Camping Cikat Stellplatzgröße

  • Wie gesagt, die „Schlossallee“ wirst du auf Cikat schwer kriegen. Es gibt noch den Poljana in Mali, der hat ganz urige Plätze direkt am Wasser aber dahinter geht direkt die Hauptstraße vorbei, auch nicht so prall.

    Wenn dir die Frontlage so wichtig ist, würde ich es woanders versuchen, wo Buchungen zu einem Stichtag (erfragen) beginnen. Für so was (Sardinien) bin ich schon um Mitternacht aufgestanden um bei den ersten zu sein, und: Hat geklappt!

    Die Superior Mare auf Cikat waren die letzten Jahre auch schon im Mai vergeben!

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Wie gesagt, die „Schlossallee“ wirst du auf Cikat schwer kriegen

    Ja, das ist klar. Aber guter Blick aufs Meer ist das Ziel und annehmbare Größe der Parzelle, dass kann Cikat nicht mehr bieten, das ist weg,

    Wir fragen sicher mehrere/ viele Plätze an....

  • Na eben! Wenn dauernd Leute vorbeispazieren hast auch keinen ungetrübten Meerblick! Da oben trennt euch nur Grünzeug von der Bucht, der Blick ist unverstellbar.
    Man wohnt ja so halb im Wald und nachts hört man -wie auf Korsika - die Waldohreule, sonst nichts, herrlich. Im Dorf gibts einen Fischmarkt wo man für kleines Geld herrliche wertige Mittelmeerfische kaufen kann (Peterfisch, Drachenkopf etc etc), oben in der Stadt (Fahrrad) gibt es ein ganz hervorragendes Fischrestaurant oder ein Stück weiter im Nebenort noch eine typisch Kroatische Konoba mit den typischen Spezialitäten. In der Cikat-Bucht (Hotel Alhambra) gibts sogar ein Michelin-Restaurant, auch das möchte ich empfehlen. Ich muss mich echt zusammen reißen, nicht zum 3.Mal in Folge hinzufahren...... :love:

    im Nebenort noch eine typisch Kroatische Konoba mit den typischen Spezialitäten. Hallo Wintercamper. Wo ist die Konoba? Lg

  • Hallo Wintercamper. Wo ist die Konoba? Lg

    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    maps.app.goo.gl

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Superior 107? Wird passen.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Wenn ich hier lese, was Patrick 1971 über die Nr.5 schreibt, ärgere ich mich schon ein wenig….

    Genau diese Parzelle hatte ich im Auge, weil die als einzige in erster Reihe noch frei war. Mich hatte das gewundert und ich dachte, dass neben der Größe noch ein anderer Haken dran sein müsste….Mist!…scheinbar falsch gedacht.

    So habe ich mir jede andere freie Parzelle virtuell angeschaut (Tipp: schaut euch eure Wunschparzelle virtuell von den Nachbarplätzen an, da bekommt ihr einen besseren Überblick)

    Letztendlich haben wir uns für die 94 entschieden, die trotz der Bäume, bei geschickter Ausrichtung, ganz gut passen dürfte.

    Vielleicht hat ja Jemand von Euch diesbezüglich noch Infos oder Bilder…Würde mich freuen :smiley:


    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Hat ja seinen Grund, dass die 5 immer frei ist.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Du weißt doch immer alles am besten - also: Nur zu - WARUM bekommt man Platz 5 so oft, während die anderen Jahre im voraus reserviert sind???

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Du weißt doch immer alles am besten - also: Nur zu - WARUM bekommt man Platz 5 so oft, während die anderen Jahre im voraus reserviert sind???

    :huh:

    Warum dieser Ton? Hab ich Dir irgendwas getan? Und wo weiß ich immer alles am besten?


    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Axel, ich habe dich tatsächlich verwechselt! Tut mir leid. Wir kennen uns ja etwas und da passte jetzt sicher was nicht…


    Ich sehe den Grund darin, dass der Platz eine ungünstig geschnittene Fläche hat und diese auch noch recht klein. Du hast die Bilder gesehen und kommst ja zu dem gleichen Schluss wie ich, der vor Ort war.


    Man kann das Ganze aber offensichtlich auch anders einschätzen.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Axel, ich habe dich tatsächlich verwechselt! Tut mir leid. Wir kennen uns ja etwas und da passte jetzt sicher was nicht…


    Ich sehe den Grund darin, dass der Platz eine ungünstig geschnittene Fläche hat und diese auch noch recht klein. Du hast die Bilder gesehen und kommst ja zu dem gleichen Schluss wie ich, der vor Ort war.


    Man kann das Ganze aber offensichtlich auch anders einschätzen.

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Axel, ich habe dich tatsächlich verwechselt! Tut mir leid. Wir kennen uns ja etwas und da passte jetzt sicher was nicht…


    Ich sehe den Grund darin, dass der Platz eine ungünstig geschnittene Fläche hat und diese auch noch recht klein. Du hast die Bilder gesehen und kommst ja zu dem gleichen Schluss wie ich, der vor Ort war.


    Man kann das Ganze aber offensichtlich auch anders einschätzen.

    Andreas, ich war gerade sichtlich erschrocken und dachte fieberhaft nach, was ich falsch gemacht hatte :rolleyes:

    Mit der Parzelle Nr 5 ist mir halt auch aufgefallen, dass diese permanent frei ist, trotz so exponierter Lage. Auch bei der Parzellentiefe und Breite war ich sehr skeptisch, wie das überhaupt halbwegs passen sollte, ohne Klaustrophobische Anfälle zu bekommen. Ich hoffe, ich hab mit der 94 Glück…



    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Die Lage an sich ist OK. Über den Platz speziell kann ich leider nix sagen. Klar, ist nicht erste Reihe…

    Aber falls ihr da hin fahrt, habe ich noch ein paar allgemeine Reisetipps.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Die Lage an sich ist OK. Über den Platz speziell kann ich leider nix sagen. Klar, ist nicht erste Reihe…

    Aber falls ihr da hin fahrt, habe ich noch ein paar allgemeine Reisetipps.

    über Tipps freue ich mich natürlich 🙂👍


    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!