CP Toskana an Ostern

  • Wir suchen für Ostern für ca. 14 Tage einen Campingplatz in der Toskana.

    - muss kein 5*-Platz sein.

    - wir haben 3 Teenirs dabei, daher wäre ein Pool ganz nett, Animation nicht nötig

    - wenn möglich Wlan für den Nachwuchs (und für uns ?)

    - verkehrsgünstig gelegen.


    Wir sind nicht die "wir fahren auf einen Campingplatz und verbringen unseren Urlaub komplett auf selbigen"- Touris sondern eher fast jeden Tag unterwegs auf Ausflügen.

    D.h. die klassischen Ziele in der Toskana (Pisa, Lucca, Siena, Florenz, San Gimignano, Volterra usw.) sollten halbwegs gut erreichbar sein, jedes Mal erst 1,5 Stunden Fahrzeit wäre nicht so toll (ja, 1-2x werde wohl auch 1-1,5 Std. Fahrzeit nötig sein aber eben möglichst nicht jedes Mal....).


    Dafür brauchen wir nicht unbedingt einen Stellplatz direkt mit Blick aufs Meer ?


    Hat jemand einen guten Tipp?

    Danke!

  • Hallo,

    Wir haben für genau so eine Tour den Barco Reale als Stützpunkt gehabt. Toller Platz in den Hügeln zwischen Florenz und Pisa.

    Gute Gastronomie auf dem Platz und exzellentes Restaurant direkt vor dem Campingplatz.

    Sanitär sehr gut, Pool sehr schön. Stellplätze schön groß. Teilweise mit tollem Blick ins Land.


    Gruß


    Frank

  • Mit Teens.... Podere Pianeti sofern die sich mögen und oder es sich um Smombies handelt.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Danke für Eure Tipps!


    Wir haben nun genauer geplant was wir ansehen wollen, und festgestellt dass es wohl doch sinnvoll ist nach 1 Woche den Platz zu wechseln.

    Der eine Platz wird Siena Colleverde von CaraWan werden oder Romita von Supertramper.


    Nun suchen wir noch einen Tipp im Raum Pisa/Lucca oder etwas nördlicher Richtung Massa. Hat noch jemand Ideen?

  • CAMPING LAGO LE TAMERICI

    Mitten im Grünen, im Herzen der Toskana, nicht weit von Pisa und Livorno entfernt, befindet sich der Campingplatz Lago Le Tamerici. Unsere Gäste können sowohl die Küste und das Meer als auch die wichtigsten Kunststädte der Toskana leicht erreichen.

    Der Campingplatz ist sowohl für Wohnmobile als auch für Zelte geeignet. Er besteht aus meist grasbewachsenen Stellplätzen (10mx12m groß), die mit Stromanschlüssen (die Nutzung ist im Preis inbegriffen) und Wasser (nicht trinkbar) ausgestattet sind.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • CaraWan kennst Du den Platz?

    Die Rezensionen lesen sich gemischt ("Meist nur OneNight-Gäste auf dem Weg zur Korsika-Fähre") und mir scheint die Einflugschneise des Pisaer Flughafens sehr nah?!?

  • Kenne den Platz nicht, aber das mit dem Flughafen/Flugzeugen habe ich auch gelesen.

    Den idealen Platz scheint es rund um Pisa nicht zu geben :anbet:

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Wir haben nun genauer geplant was wir ansehen wollen, und festgestellt dass es wohl doch sinnvoll ist nach 1 Woche den Platz zu wechseln.

    Wenn man mehr sehen möchte und als nur auf dem Platz sich zu erholen, macht das auch Sinn.

    Die Orte liegen auf der Karte immer nahe beinander, aber die Strecken ziehen sich, Strassen sind kurvige Landstrassen und man ist den ganzen Tag auf Rädern - also sehr anstrengend.


    Wir haben unser beiden Touren auf den Plätzen

    Camping Village Torre Pendente PISA (Stadtcamping halt) Stadtbesichtigung - zu Fuss erreichbar ( Abends mit dem Rad durch die Stadt !!)

    Camping Village Le Esperidi - Strandurlaub in Verbindung mit Ausflügen ins Inland (Volterra - San Gimignano) & Küstenstädte

    Camping Montagnola Roberto Corsini- Besichtigung von Sienna

    Camping Village Internazionale Firenze - Besichtigung Florenz ( mit ÖPNV - Bus ab Campingplatz)

    station gemacht.


    Waren ja auch bei der 2. Runde bis Rom runter

    und haben jeweils in 3 Wochen, jeweils alle 2-3 Tager den Platz gewechselt


    Es kommt auch immer darauf an, was man sehen möcht und wieviel Zeit man dafür hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!