Bip&Go Automatisches Mautsystem

  • Nö, hier nicht.

    Du verpasst ja auch nix....... ;)

    Dann muss man halt auf dem Markt mit dem Finger auf den Kaufgegenstand zeigen


    Gruß Thomas

  • Du verpasst ja auch nix....... ;)

    Dann muss man halt auf dem Markt mit dem Finger auf den Kaufgegenstand zeigen


    Gruß Thomas

    So ähnlich läuft es hier. Manche Dinge kann ich nur so garnicht einordnen. ??

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • So ähnlich läuft es hier. Manche Dinge kann ich nur so garnicht einordnen. ??

    Google Lens - Apps on Google Play
    Mit einem Blick suchen und einfach mehr über deine Umgebung erfahren.
    play.google.com


    Wenn's nicht mehr atmet, kann man es meistens essen.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Ja funktioniert alles problemlos. Bis die detaillierte Rechnung kommt dauert es allerdings ein bisschen.

    Das stimmt mit der Rechnung.

    Du kannst bei bip&go aber auch einstellen dass du per E-Mail über jede Mautstellen-Durchfahrt

    informiert wirst und hast dann eine gute Übersicht über deine Kosten.

    Habe ich letztes Jahr gemacht und nach der Ankunft am CP in Frankreich konnte ich die kompletten

    Kosten für meine Fahrt sehen.


    Grüssle,

    Harry

  • Das stimmt mit der Rechnung.

    Du kannst bei bip&go aber auch einstellen dass du per E-Mail über jede Mautstellen-Durchfahrt

    informiert wirst und hast dann eine gute Übersicht über deine Kosten.

    Habe ich letztes Jahr gemacht und nach der Ankunft am CP in Frankreich konnte ich die kompletten

    Kosten für meine Fahrt sehen.

    Ja aber nicht für Italien und meine Beantwortung hat sich auf Italien bezogen.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Bei Mango sollte man das auch innerhalb von 24h in der App sehen können. Ich bin damit bisher nur in Italien unterwegs gewesen und ich meine auch, dass es bis 2021 funktioniert hatte. Aber ab 2022 war das dort nicht mehr drin und die Rechnung hat auch jeweils über 2 Monate gedauert. Ich hatte mich dazu 2x an den technischen Support gewendet und beide male die Info bekommen, dass die technische Probleme haben. Wenn das in diesem Jahr wieder nicht funktioniert und ich 2 Monate warten muss bis ich sehe ob das richtig erfasst wurde und wie viel ich zahlen muss, dann werde ich auch das Mago-Teil zurück senden und mir ein Bip&Go holen.

  • Mal eine ganz andere Frage: Ich habe mir den Mango geleistet und ich lese hier sporadisch, das es kein Problem ist den wieder zurück zu geben wenn man ihn nicht mehr will bzw. die Batterie leer ist.


    Mich interessiert der letztere Fall. Woran merkt man denn eigentlich das die Batterie (bald) leer ist? Weil er dann an der Mautstelle nicht mehr piepst / die Schranke nicht mehr aufgeht oder soll man prophylaktisch alle x Jahre tauschen, damit das Ding immer einsatzbereit ist wenn man es verwenden will?

  • Gerade nachgeschaut, die Box hält 7 Jahre. Wenn man zugrundelegt, das das Ding auch von Leuten genutzt wird die das ganze Jahr immer wieder Mautstellen durchfahren, müsste es für mich als Tourist sogar noch deutlich länger halten.

  • uleb auf der Box steht ein Datum


    Auf der Bip&Go Box ebenfalls? Weißt du das?

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass die Boxen gegen Ende der Lebensdauer der Batterie auch anders (doppelt?) piepen sollen. Ich kann jetzt aber die Quelle nicht mehr finden.

  • Auf der Bip&Go Box ebenfalls? Weißt du das?

    auch auf der B&G steht eine Datum,

  • Mir ging es gar nicht um irgendwelche Rabatte oder sonst etwas, ich ha

    Hallo,


    bitte nimm das Bild raus, das könnte dir Kosten verursachen, Leider ist mein Postfach voll.


    Peter

  • Dachte ich auch,

    aber meine Badge hat das nicht ?!?!?

    Dir ist klar, daß wenn ich diesen Aufkleber nachmache und auf einen defekten bip&go oder etwas das so ähnlich aussieht klebe, ich auf Deine Kosten Mautstrecken fahren kann, oder?


    Der Barcode ist da drauf, damit er beim Versagen des Transponders durch Personal gescannt werden kann ...

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Dir ist klar, daß wenn ich diesen Aufkleber nachmache und auf einen defekten bip&go oder etwas das so ähnlich aussieht klebe, ich auf Deine Kosten Mautstrecken fahren kann, oder?


    Der Barcode ist da drauf, damit er beim Versagen des Transponders durch Personal gescannt werden kann ...

    Exakt das meinte ich, und noch mehr. Ich könnte mit ein bisschen Kenntnis jetzt bis zur Sperrung des Badge umsonst durch F fahren.


    Peter

  • Dir ist klar, daß wenn ich diesen Aufkleber nachmache und auf einen defekten bip&go oder etwas das so ähnlich aussieht klebe, ich auf Deine Kosten Mautstrecken fahren kann, oder?


    Der Barcode ist da drauf, damit er beim Versagen des Transponders durch Personal gescannt werden kann ...

    Aber nur solange bis die Kripo wegen Betruges vor deiner Tür steht. Die Mautstellen sind alle Video überwacht. ;)

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Aber nur solange bis die Kripo wegen Betruges vor deiner Tür steht. Die Mautstellen sind alle Video überwacht. ;)

    Da bin ich aber im Urlaub.


    Und bekanntlich gilt:

    Wenn man anfängt, seinem Paßbild ähnlich zu sehen, braucht man Urlaub.


    Heißt im Umkehrschluß:

    Im Urlaub sehe ich dem Paßbild nicht ähnlich.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!