Campingplatz am Meer gesucht.

  • Hallo, wir sind auf der Suche nach nem Campingplatz für ende Juli bis mitte August am liebsten in Süd Frankreich oder Norditalien am Meer. Der Platz sollte Kinderfreundlich sein und ausreichend große Parzellen für unseren knapp 9,4m langen Wohnwagen haben. Ich hoffe uns kann hier jemand weiterhelfen und vielleicht aus eigener Erfahrung berichten.

    Freu mich auf eure Antworten

    Liebe grüße Nico

  • Marina di Venezia :ok:

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Le Brasilia, Südfrankreich :ok:

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Camp du Domaine, Bormes les Mimosas/ Le Lavandou an der Cote dˋAzur

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Ich gebe keine Empfehlung ab, aber den Hinweis, daß der Temin mitten in der Hauptferienzeit z. B. in Frankreich liegt. Es ist überall rappelvoll, denn die Franzosen sind dann unterwegs, am liebsten im eigenen Land und vor allem am Meer.

    Also Beeilung, und eine Reservierung ist erforderlich, sonst heißt es "Complete".

  • Ich gebe keine Empfehlung ab, aber den Hinweis, daß der Temin mitten in der Hauptferienzeit z. B. in Frankreich liegt. Es ist überall rappelvoll, denn die Franzosen sind dann unterwegs, am liebsten im eigenen Land und vor allem am Meer.

    Also Beeilung, und eine Reservierung ist erforderlich, sonst heißt es "Complete".

    Hallo Pegasus,


    im Juli und August ist in jedem europäischen Land Urlaubszeit. Egal wo Du hinfährst, es werden die Campingplätze überall voll sein.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Hallo Pegasus,


    im Juli und August ist in jedem europäischen Land Urlaubszeit. Egal wo Du hinfährst, es werden die Campingplätze überall voll sein.

    Genau deshalb habe ich diesen Hinweis gepostet :/

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Hallo, vielen Dank euch für die Hinweise und Tipps, das mit der Ferienzeit ist uns bewusst. Nur bei uns geht es eben nicht anderst.

  • Hallo Pegasus,


    im Juli und August ist in jedem europäischen Land Urlaubszeit. Egal wo Du hinfährst, es werden die Campingplätze überall voll sein.

    deswegen haben wir heute schon für 2024 gebucht.....und bereiten gerade 2025 vor....der frühe Vogel fängt den wurm....

  • deswegen haben wir heute schon für 2024 gebucht.....und bereiten gerade 2025 vor....der frühe Vogel fängt den wurm....




    Das nenne ich mal Spontan und Flexibel :lol:








  • nimm es doch einfach hin und spare dir dein Kommentar. wir sind auf die Ferienzeit angewiesen und da ist es nun mal voll.....

  • ..und die wenigsten können 1-2 Jahre im voraus buchen ;)

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • wir haben nun mal das glück das wir unseren Tarifurlaub legen können wie wir es wollen und brauchen.

  • nunja dass kann ich auch, allerdings nicht 2 Jahre im voraus. Ich hab noch den Vorteil dass ich mich nur mit meinem Kollegen absprechen muss. Da geht es dass ich im Okt/Nov für nächsten Sommer buchen kann. Ein gewisses Restrisiko bleibt aber dennoch, da bei uns letztendlich der Urlaub erst im Januar offiziell genehmigt wird.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • wir müssen uns mit niemanden absprechen und ich ich könnte auch für die nächsten 5 jahre schon auf den tag genau planen wann ich urlaub oder frei machen möchte. uns ist schon klar das dies die wenigsten können und es ein riesiger Vorteil ist.

  • Ja das stimmt, ist ein großer Vorteil. Vor allem bekommt man da wohl immer seinen Wunschplatz. :thumbup:

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • du wirst lachen.....nicht immer..... ;(

    teils sind die schon unter der Hand vergeben......

  • Echt jetzt? unglaublich diese Vetternwirtschaft..... :D  :lol:

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!