• Hallo zusammen,


    wir (2 Erw. und 2 Kinder) wollen diesen Sommer (Juli/ August) nach Sardinien fahren. Viel weiter sind wir auch noch gar nicht in der Planung.

    Die Fähre werde ich vorab buchen. Ich dachte an Livorno. Habt ihr noch Tipps, wie man am billigsten an Tickets kommt?

    Würdet ihr die Campingplätze im Voraus buchen? Dann gehen oft nur 7 Tage, heißt wir können nicht so oft den Ort wechseln.

    Habt ihr allgemeine Tipps wo man mit Familie hon sollte?


    Danke und Grüße,

    straison

  • Also, ich fang mal an. Am besten ist mir der „Capo Ferraro“ in Erinnerung geblieben. Platz in erster Reihe, top Strand, Nähe zum Ort.


    Vorher ist mir noch das „Camping Valedoria“ in Erinnerung, wo wir auf einer wunderschönen Landzunge, hoch über dem endlosen Strand standen.


    Sardinien war eigentlich überall wunderschön. Wir waren allerdings fast allein dort, ganz kurz hinter den Corona Einschränkungen.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Dann geb ich auch meinen Senf dazu.

    - hier im Forum ist genügend geschrieben übers Camping auf Sardinien etc. - lese dich mal rein.

    - Juli/august ist Hochreisezeit und damit ist die Insel voll. Italien hat da Urlaub. Tipp: definitiv verbuchen wenn du genau weist was du willst. 2.Tipp: wenn du noch gar keine Ahnung hast -- TURISARDA anrufen oder mailen -- kannst gern per PN mich anmailen.

    - betreffend Fähre. Um richtig gute Preise zu bekommen ist es eventuell schon zu spät aber je früher um so besser. Tipp: je nachdem von wo ihr anreist ist Genua oder Livorno möglich. 2. Tipp: Nachtfähre nehmen - am Tag anreisen , nachts mit Kabine übersetzen und früh ausgeschlafen ankommen

    - Tickets macht auch TURISARDA , vielen buchen hier alles selber aber dann musst du das auch immer pflegen. Über eine Agentur buchen ist sicherer wegen Änderungen etc. - und die Preise sind gleich wenn nicht sogar preiswerter

    - für einen 1. Besuch der Insel ist es sowieso falsch sich zuviel vorzunehmen. ständig umziehen mit Wohnwagen - das machst du nur 1x. Mit WoMo was anderes. Sucht euch eine Gegend mal raus und dann im Netz Videos anschauen. Mit Kindern wollt ihr ja auch was sehen.

    - wie lange habt Ihr Urlaub? bei 3 Wochen sind schon fast 6 Tage für an- und abreise hin. 2 CP als Basis würde ich euch empfehlen.

    - auch wenn ich jetzt wieder von einigen einen SHITStorm bekommen werde - Empfehlungen für CP sind immer persönliche Eindrücke und diese sind ja verschieden.

    - wo solltet Ihr hin und was ist als Familie zu empfehlen : schwer zu sagen. Wir sind nun schon 5x auf Sardinien gewesen und haben definitiv noch zu wenig gesehen. Man soll ja auch Urlaub machen und nicht nur sich streß um vieles zu sehen. Fangt mit etwas an und dann schaut mal ob ihr wieder auf die Insel fahrt.

    Gern kannst Du per PN fragen.

    LG Andreas


    P.S. vielleicht interessant für dich

    wohnwagen-forum.de/forum/index.php?thread/125192/

    und falls du lust und Liebe hast dich mehr damit zu befassen -- Sardinienforum.de mal nutzen

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

    3 Mal editiert, zuletzt von l200auto ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!