt heftig, da würden mich glatt die Preise für Personen interessieren.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Hallo, ja habe auch den Eindruck,das man mit solchen Preissteigerungen uns Hundebesitzer entweder garnicht mehr haben möchte oder zumindest stark limitieren möchte.

    Ich denke eher, dass die Anzahl der Hunde pro Stellplatz ein Dorn im Auge des Betreibers sind.

    Auf den Plätzen die wir anfahren geht der Trend schon zum 3. oder 4. Hund.

  • Ich denke eher, dass die Anzahl der Hunde pro Stellplatz ein Dorn im Auge des Betreibers sind.

    Auf den Plätzen die wir anfahren geht der Trend schon zum 3. oder 4. Hund.

    Könnte natürlich auch sein. Deeeeeeeeen Trend,den du beschreibst, würde ich nicht mitmachen!

  • doris2460 Kinder sind nicht selten günstiger als Hunde.

    Das letzte Kind hat Fell ist bei den Bestagern aber weit verbreitet.

    Verstehen kann ich's.


    mhv Wenn das mal nicht maßlos übertrieben ist.

    Wobei Trend ja auch wieder keine Aussage zur Häufigkeit sondern nur zu einer grundsätzlichen Mehrung trifft.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • doris2460 Kinder sind nicht selten günstiger als Hunde.

    Das letzte Kind hat Fell ist bei den Bestagern aber weit verbreitet.

    Verstehen kann ich's.

    Mich würde das Verhältnis Hund Erwachsener interessieren auf diesem Platz interessieren.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • 2022 sollte der

    Erwachsene 9€ und der

    Hund 7€ gekostet haben.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!