Bip&Go Automatisches Mautsystem

  • ....

    Ich bin ja bei ausländischen Firmen auch ein wenig skeptisch.

    ...

    So lange man innerhalb der EU bleibt, bleibt man auch im EU-Verbraucherrecht - da kenne ich überhaupt keine Skepsis.

    Dadurch, dass wir 9 - 10 Monate jeden Jahres im (EU-)Ausland verbringen, sowieso nicht - wäre ja auch lästig, wenn wir für jeden Einkauf oder Vertrag erst mal nach Deutschland fahren müssten.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • Diese Box ist über die ADAC Homepage bundesweit erhältlich. Sie kann absolut nichts mehr als die B&G oder die Mango/Area. Unsere B&G habe ich bestellt, als es die Erweiterungen für Portugal und Italien noch nicht gab, es ist auch für nicht französisch oder englisch sprechende Menschen ohne Probleme möglich, dies zu machen, die HP ist gut. Die Area/Mango haben wir etwas später bestellt, da sie dann im Gegensatz zu B&G eben auch Italien enthielt. Es war genau so einfach. Die Rückgabe der Boxen und das Verpackungsprozedere (wegen der Mautstationen, die die Postfahrzeuge in F durchfahren muss ein beigelegtes abschirmendes Tütchen genommen werden) ist episch erklärt, es sollte jedem der schon einmal ein Päckchen aufgegeben hat, möglich sein.

    Da wir uns die Boxen nach Bedarf in der Familie teilen haben wir keine retourniert.


    Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund nicht bei den Franzosen zu kaufen, außer man hat eben die von mir weiter oben beschriebenen romantischen Ressentiments. Ich will keinen bekehren, aber es sind nun einmal die Fakten, dass ich dem ADAC mit seinen vollkommen überzogen Gebühren absolut unnötig Geld in seinen undurchsichtigen Rachen werfe. Es gibt Sachen, in dem ich ihn gerne nutze, aber die Mautbox (wo er nur Vermittler, also Makler ist) gehört nicht dazu. Dafür bekomme ich keinen Mehrwert gegenüber den Hauptanbietern.


    Peter

  • Moin, hast du auch einen gekauft und eingelöst?

    In den Bewertungen steht, dass der Gutschein unsauber programmiert wäre und zum Teil nicht funktioniert... Ist allerdings im Dezember 2022 so bewertet worden...

    Viele Grüße von dalliesLuna

    Genau das Problem hatte ich auch. Groupon hat mir das Geld überwiesen. ?

    Dann habe ich das Teil halt regulär bestellt. =O

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Ich halt mich raus bei dem Thema weil ich da eben schon von einigen hier persönlich bzw. verbal angegangen wurde.

    Persönliche Angriffe kann ich da nicht erinnern, mag ich aber auch einfach nicht mitbekommen haben, ich les ja nicht alles, was hier geschrieben wird ;) An was ich mich allerdings erinnern kann, sind Schlagwörter für Vorteile der "deutschen" Lösungen, die du dann auf Nachfrage nie konkretisieren konntest oder wolltest. Vielleicht kannst du es ja dieses Mal versuchen:


    Und ja - die Kosten sind etwas höher aber im Verhältnis zur Zeitersparnis ist mir das es wert.

    Welche Zeitersparnis hast du denn mit den deutschen Maklern gegenüber Fulli (ex mango mobilités (ex AREA)) oder Bip&Go?

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Moinsen,

    Ich hab's jetzt auch geschafft. Aber nur mit dem Hiwwis hier, die Sprache zwischendurch auf Frankreich zu stellen...

    Danke für den Hinweis! :anbet:

    Viele Grüße von dalliesLuna

    Aus der Nähe von Arnstadt

    ;camper=

    Zugfahrzeug: Ssangyong Rodius

    Wohnwagen: Lunar Clubman SR

  • #105 - Hallo Kaindl,

    ich will mich da nicht mehr groß drüber auslassen.

    Zum Glück kann jeder machen was er will - so auch bei den Mautboxen. Die Argumente für den Erwerb bei B&G bzw. AREA/MANGO lass ich ( für mich ) nicht gelten.

    Ich fand es einfach nicht fair von den Usern das diese einfach nicht akzeptieren konnten/wollten das Ich (und vielleicht andere auch )

    einfach eben nicht das billigste und zu schnäppchenpreisen angepriesene kaufen/mieten will.

    Geiz ist Geil Mentalität steht eben nicht allen. Egal. Ich nutze weiterhin sicherlich MAUT1.

    Bezugnehmend Zeitersparnis - da meine ich allg. die Mautboxen und die zusätzlichen Kosten anstelle das anstellen an den Mautstationen.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Naja, die Zusatzkosten hast ja dann nur du als Maut 1 Besitzer und nicht wir Bip&Go oder Mango ( Fulli ) Besitzer.

    Aber, du warst damals scho fest davon überzeugt für DICH das Richtige gefunden zu haben, also sei es drum.

    Jeder Jeck is anders.

  • Hmmm...ich fahre mit Bip&Go schon seit 2016, es gab nie Probleme.


    Warum sollte ich eine Mautbox für 20 € im Jahr kaufen, wenn ich die Bip&Go Box für einmalig 15 € inkl. Versand erhalte und nur 1,70 € für den Monat bezahle in dem ich mich in Frankreich befinde?


    Da sind die 20 € Aktivierungsgebühr und die jährliche Gebühr von 20 € gar nicht nötig....


    Maut 1 seit 2016 = 7 Jahre = 140 € +20 € Aktivierung = 160 € zzgl. Maut


    Bip&Go seit 2016= 7 Jahre Frankreich = á 3 Wochen 1,70 € = 11,90€ +15 € Aktivierung = 26,90€ zzgl. Maut


    Aber jeder wie er mag..... :S;camper=

    Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!!

  • Unsere Maut Box ist nun 10 Jahre alt, erst im Pkw nun im Wohnmobil, bis jetzt ohne Probleme und wird ca 3 mal im Jahr benutzt

    Glaub so langsam nicht mehr dran das man eine Batterie wechseln muss

  • Hier sind die beiden mal verglichen.

    Test: Welche Europa-Mautbox ist besser – ADAC oder Bip&Go? | Business Traveller
    ADAC oder Bip&Go? Wir haben die beiden beliebtesten Mautboxen für Europas Straßen im Praxistest verglichen.
    www.businesstraveller.de

    Und ja . B&G gewinnt

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Wäre hätte damit gerechnet!?!

    genau, wer hätte damit gerechnet, wo wir das hier doch im forum schon 500mal diskutiert haben :-(

    abgesehen von maut1/adac - allein wg. 5% aufschlag eine unverschämtheit (hat die hier überhaupt jemand?)


    ansonsten wundert mich, dass hier über 3 euro 50 unterschied beim gesamtschaden unseres hobbies derart debattiert wird. sind doch wirklich zu vernachlässigende peanuts. und für die pfennigfuchser hier: gibt sowohl bei bib&go als auch bei mango j(etzt wohl fully) andauernd irgendwelche aktionen mit super-rabatt. grad die von mango/fully verpasst: einmalgebühr und versand für lau und 8 monate keine grundgebühr in frankreich.


    gruß aus ostwestfalen

    klaus

  • Ich hatte vorher die B&G. Habe jetzt bei einer Aktion gegen Mango getauscht, die quasi nix gekostet hat weder Versand noch sonstwas. Dazu war noch die Aktion dass du 6 Monate keine Nutzungsgebühr/Monat bei Nutzung zahlst.

    Getauscht hab ich nur weil die B&G noch kein Italien dabei hatte(gabs damals noch nicht), und die auch für den Tausch 20€ haben wollten.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Maut 1 seit 2016 = 7 Jahre = 140 € +20 € Aktivierung = 160 € zzgl. Maut

    Bip&Go seit 2016= 7 Jahre Frankreich = á 3 Wochen 1,70 € = 11,90€ +15 € Aktivierung = 26,90€ zzgl. Maut


    Aber jeder wie er mag..... :S;camper=

    Da sind die 5% Aufschlag ja noch gar nicht mitgerechnet ... da macht man dann schon dicke Backen nach ein paar Jahren.

    Nicht, daß einen das verplemperte Geld umbringen würde, aber da gönne ich mir doch lieber zwei neue schöne Campingstühle von dem Geld.


    Aber:

    Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein Anderer.

    Was man beim ADAC mehr bezahlt fließt z.B. der notleidenden Firma Busch-Jäger zu, die für das Geld z.B. das Schalterprogramm Impuls in ADAC-Grau als Sonderserie gefertigt hat.


    Also immer dran denken, wenn man statt 100 EUR Maut 105 EUR an den ADAC überweist, es wird wirklich gut und sinnvoll investiert bzw. unter den Armen verteilt. 2,50 EUR unterm linken Arm und 2,50 EUR unterm rechten Arm.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Hallo,

    was feiert Ihr euch denn alle so, das ihr ein Mega Schnäppchen gemacht habt. Seid Ihr alles nur Pfennigfuchser?

    Bei anderen Dingen knausert Ihr doch auch nicht.

    Die Rechnung von Deichgraf lese ich nun mindestens zum 4 Male.

    Einer schrieb - jeder wie er mag - und so ist es dann auch. Mir tun die € nicht weh um damit meiner Bequemlichkeit Tribut zu zollen.

    Da ich eh nur Italien - eventuell Kroatien wenns dann die nächsten Jahre kommt - nutze , ist es mir Wurscht ob ich irgendwelchen Aktionen folge etc.

    Geld ist doch nur bedrucktes Papier und - da muss ich Deichgraf recht geben - wenn Ichs ausgebe hast ein anderer. Das ist aber bei den anderen auch so. Nur die bekommen nicht so viel dann von euch 8o - leben und Leben lassen. In diesem Sinne - ich lese weiter mit und nutze MAUT1. :up:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Einer schrieb - jeder wie er mag - und so ist es dann auch. Mir tun die € nicht weh um damit meiner Bequemlichkeit Tribut zu zollen.

    Jupp, mein Telepass kostet mich jährlich irgendwas um 50€ rum plus die abgefahrene Strecke und das ist es mir Wert nicht anzustehen,

    vor allem nicht alleine mit dem Wohnwagen hinten dran.

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Gegenfrage,

    warum feierst du dich für das identische Produkt deutlich mehr zu bezahlen? Bist du ein Großkotz?

    Bei anderen Dingen bist du doch auch nicht so spendabel....


    Ich hoffe du verstehst was ich mit deiner invertierten Aussage verdeutlichen will.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Gegenfrage,

    warum feierst du dich für das identische Produkt deutlich mehr zu bezahlen? Bist du ein Großkotz?

    Bei anderen Dingen bist du doch auch nicht so spendabel....


    Ich hoffe du verstehst was ich mit deiner invertierten Aussage verdeutlichen will.

    Ich kann nur für mich antworten;
    warum soll ich wegen 20€ sparen was funktionierendes ändern?

    Mein Telepass funktioniert problemlos, zieht mir den richtigen Betrag von meinem Bankkonto ab und wenn was mit dem Badge oder Vertrag ist halte ich am Punto Blu und kläre das.


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Und dagegen spricht absolut nix.

    Aber andere als Knauserer darzustellen um die eigene Mehraufwendung zu rechfertigen find ich echt zum k<Xtzen.

    Die 20 € stecke ich lieber in die nächste Spendenbüchse als das ich sie so verkommen lasse.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!