EIN Grund, der für mich gegen den MdV spricht: Als Hundebesitzer bin ich dort auf den Hundebereich angewiesen und ich hab mit nach dem letzten Urlaub in der Lavanda-Hundezone am Campingpark Umag geschworen, nie mehr einen Platz aufzusuchen, wo ich in eine Hundezone muss.
Die Konzentration an Hunden ist dort einfach zu hoch. Mag ich nicht.
Danke für den Input, das zeigt, das der Thread hier genauso wertvoll werden kann wie der PRO MdV. Grundsätzlich finde ich solche Plätze nicht so prickelnd, wir brauchen keine Animation für unsere Kinder, und ich finde so riesige Plätze nicht unbedingt toll. ABER: wir waren z.B. in Schweden auch auf Böda Sand Camping, das ist auch so ein riesiger Halli-Galli-Platz mit Aqua-Park auf Öland. Den fanden wir richtig super, allerdings waren wir da Ende August, der Platz hatte die letzte Woche auf, und er war einfach nur leer. Wir hatten einfach mal ne komplette Reihe wo sonst 100 oder 150 Leute stehen für uns alleine, und so war der ganze Platz belegt. In der Kombi fanden wir den Platz super, tolle Infrastruktur, aber keine Unmenge an Leuten.
Und das ist der Grund warum ich auch immer wieder mal mit dem MdV liebäugle. Das sind von uns halt mal gerade 650 km zu fahren. Als Kind und auch später in jungen Jahren war ich auch öfter an der oberen Adria. Sicherlich kein kulturelles Highlight, aber für ein paar Tage zum entspannen auch nicht verkehrt. Nur Campen waren wir noch nie in Italien, irgendwie landen wir immer im Norden, trotz der vielen Kilometer Anfahrt.
Für 2023 bin ich am überlegen, ob eine Woche an Ostern vielleicht mal der MdV eine Option wäre. Die Kinder würden den Aqua-Park bestimmt toll finden, Venedig haben sie auch noch nicht gesehen, und ansonsten sollen es einfach ein paar Tage Entspannung sein. Da wäre die Ecke da oben nicht so verkehrt. Auch preislich ist es um die Jahreszeit okay, die Preise im Sommer wäre es mir nicht wert. Und meine größte Hoffnung wäre, dass es an Ostern noch halbwegs leer ist.
Aber der Hinweis von Stier1980 ist auf jeden Fall ein Anstoß, das nochmal zu überdenken. Wir haben auch zwei Hunde, und damit würden wir zwingend da drin landen. Unsere junge Hündin hat damit kein Problem, aber wir haben noch einen alten Herren, der sich von anderen Hunden leider schon immer gestört fühlt. Er hört und sieht mit seinen 15 Jahren zwar nicht mehr so gut, aber ich befürchte, ein reiner Hundebereich wird da kein Spaß. Von dem her danke für diesen Denkanstoß.