Bip&Go Automatisches Mautsystem

  • Ich habe es letztes Jahr ebenfalls über Groupon für 7,99€ gekauft und hab damals auch die Kommentare gelesen. Ich glaube die Leute blicken es einfach nur nicht. Den Gutschein, den man da bekommt, einfach bei Bip & Go ohne Probleme einlösen.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Dankeschön!

    :anbet:

    Aus der Nähe von Arnstadt

    ;camper=

    Zugfahrzeug: Ssangyong Rodius

    Wohnwagen: Lunar Clubman SR

  • So, habe jetzt auch zugeschlagen

    Groupon hat mir nochmal 5€ erlassen und damit hat mich das Teil dann 4,99€ gekostet.... :up:

    Aus der Nähe von Arnstadt

    ;camper=

    Zugfahrzeug: Ssangyong Rodius

    Wohnwagen: Lunar Clubman SR

  • Hallo miteinander,


    ich habe auch noch eine Frage zu der elektronischen Mautbox. Warum nimmt von euch keiner die vom ADAC? Ich weiß, diese ist teurer als die B&G, aber das wäre ein deutscher Anbieter. Ich scheue noch, ein Abo bei den Franzosen abzuschließen, da ich nicht weiß, ob ich ohne Probleme wieder kündigen und den Transponder (laut AGB per Einschreiben) zurückschicken kann. Zumal ich auch kein französisch spreche….


    Hat von euch schon jemand mal gekündigt und die Box zurückgeschickt?


    Gruß Peter

  • Hat von euch schon jemand mal gekündigt und die Box zurückgeschickt?

    Die Box habe ich im vorigen Jahr (oder davor?) zurückgeschickt,

    da nach 5 Jahren die Batterie nicht mehr tau frisch sein soll.

    Anstands- & Kostenlos ohne Probleme :ok:


    Auch habe ich bei einer Strecke einmal ein paar Cant mehr gezahlt und nachgefragt warum.

    Schriftverkehr in Deutsch, ohne Problem, wurde es mir erklärt ( Ausfahrten liegen wohl weiter auseinander)


    Ich bin ja bei ausländischen Firmen auch ein wenig skeptisch.

    Bei B & G mach(t)e ich mir keine Sorgen


    Gruß Thomas

  • würd ich mir keine sorgen machen. Nach knapp 10 jahren upgegrader auf bib italien spanien usw...mit ohne sprachkenntnisse französisch problemlos ohne einschreiben...

    Gruss aus ostwestfalen

    Klaus

  • Danke mal für die positiven Rückmeldungen.


    Wie verhält es sich, wenn die Batterien leer sind, bzw. das Ablaufdatum erreicht wird? Schreibe ich dann eine Email und bekomme kostenlos eine neue Box, oder muss ich die alte Box zurückschicken und wieder Aktivierungsgebühr und Versand bezahlen?


    Gruß Peter

  • Der Preis scheint keine all zu große Rolle zu spielen, B&G ist auch mit dem Angebot nicht der günstigste Anbieter ;)


    Ob man vor einem Vertrag mit den Franzosen Angst haben muss oder man sich beim ADAC darauf verlassen kann keine Probleme zu haben, muss jeder für sich beantworten.

    Das Teil von ADAC ist jedenfalls so teuer, dass man in Frankreich eine Menge Lehrgeld bezahlen kann, ohne am Ende schlechter dazustehen.

  • ADAC Mautbox:

    Aktivierungsgebühr: 19,90 Euro

    Jahresgebühr: 19,90 Euro

    Versand: 3,90 Euro

    5% Mautaufschlag kassiert zusätzlich der ADAC


    ...das ist schon um einiges mehr als B&G und die 5% schon eher unverschämt!

  • ehemals APRR dann Mango Mobilites heißt jetzt Fulli.....

    Die firmieren schneller um als in Urlaub machen kann.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Also, mein Code funktioniert nicht.

    Groupon kann mir nicht weiterhelfen, bin nun mit Bip&Go in Verbindung.

    Mal gespannt wie das ausgeht.


    Gruß Andi

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Skepsis gegenüber "ausländischen" Firmen nicht. Zig Millionen Franzosen fahren mit diesen Boxen von B&G und Area/Mango. Die Abrechnung ist superkorrekt.

    Skeptisch bin ich gegenüber dem ADAC, der erst einmal eigene erfundene Gebühren und Anteile darauf schaufelt, und sich dafür noch feiern lässt. Ebenso hat dieser Club die französische Umweltplakette, die in F keine 5 € zum Zeitpunkt meiner Bestellung kostete, mit mehr als 400% Aufschlag vertickt. Was machen die eigentlich? Ein wenig übersetzen, das ist alles, obwohl die französischen Anträge auch für nicht-Franzosen eindeutig zu verstehen sind.


    Warum gibt es diese teutonische Skepsis? German Angst, oder was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, oder verkappter Patriotismus? Egal, muss jeder für sich entscheiden, aber den Vorteil des Kaufs über den dubiosen ADAC oder ÖAMTC wird keiner schlüssig begründen können. Bankdaten zur Abrechnung muss er aber auch da abgeben.


    Peter

  • Habe soeben den Groupon-Code versucht einzugeben. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht...

  • Habe soeben den Groupon-Code versucht einzugeben. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht...

    Ihr habt aber schon genau die Beschreibung von Groupon verfolgt? Ihr müsst über den Link von Groupon gehen, wenn ihr in eurem Groupon Konto auf den Kauf klickt. Nur über diesen Weg wird der Aktionscode übergeben und dann habt ihr die Möglichkeit euren gekauften Groupon Code einzugeben. Das angehängte Foto ist die Beschreibung, die ihr bei eurem Einkauf findet:

    Bilder

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • ja, so habe ich es gemacht. Es wird aber der Code nicht automatisch eingefügt, und wenn ich diesen händisch einfüge kommt, dass der Code nicht erkannt wird...

  • Ich habe es nun doch geschafft den Code einzulösen. Komischerweise habe ich die Sprache auf französisch zurückgestellt, danach war der voreigestellte Code sichtbar und ich konnte den Aktionscode eingeben. Dann habe ich wieder auf deutsch umgestellt, und der Code war immer noch da.


    Nun noch eine Frage zur Anmeldung. Wie kann ich ein Passwort vergeben, damit ich auf mein Konto komme? Dies wurde von mir die ganze Bestellung hindurch nicht verlangt.


    Danke


    Gruß Peter

  • Da kommt irgendwann eine Zugangs-E-Mail von Bip&Go mit Benutzername und einem Link für die Passwortwahl.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Bip&Go hat mir schnell geantwortet und noch einen anderen Code gesendet.

    Der Code und der Code von Groupon zusammen hat geklappt.


    Jetzt funktioniert alles und ich konnte bestellen.


    Gruß Andi

  • warum sollte ich beim adac etwas nehmen was keinerlei Mehrwert für mich hat und nur mehr kostet. Der adac ist nur reseller und verkauft die Box teurer. Ich habe schon eine Box von Mango gekündigt und zurückgeschickt, hat alles geklappt

  • Hallo Peter,

    da triffst du bei einigen hier einen ganz wunden Punkt. Nämlich die Kostenfrage und wo ich mit was wieviel sparen kann.

    Ich mußte mir hier schon einiges anhören weil ich eben TELEPASS bzw. MAUT1 nutze. Und ja - die Kosten sind etwas höher aber im Verhältnis zur Zeitersparnis ist mir das es wert.

    Die ADAC Box ist meines Wissens nur in Bayern erhältlich. MAUT1 ist das gleiche. Wenns dir ( wie mir auch ) im Urlaub nicht ganz so auf die € ankommt und die Box deinen Ansprüchen genügt, dann nehm eine wo du alles in deutsch hast. Es gibt wohl auch bei B&G bzw. Mango ( ich glaube das Heist so ) deutsche Seiten.

    Ich halt mich raus bei dem Thema weil ich da eben schon von einigen hier persönlich bzw. verbal angegangen wurde. Wenn du aber noch Infos brauchst - PN

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!