Dethleffs-Händler Raum Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,


    wir sind jetzt seit fast 5 Jahren mit einem Knaus unterwegs und überlegen evtl auf einen Dethleffs zu wechseln: Nomad 520 ELT


    Mit unserem Knaus-Händler Thrun-Caravaning in Mülheim ("Caravan-Strasse" B1) bin ich grundsätzlich zufrieden.


    Hat jemand Erfahrungen mit den für uns wohnortnächsten Händlern (wir wohnen in Essen) oder kann noch einen anderen empfehlen:

    Caravan-Park-Thrun (mit dem o.a. Thrun sicherlich verbandelt aber räumlich und markentechnisch getrennt)

    Caravanzeit Unna (hier habe ich in einem Dethleffs C'GO-Thread sehr schlechte Kritiken zu der Werkstatt gelesen, war allerdings schon 2014)

    Autohaus Pauli Caravaning in Remscheid bieten m.E. nur WoMos und keine Caravans an (?)


    Mir ist ein wohnortnaher Händler schon sehr wichtig, gleichzeitig wäre es schön, der händlerzugehörigen Werkstatt vertrauen zu können (Gewährleistung, Garantie, Dichtheitsprüfungen, div Montage von Anbauten, ...)


    Und nebenbei:

    vielleicht hat hier ja jemand auch schon Erfahrungswerte zum Dethleffs Nomad 520 ELT und könnte kurz berichten ;)



    Über ein paar Rückmeldungen / Erfahrungen würde ich mich sehr freuen...

    Viele Grüße,

    Steffan

    :0-0:

    2018: De Kleine Wolf (NL) - TerSpegelt (NL) - Sonnensee, Versmold
    2019: De Wildhoeve (NL) - Blauer See, Lünne - TerSpegelt (NL) - Pommernland, Usedom - Arterhof, Bad Birnbach

  • Ich kann über Thrun (Bereich Dethleffs Wohnwagen) wenig schlechtes berichten.


    Wir haben 2018 dort einen Wagen gekauft. Ziemlich groß, relativ anonym aber Ende doch auch ziemlich organisiert.

    2020 haben Sie für uns einen Garantiefall abgewickelt bei dem wir den Wagen unterwegs reparieren lassen mussten und haben am Ende Kosten und zusätzliche Reisekosten erstattet. Hat etwas gedauert, wurde am Ende aber zu unserer Zufriedenheit gelöst. Wir haben dort nicht wieder gekauft weil die Anfahrt für uns zu lang war, aber ansonsten hätte ich das wohl wieder getan.

    Unser heutiger Händler ist wohnortnah, aber sehr viel kleiner. Dort arbeiten nur eine handvoll Leute, aber die bekommen es schlechter hin das der Monteur am Wagen die Infos bekommt die ich der Dame die den Wagen in Empfang genommen hat, gegeben habe.

  • Hallo Stefan,


    Ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Teiledienst von Caravanzeit gemacht.

    War sehr hilfsbereit und wirkte kompetent.


    VG

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!